WO - Es Schlössel

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: WO - Es Schlössel

Beitrag von bbbs-tandem » 27.11.2018, 17:54

Am vergangenen Samstag standen drei Clues in Worms an.. beginnend mit dem Es Schlössel! Eine sehr nette Runde durch den Park, bei der ALLE Werte problemlos gefunden wurden, auch wenn die Statuen schon wintertauglich verpackt waren. Amüsant, dass eine aus dem Schloß kommende Frau mich beim Zählen der Blumentöpfe fragte, ob es irgendwelche Mängel gäbe... :lol:
Im Finale mußte ich erstmal über das Katzenkino herzlich lachen, dann lag auch die Box sehr offensichtlich außerhalb des Verstecks. :o Aber alles in Ordnung! Nun ist sie wieder etwas verborgen...

Danke an die Placer für die schöne Runde mit dem Bilderrätsel und den tollen Stempel
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Klein ... aber fein

Beitrag von HEUREKA » 09.12.2018, 19:18

3 Punkte standen heute auf der Agenda.
Erstens: eine Letterbox einsacken ( mindestens)
Zweitens: ein Weihnachtsmarktbesuch
Drittens: nicht nass werden

Da hatten wir uns wohl etwas zuviel vorgenommen. Punkt 1 und 2 machten keine Probleme, Punkt 3 aber schon.

Nichts desto Trotz, vom Tag in Erinnerung bleibt vor allem ein sehr schöner Park, ein stimmiger clue und ein erfolgreicher Boxenfund.
Der Weihnachtsmarkt in Worms ... nun ja :oops: :evil: :? :lol:

Aber wir waren an der frischen Luft und konnten auf unserer Todo-Liste ein weiteres Häkchen setzen. Was will man mehr?

Vielen Dank sagen die Heurekas

PS: schon interressant was hier in der Gegend als " Wäldchen" durchgeht :wink:

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: WO - Es Schlössel

Beitrag von NeubauerB*4 » 10.02.2019, 14:16

Wir haben uns heute morgen auf die Suche nach der Box gemacht. Wir hatten Glück, das wir genau die zwei Stunden erwischt haben, in denen es nicht geregnet hat. Wir haben alles problemlos gefunden und konnten die Box in ihrem Versteck finden. Danke für die schöne Tour!
Barbara & Bernd

Rampenhasen
-
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2018, 18:46
Wohnort: Ebertsheim

Re: WO - Es Schlössel

Beitrag von Rampenhasen » 25.02.2019, 22:25

Wir haben gestern bei schönstem Vorfrühlingswetter diese kleine feine Box mit unserem 4jährigen Sohn gemacht! Er hatte Spaß mit all dem Wasser und den Brücken. Die Werte ließen sich gut finden Dank der Kontrolle für Wert A. ;-)
Vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: WO - Es Schlössel

Beitrag von M.U.T.H. » 10.06.2019, 11:11

Nach den Hörsteinen ging es zum Schlössel.
Der Park ist wirklich wunderschön.

Vielen Dank für den kleinen Spaziergang sagen
M.U.T.H.

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: WO - Es Schlössel

Beitrag von Braunies » 26.10.2020, 19:43

Auch wir konnten die Runde durch den Park genießen, sehr ruhig und durch den Nebel sogar etwas mystisch. :lol:
Alle Werte waren gut zu finden und so waren wir bald am Rechnen und auf dem rechten Weg ins Finale.
Schönes Versteck und gut zu finden.

Danke fürs Herlocken an diesen schönen Ort
Sagen
2 von 5
Braunies

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Es Schlössel - 09.11.2020

Beitrag von TANNI-TANNE » 09.11.2020, 17:15

Urlaub in diesem Jahr sieht etwas anders aus... so ging es heute nach Worms - hier wurde heute eine Letterbox gesucht.
Bei herrlichem Sonnenschein ging es durch den Schlosspark - einige der Figuren sind schon im Winterschlaf :cry: so wurde eine Figur doppelt besucht. Bei einem kleinen Picknick auf einer Bank in der Sonne im Park wurde der Clue vervollständigt und weiter ging es zur Box.
Schön war der Tag und das erkunden einer neuen Ecke.
Danke sagt
TANNI-TANNE

Lockdown Lover
-
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2021, 13:31

Re: WO - Es Schlössel

Beitrag von Lockdown Lover » 11.04.2021, 13:34

Wie Tanni-Tanne bereits beschrieben hat, befinden sich die Figuren nach wie vor im Winterschlaf, was das Suchen noch ein wenig spannender gestaltet hat.
Wert A passte leider nicht auf Anhieb, konnte aber dank der Kontrolle im späteren Verlauf verbessert werden.
In der Nähe der Diana fanden wir leider keinen Baum mit Wert J. Allerdings wissen wir auch nicht, ob wir einfach nur nicht gründlich genug gesucht haben oder ob der Baum eventuell entfernt wurde - es waren Überreste eines frischen Baumstamms gegenüber der Diana zu sehen.

