NW – Gravitationswellen - Letterbox

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 21.12.2020, 12:10

Bei Sternzeit -302036.9991 machten sich die Metzjers auf, den Ursprung der Gravitationswellen und das Logbuch der USS Enterprise (welcher Buchstabe eigentlich?) zu finden. :)

Der Parkplatz war schnell gefunden und erwartungsgemäß dünn beparkt. Zuersteinmal ging es dann natürlich sarottimäßig bergauf und spätestens beim ersten Hinweis hatten wir dann den Nebel hinter, bzw. unter uns gelassen und konnten sogar die Jacken ausziehen, um die Sonne zu genießen, bevor sie in das Schwarze Loch gezogen wurde.

Ohne Probleme ging es weiter, nur beim Aussichtspunkt traf uns leider der einzige Schauer weit und breit. Zielsicher näherten wir uns den Gravitationswellen, was sich unter anderem dadurch ausdrückte, dass wir uns ganz Clue-gemäß im Kreis drehten...

Dennoch konnte sich der Startpunkt für das Finale nicht allzulange vor uns verstecken und wir gelangten alsbald zur Box, die ja wirklich das Aufwändigste ist, was wir seit langer Zeit im Wald gefunden haben. :o :D Die Hinweise unterwegs hatten ja schon einiges vermuten lassen, aber die Box toppte das spielend.

Vielen Dank an Sarotti für diese beeindruckende Box und wir freuen uns schon auf die Logbücher der Stargazer, der Voyager und der Discovery. :mrgreen:

Viele Grüße von der Sternenbasis 55283 sagen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 31.12.2020, 17:51

Am 30.12.2020 waren wir auf der Suche nach den Gravitationswellen und dem schwarzen Loch. Wir konnten alles gut finden und waren ganz begeistert von den Verstecken. Momentan wohnt wohl eine Maus bei der Box, die erst mal nicht verschwinden wollte.
Danke für die tolle Tour!
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 17.01.2021, 11:24

Nach fast drei Jahren (2 Tage fehlten) waren wir in kompletter Mummerumer-Gruppe in der Nähe unterwegs. So musste ein kurzer Abstecher zur Box sein, damit auch der Rest der Familie die technischen Meisterwerke bestaunen konnten. Im Versteck wohnt tatsächlich ein Mäuschen, wir haben es wahrscheinlich beim Mittagsschläfchen gestört.
Alles ist in bester Ordnung und wir konnten nun alle zusammen staunen.

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 206
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 02.04.2021, 08:13

Auch wir haben diese tolle Letterbox nach fast genau 3 Jahren zum zweiten Mal gemacht - einmal, weil die Wegwahl so schön war und dazu noch, um das Mega Finale noch Freunden zu zeigen.

Gestern, am 1. April (letztes mal war es der 2. April) waren wir bei super frühlingshaften Temperaturen unterwegs, die Wegführung war klar und wir haben auch diesmal alles gut gefunden. Das Mäuschen hat sich uns auch ganz kurz gezeigt, aber dann war es nicht mehr zu sehen.

Herzlichen Dank sagen ein weiteres Mal

die Trekkies

Sabine und Holger und Freunde

Benutzeravatar
die 3 Benders
-
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2009, 20:40
Wohnort: Gönnheim

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von die 3 Benders » 03.04.2021, 20:16

Ein sehr schöner Wanderweg mit schönen Rastplätzen, daher haben wir für die Tour ein ganzes Stück länger gebraucht :lol:
Die unterwegs verstecken Hinsweise waren eine schöne Abwechslung und bestätigten uns bei unserem Laufen.
Beim Finale sind wir dann auch auf den letzten Wert gekommen :D haben aber auch so alles gefunden!
Es wurde sich viel Mühe für das Versteck gegeben und hat uns sehr gut gefallen. Das ist wirklich etwas besonderes, vielen Dank!!!
Die drei Benders mit Paulchen

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 30.05.2021, 18:51

Sensationelles Versteck!
Wir waren sehr beeindruckt von der ganzen Arbeit, die in diese schöne Runde investiert wurde. Vielen Dank. :D
Es hat uns riesigen Spaß gemacht den Hinweisen zu folgen und die Dose zu heben. Dank der Unterstützung von Miriam von den Saar-Pfalz-Schnüfflern konnten wir beim ersten Eintreffen am Finale direkt die Box finden. Mit Mut zur Lücke und etwas Glück war dies kein Problem.
Liebe Grüße von Gudula, Fritz und Kirstin von den 2 Glückspilzen.

