HD - Citytour Hemsbach-Letterbox

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HD - Citytour Hemsbach-Letterbox

Beitrag von Big 5 » 25.03.2021, 20:04

Mit schön geschriebenem und exakten Clue ging es zügig durch den Ort. Lediglich den Gullydeckel hab ich im ersten Moment übersehen :o , das lag aber am großen Eisbecher, den ich mir gerade gegönnt hatte :lol: :lol: Im Finale ist bei schönen Wetter recht viel los :D, ich musste einige Spaziergänger passieren lassen.

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Citytour Hemsbach-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 02.04.2021, 09:03

Am 29.3.2021 gefunden. :P

Was für eine schöne Stadttour. :P Die Wegbeschreibung ist super.
Die Leute in der Stadt sind sehr nett, nur ein Polizist auf ein Fahrrad hat mich wegen mein Hund angehalten und hat nach den Papieren gefragt. :twisted: Den musste ich erst aufklären , dass es kein Listenhund ist.
An der Schule bin ich etwas verkehrt gelaufen und fand mein Fehler gleich. :oops: Ich finde die Box liegt zu Nahe am Hauptweg. :o Hoffentlich bleibt diese lange liegen.

Schöne Grüße und vielen Dank von Nettimausi und Hündin Zoe

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HD - Citytour Hemsbach-Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 24.04.2021, 21:50

Zusammen mit Jens von JeMaSiJa ging es heute zur City-Tour.. die ihren Namen alle Ehre macht... 98% Asphalt, Highlight der ehemalige Neckararm... 8-)
Alles prima gefunden, keinerlei :?: .. und auch bei uns die Zweifel, wie lange diese Box in ihrem Versteck überleben wird...
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HD - Citytour Hemsbach-Letterbox

Beitrag von jemasija » 25.04.2021, 22:30

Gestern ging es mit Tom auf diese Flachlandrunde durch den Ort und vorbei an Baggersee und ehemaliger Neckarschleife (!). Für Naturliebhaber ist der Blick über das Naturschutzgebiet Rohrwiesen und Gänswiesen sicherlich das Highlight. Der Clue ist eindeutig. Der Pfad für die letzten Schritte ist als solcher nicht zu erkennen - aber Vorsicht vor den dort im Gras liegenden Tretminen :x . Erfolgreich gelogged :D und nach 2,5 Stunden wieder zurück am LB-Mobil.
Vielen Dank und Grüße
JEMASiJA

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD - Citytour Hemsbach-Letterbox

Beitrag von Transusen » 28.04.2021, 07:58

Eine Feierabendrunde mit zwei Clues.
Damit dürften wir jetzt (fast) jede Sehenswürdigkeit Hemsbachs abgeklappert haben.
Um das Versteck wächst gerade wieder ein natürlicher Schutzwall, der zumindest für den
Sommer Muggels (aber vielleicht auch Letterboxer) vom Versteck fernhält.
Hoffen wir, dass die Box auch überlebt, wenn der Schutzwall nicht mehr da ist.

Danke für die informative Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HD - Citytour Hemsbach-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 29.10.2021, 17:39

8-) :mrgreen: Goldener Oktober :mrgreen: :D
Auf dem Rückweg unseres Kurzurlaubs gab es zum Abschluss noch eine kleine Citytour.😎😎
Es war alles interessant bis auf das Versteck.....🦊🦊 Nicht ganz einfach durch die Brennesseln und dicken Brombeerhecken an die Dose zu kommen :roll: kein schönes Versteck :roll:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Citytour Hemsbach-Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 26.03.2022, 20:03

Bei tollem Frühlingwetter wollten wir mal wieder ein paar km mit dem Rad machen.
Dank der Hinweise der bisherigen Findern kreuzten wir mit dem Rad durch Hemsbach und fanden alle Werte. Schön wie dort überall die Bäume blühen, besonders die Magnolien in so manchem Vorgarten sind eine Pracht. :P
Das Versteck zu orten war kein Problem, an die Box zu kommen schon eher. Alder, :shock: so dicke Brombeerheckenzweige hab ich noch nie gesehen.
Aber der Letterboxer ist halt ziemlich schmerzfre, wenn er an den Stempel will und so schafften wir es doch die "Dornröschenbox" da rauzuholen und nach dem Loggen wieder zu verstecken.

Danke für das Zeigen von Hemsbach und den geschnitzen Stempel. :!:

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HD - Citytour Hemsbach-Letterbox

Beitrag von die Elche » 16.04.2022, 11:22

Bereits letzten Sonntag waren wir hier unterwegs. Es war eine schöne flache Tour in für uns unbekannten Gebiet. Alle Werte wurden gut gefunden. Im Finale ist das Gebüsch etwas zerstört und man musste sich zur Box leicht durchkämpfen.
Es grüßen die Elche🦌

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 432
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: HD - Citytour Hemsbach-Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.01.2023, 17:58

Bereits im April 2021 haben sich Papa Wolf und ich an diese Runde gemacht, jedoch im Finale aufgrund der Horde an Muggels aufgegeben. Heute waren wir wieder in der Gegend und sind direkt zum Zielgebiet gefahren.