Nichtsdestotrotz wagten wir uns ins Finale und versuchten, Wert J nachträglich zu ermitteln, was uns scheinbar gut gelang :D
Zum Schluss hin waren wir uns bezüglich des Wäldchens nicht ganz sicher, konnten dann aber alles gut finden und waren - ebenso wie unsere Vorgängerinnen und Vorgänger hier - sehr begeistert vom süßen Katzenkino :D
So war die Box schnell gefunden und auch ein kleiner Hitchhiker hat sich dort versteckt. Wir überlegen, in welchem Zuhause auf Zeit er sich als nächstes Wohl fühlen könnte :)

Danke an die Placer für diese wirklich schöne, kurzweilige und angenehme Letterbox!
Die Lockdown Lover
Danny & Anna

Faehrtensucher
-
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2021, 09:38
Wohnort: aus den Quadraten Mannheims

Re: WO - Es Schlössel

Beitrag von Faehrtensucher » 15.08.2021, 18:24

gefunden am Sonntag, 15.08.2021

Bei traumhaften Wetter haben wir heute den Herrnsheimer Schlosspark neu entdeckt. Die einzelnen Werte waren gut zu finden. Einzig bei Wert "J" sind wir etwas ins Straucheln gekommen.... aber mit ein wenig Knobeln haben wir trotzdem den richtigen Weg gefunden.

Es hat uns viel Spaß gemacht, Danke für die schöne Tour.

Die Faehrtensucher aus den Quadraten Mannheims

Claudia & Andreas

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: WO - Es Schlössel

Beitrag von Fröwe » 23.08.2021, 20:41

Am Freitag liefen wir diese kleine Runde in netter Begleitung mit Kinderwagen. Im Park alle Werte gut gefunden, nur einmal dann irritiert bei einer 4stelligen Richtungsanweisung, aber J und I kann man schon mal vertauschen. Egal, der weitere Weg war auch mit Kinderwagen, trotz der etwas ausgewaschenen Wege machbar. Die Box konnten wir gut finden, auch wenn uns für das Katzenkino wohl etwas Fantasie fehlte. Danke für den wunderschönen Stempel.

4 aus MA
-
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2021, 02:49

Re: WO - Es Schlössel

Beitrag von 4 aus MA » 26.10.2021, 23:25

Schon vor 10 Tagen genossen wir den wunderschönen Park mit Freunden, die auch mal beim Letterboxen mitschnupperten und das richtig toll fanden.
Der Park ist ja richtig romantisch und die Werte waren für uns fast alle gut zu finden. Unsere Freunde hatten die richtige Idee für Wert J, aber das K war für uns nicht raus zu kriegen. Da aber die weitere Beschreibung des Weges (mit Hilfe der Sicht auf die Wege) nur noch eine Möglichkeit zuließ fanden wir auch hierfür die Antwort und schließlich nach einigen Versuchen und Überlegungen, was Wäldchen ist und was nicht, auch letztlich ohne große Probleme die Letterbox.
Vielen Dank für die sehr schöne kleine Tour und den tollen Stempel !!!

die 4 aus MA

VLPJ Elefanten
-
Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2021, 22:02

Re: WO - Es Schlössel

Beitrag von VLPJ Elefanten » 03.04.2022, 18:46

Bei sonnigen Wetter sind wir heute aufgebrochen in den wunderschönen Schloßpark nach Worms. Zwischen den ersten Sonnenstrahlen, dem zwitschern der bunten kleinen Vögeln verfolgten wir den Clue. Der Clue war sehr deutlich. Im Finale war lediglich die Frage nach dem Katzenkino, die wir nicht beantworten konnten....Hier roch es lecker nach Bärlauch, den wir jedoch nicht entdeckt haben :?
So sind wir zurück ohne Bärlauch mit Hunger fürs Abendessen und einem Stempel mehr im Lockbuch😉

Vielen lieben Dank für die schöne Tour
V und J von den VLPJElefanten

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: WO - Es Schlössel

Beitrag von Die Blacky's » 30.01.2023, 13:04

Nach fast einen Jahr konnten wir die Box bergen. Katzenkino vorhanden. Super Schlosspark :P
Gruß
Die Blacky´s

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: WO - Es Schlössel

Beitrag von WinSig » 02.11.2023, 21:24

Gefunden am 01. November 2023

Eine schöne Parkanlage mit vielen Fotomotiven, die Halsbandsittiche waren kamerascheu, aber nicht zu überhören :mrgreen:
Die Baumgruppe haben wir nicht gefunden, die Box mit passendem Stempel dagegen schon.

Danke sagen Winsig :P

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“