SaarPfalzSchnüffler
-
Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2021, 21:45

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von SaarPfalzSchnüffler » 31.05.2021, 11:59

Mit den Glückspilzen ging es gestern auf diese Runde.
Am Einstieg haben wir eine Weile gebraucht, aber dann haben wir alles direkt gefunden.
Vor allem das Versteck hat uns wirklich sehr gut gefallen! Durch ein bisschen Logik und Kombination haben wir uns auch hier ein paar Meter gespart. Wie man das alles dahin transportiert hat... keine Ahnung... aber Respekt für die Mühe!
Zwischendurch haben wir dann auch noch gelernt, dass am 30. Mai die Welt untergeht (scheint ja aber nochmal gut gegangen zu sein :D :D :D ).
Es grüßt Miriam von den SaarPfalzSchnüfflern

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von ina » 08.07.2021, 19:52

Im Banne der Gravitationswellen sind wir geschlagene sechs Stunden durch den Wald getrieben, um am Ende erfolgreich dieses besondere Boxenversteck zu finden!!! Danke für die Mühe! Es hat uns super viel Spaß gemacht, den Augenöffner hatten wir auch, und manchmal muss man einfach hinschauen, um eine Sitzgelegenheit auch zu sehen. Jedenfalls waren wir stolz und glücklich! Tolles Versteck!!
ina von sunshine ˋn thunder

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 06.11.2021, 23:59

War das ein toller Ausflug! :-) Heute nur zu dritt, dafür aber zum zweiten Mal durch die Karobande verstärkt, nahmen wir uns diesen modernen Klassiker vor.

Das Beste kommt zum Schluss! Beim Letterboxen ist der Weg ja bekanntlich sowieso nie das einzige Ziel, aber bei dieser Box verblassen all die herrlichen Pfade, schönen Aussichten und interessanten Landmarken doch ein Stück weit, wenn man erst einmal das Versteck gefunden hat.

Bei uns dauerte letzteres übrigens eine Weile. Der wichtige Hinweis erwähnt einen "oberen" Gegenstand, was etwas in die Irre führt, da selbiger den unteren verbirgt und somit gar nicht als oberer zu erkennen ist... :-P

Als schließlich unsere Jüngste als Erste den Dreh raus hatte, fielen uns allen die Kinnladen runter. :-o Wir waren total begeistert! :-D Ganz großes Kino! 8-) Das einzige, was man sich noch wünschen könnte, wäre, in der Box Link und Passwort zu einem "Making-of"-Video zu finden, das die Herstellung der Apparatur sowie ihren Transport zum Finalort zeigt - da wären die Kattas gerne Mäuschen gewesen! :mrgreen:

Wir bedanken uns herzlich für diese Premium-Box nebst schönem Stempel; ein Extra-Lob gebührt dem ausgesprochen sinnreich "versteckten" Wert. ;-)

P.S.: Die "Tarnkappe" des Hilfsmittelverstecks fanden wir leider beschädigt vor. Ein Stück ist abgebrochen und ein Teil davon fehlt. Wir haben versucht, die schadhafte Stelle mit einem Stein zu kaschieren, um das Risiko zufälliger Entdeckungen zu minimieren.

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 22.01.2022, 19:46

Gemeinsam mit Letterboxneulingen ging es heute zunächst mit mäßiger Impulsgeschwindigkeit bergauf... Absolut top die Hinweise! Über einen im Forum genannten fehlenden Wert hatte ich mir schon gestern Abend Gedanken gemacht...und hatte dann den richtigen Riecher. :mrgreen:
Aber Augen auf bei der Hinweissuche. Mittlerweile hochmotiviert und schon mit Warp 1 unterwegs bemerkten wir gar nicht, dass wir wohl doch schon über Warpfaktor 9,9 hinaus waren und an der Sitzgelegenheit mit Warpgeschwindigkeit vorbeigerauscht waren. :lol: Das brachte uns ein paar Lichtjahre Distanz mehr ein. Der Hammer war das Versteck des Logbuchs! :o Unsere Mitläufer waren über ihre erste Letterboxtour total begeistert! :P
Vielen Dank für die klasse Tour und den schönen passenden Stempel. 👍 :D
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Navikos
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2011, 11:24

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von Navikos » 24.04.2022, 18:17

Nachdem der Anstieg geschafft war, lief es wie von alleine. Die Hinweise konnten wir alle gut finden; bis auf die dritte Metalltafel. Am Stein sieht man nur noch die Dübel und den Abdruck. Trotzdem konnten wir die Box gut finden. Das Versteck ist der Hammer. Darin steckt sehr viel Mühe und Arbeit. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an die Placer.