Wenn auch das Muggelaufkommen geringer war, so war es trotzdem eine große Herausforderung überhaupt ans Boxenversteck zu gelangen. Dass dies auch noch ungesehen gelungen ist, war wohl reiner Zufall. Zwischen Frühling und Herbst dürfte es nahezu unmöglich sein, ohne "schweres Gartengerät" zur Dose vorzudringen.

Wir haben es geschafft und zufrieden den zur Runde passenden Stempelabdruck ins Logbuch gedrückt.

Vielen Dank an die Placer für die informative Runde und an Papa Wolf für den extrem entspannten Wandertag sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: HD - Citytour Hemsbach-Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 06.01.2023, 18:40

Hallo,

uns war es ähnlich ergangen wie dem lustigen Astronauten.
Im Herbst waren wir die Tour gegangen, hatten im Finale aber abgebrochen wegen:
- üppiger, stacheliger Vegetation
- fehlender Planierraupe :wink:
- hohem Muggelaufkommen
durch den Eintrag des lustigen Astronauten neu motiviert, sind wir heute nochmal direkt ins Finale eingestiegen und siehe da: die Box ließ sich ohne größere Probleme heben.
Vielen Dank für die interessante Tour und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: HD - Citytour Hemsbach-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 28.01.2023, 18:47

Heute ging es mit Sylvia und Mathias auf Tour in Hemsbach.

Die Temperaturen waren wintergemäß, aber es war trocken. :D So ging es dann auf Stadtführung, geleitet durch einen wasserdichten Clue. :D

Besonders gut hat uns das Umfeld des Sees und der alte Teil von Hemsbach gefallen. Gelegentliche Kunstwerke am Wegesrand boten weitere Abwechslung. :D :D

Das Zielgebiet war rasch gefunden und mit etwas Einsatz (ein paar Blutstropfen muss man schon in Kauf nehmen :) :) ) auch die Box mit dem schönen, selbstgeschnitzten Stempel. :D

Danke den Placern für das Zeigen und danke Sylvia und Mathias für den schönen Nachmittag!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 28.1.23

Beitrag von GiveMeFive » 28.01.2023, 18:51

Hallo liebe die5Musketiere, hallo liebes Forum

Zusammen mit der Viererbande ging es bei "eisigen" Temperaturen auf die Citytour.

Der Clue führte uns sicher durch gefühlt nahezu jeden Winkel des kleinen Städtchens. Die Hinweise und Werte ließen sich gut finden. Im Freizeitbereich wurde es deutlich entspannter und man musste sich nicht ständig nach vorbeifahrenden Autos umschauen. :wink:

Das Boxenzielgebiet konnten wir gut finden und mit dem Brennnessel und Brombeerhecken resistenten Horst war das Bergen der Box kein Problem. :lol:

Es sah so aus, als wenn die Büsche und Hecken im Zielgebiet gerodet werden. Die Box könnte in großer Gefahr sein. :idea:

Alle angegebenen und weitere auf dem Weg liegenden Einkehrmöglichkeiten hatten nicht geöffnet. Wir sind dann nach Weinheim im Woinemer Brauhaus eingekehrt. :P

Vielen Dank für den Clue und für den schönen Stempel.

Viele liebe Grüße und Dank an Solveigh und Horst für den kurzweiligen Nachmittag.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Online
Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Heimspiel

Beitrag von HEUREKA » 05.04.2024, 17:37

So kurz war der Weg bis zur Box für mich noch nie, aber dank zickzack in Hemsbach kamen doch ein paar km zusammen.
City-Touren bereichern meiner Meinung nach das Angebot an Letterboxen ungemein, auch wenn sich dabei mal was ändert. ( Passiert im Wald ja auch).
3 Anmerkungen noch zum Clue
a) den Boxbergweg gibt es auf der Wandertafel nicht mehr aber mit ein wenig Hirnschmalz findet man die fehlenden Variablen auch so. Man muß nur wissen wo Hemsbach liegt :lol:
b) zum Finale ist schon viel geschrieben wurden, nur noch soviel: Man braucht keine Heckenschere mehr, aber ein Muggelschutz wäre sehr hilfreich.
und den Pfad erkennt man nicht ... aber soooo viele Möglichkeiten gibt es nicht.
c) die Box war innen nicht direkt nass, aber Buch und Stempel sind schon etwas klamm. Wird bei Frost bestimmt lustig :twisted: das Buch zu öffnen.

Danke sagen die Sulzbacher Heurekas

Antworten

Zurück zu „die5Musketiere“