Liebe Grüße
Navikos

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 22.08.2022, 21:40

So eine tolle Tour! Ich weiß nicht, wie wir sie bisher übersehen konnten.
Ganz tolle Wege und eine ideenreiche Clue, die mit ganz viel Aufwand erstellt wurde! Ein Hinweis fehlt, man kann noch erkennen, wo er dich befand - geht aber auch ohne ihn! Vielen lieben Dank sagen die Lokls und die Blackys samt jüngstem Spross und allen Vierbeinern

Benutzeravatar
Die Nibelungenhorde
-
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2010, 19:45
Wohnort: Worms

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von Die Nibelungenhorde » 16.10.2022, 20:20

Also so ein aufwendig gestaltetes Finale und eigentlich die ganze Tour toll und mit viel Aufwand gestaltet, kannten wir bislang nur vom Geocaching (und auch da eher die Ausnahme). Das ist ganz großes Kino! Dazu kommt eine Wegführung, die zu großen Teilen über fantastische Singletrails läuft. Eine Letterbox der Extraklasse.

Einmal sind wir dem falschen gelben Schild gefolgt weil wir das zweite übersehen haben. Den Fehler haben wir erst realisiert als wir auf einmal wieder auf altbekannten Pfaden wandelten. Naja, passiert halt und wir wurden durch ein paar Extra-KM belohnt :D

Achja, "E" haben wir lange als fehlende Variable betrachtet. Dank einer Schätzung konnten wir trotzdem zum Finale vorstoßen. Erst als wir geloggt und alles wieder weggeräumt hatten ist der Groschen gefallen und wir freuten uns über die dann doch noch gefunden Variable :lol:

Ganz herzlichen Dank für die tolle Letterbox sagt Die Nibelungenhorde aus Worms

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 29.01.2023, 10:37

Bei Schnee und Eis soll man die Tour nicht laufen....
In Bad Dürkheim war beides nicht vorhanden, also wagten wir gestern die Tour. Auch am Startpunkt nur wenig Weiß zu sehen. Doch je weiter es nach oben ging, desto dichter wurde die Schneedecke :shock:
Wir haben trotzdem alle notwendigen Hinweise und Variablen (bis auf E :D ) gut finden können - das fehlende Metallschild ist kein Problem.
Im Finale war dann Ende - bei dem vielen Schnee war das Versteck der Box nicht zu erkennen :( Nun musste der Telefonjoker herhalten - nochmals danke an die Lokls, die uns den entscheidenden Tipp geben konnten.
So war die Suche doch noch von Erfolg gekrönt und ein schöner großer Stempel ziert unser Logbuch. Auch das E war dann plötzlich klar :)

Vielen Dank für die wunderschöne Tour sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Benutzeravatar
familyobert
-
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2020, 21:05

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Beitrag von familyobert » 09.03.2024, 23:13

Hey Leute,
Was für ein Genuß. So eine tolle Box findet man selten. Spitzenmäßig. Die Wege sind schön und die Anweisungen sind eigentlich selbsterklärend. An einer Stelle hatten wir die Wegbeschreibung wohl etwas „zu genau“ genommen und sind zu früh abgezweigt. Aber nach ner Stunde 😄 sind wir dann auf den Trichter gekommen und alles war Paletti. Auch der fehlende Hinweis hinter dem Felsen hat uns nicht behindert. Mit etwas Cleverness 😉 haben wir diesen auf andere Art ermitteln können. Leider gibt es aktuell eine „technisches Problem“ ☹️ zum Schluss. Aber die Boxinhaber sind informiert und kümmern sich bestimmt schnell drum. Und wir werden die Box dann auch ganz bis zum Ende gehen.
Liebe Grüße
Eure Rätselknacker

Antworten

Zurück zu „Sarotti“