SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 20.01.2019, 17:18

... vom Buchholzfelsen ging's weiter Richtung Mühlfelsen. Nach anfänglichem Zögern haben wir der Sprung über den Spalt dann doch gewagt. :lol: Die Querfeldeinpassage (versteckter Pfad) war bei dem gefrorenen Boden halbwegs machbar, "E" zu folgen kein Problem.

Bei der markanten Felsformation mussten wir dann ein bisschen suchen, bis wir das Versteck der Letterbox ausgemacht hatten. Dose und Inhalt geht es gut.

Den Rückweg haben wir ein wenig abgewandelt und sind am Forstweg nicht nach rechts abgebogen, sondern über einen schönen Pfad hinab in ein Tal gewandert und sind anschließend der Wanderkarte gefolgt. :D

Vielen Dank für diese schöne Runde mit passendem Stempel sagt

Das Wilde Pack (heute nur Ida und Hardy)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 15.02.2019, 22:05

Nach dem Besuch des Mühlfelsens und kurzem Abstecher zum Buchholzfelsen samt dortiger Box, ging es auf dem tollen Grenzsteinweg bis ins Finale. Den Rückweg wählte ich dann individuell und suchte noch eine andere Box per Quereinstieg - war heute irgendwie mein Ding :lol:

Absolut tolle Wegführung und alles eindeutig zu finden. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen :mrgreen:

Sibylle

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 24.08.2019, 19:14

Nach dem Buchholzfelsen musste hier auch noch gesucht werden.
Das Zielgebiet ist auf jeden Fall eine Reise wert. Warum jedoch 1001 Grenzsteine gestellt wurden wäre eine interessante Frage.

Alles ist OK
Die Narrekap kann nun auch wieder durchatmen.
Happy Letterboxing

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Auf der Flucht vor Corona...

Beitrag von vierAs » 17.03.2020, 22:25

... wanderten wir am vergangenen Sonntag diese tolle Strecke. Nicht viel rechnen nur ein bisschen hinschauen und genießen gab eine kurzweilige Ablenkung von der aktuellen Krise.
Der Box geht es gut uns auch.
Wir sagen danke und bleibt gesund!

Die vier As

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

!!! Aktualisierter Clue !!!

Beitrag von Hans-Peter » 25.04.2020, 20:20

Liebe Letterboxing-Gemeinde,
nach 10 Jahren war es mal notwendig, den Clue auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Die aktualisierte Version 1.2 ist ab sofort online und wartet auf weitere Boxensucher.
Falls Fragen oder Unstimmigkeiten, am besten bei mir melden.
Viel Spaß, viele Grüße und bleibt gesund
Hans-Peter

Blobs
-
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2009, 15:42
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von Blobs » 26.04.2020, 20:34

Hui, bei der Tour sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen. Aber die Anstrengung wurde reichlich entlohnt durch die wunderbare Aussicht vom Mühlfelsen und auch die schöne Felsformation am Letterboxfundort war die Anstrengung wert. Vielen Dank an den Placer.
Bleibt gesund, liebe Grüße
Uli und Chris

Hazel
-
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2020, 21:16

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von Hazel » 03.05.2020, 19:15

Nach einer fast zehnjährigen Pause haben wir heute direkt drei Boxen gefunden: eine in Bruchweiler-Bärenbach und dann zwei auf diesem Weg hier. Direkt am Anfang scheinen wir die Abzweigung zum Fels verpasst zu haben und sind die schwarze Tour zum Buchholzfelsen hochgerannt. Das war zwar so nicht vorgesehen, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Weg nach oben ist zwar sehr steil, führt aber durch schön verwunschene Waldabschnitte. Die Aussicht oben war überragend und die Temperaturen sehr angenehm. Wir sind von dort dann zurück zum Mühlenfelsen gelaufen und von dort konnten wir zum Glück noch immer problemlos mit der eigentlichen Letterbox starten. Der Weg am Schluss war wahnsinnig schön; wofür auch immer so viele Grenzsteine in kürzestem Abstand benötigt wurden :idea:
Vielen Dank für die schöne Tour!
Liebe Grüße
Hæzel (Alex und Luisa)

P.S. Die Geo Caching Box drängt sich einem fast auf.. :roll: :D

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 216
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von TABI » 02.07.2020, 13:00

Du liebe Güte....was war denn da los?

Beim 4. (!!!!!) Anlauf gehoben....


Versuch 1 : Als erstes sind wir mal quatschend an dem Abzweig vorbei gelaufen und standen am Buchholzfelsen..... also wieder zurück und von vorne... dann Werte sammeln, Ausblick und Frühstück geniessen....aber unsere Werte stimmten nicht...wir peilten falsch und landeten wieder am Buchholzfelsen :-) Und fanden dann dort zufällig dessen Box :-) Dann sind wir heim....

Versuch 2 : Direkt richtigen Weg gefunden zum Mühlfelsen, Werte kontrolliert, keinen Fehler entdeckt und dann einfach mal in die entgegengesetzte Richtung wie bei Versuch1 gelaufen. An einem tollen Felsen rausgekommen.....gesucht....nichts....nochmal zurück zur Kreuzung....letzte verliebende Richtung gelaufen......relativ bald gemerkt - auch dies kann nicht richtig sein. Also wieder heim.......

Versuch 3: Nachdem ich in Gleisweiler eine Tour gelaufen bin ( die ich aber schonmal gelaufen bin und erst mittendrin gemerkt habe :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: ) und ich noch im Stempeljagdfieber war, nochmals nach Rinnthal gefahren. Durch den Tipp von Hazel und dem Placer ( danke ihr beiden! ) dann nochmal an die Finalstelle. Und genau da sassen vier Jugendliche und picknickten......und picknichten....und picknickten.....also bin ich wieder erfolglos heim.....

Versuch 4: Gestern dann bei 30 Grad nach dem Sportkurs sind wir nochmal zusammen los....Schnell den Berg hoch, richtiger Felsen und TADAAAAA - es geschehen noch Wunder - Box in den Händen :-)

Da es in Rinnthal ja wirklich so schön ist, und besonders der längere Weg zum Finale, war es nicht schlimm so oft hier her zu kommen :-)

LG Anna

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 02.07.2020, 14:18

....Respekt vor dieser Ausdauer! Schön, dass es euch trotzdem (meistens) Spaß gemacht hat. Weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Boxensuche.
viele Grüße Hans-Peter

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von die Elche » 20.04.2021, 11:25

Bereits letzte Woche waren wir auf der Suche nach dieser Box. Erst ging es nach oben, wobei wir auch zu früh querfeldein nach oben sind. Ansonsten passte alles super und wir konnten die Box sicher in ihrem Versteck finden. Tolle Aussicht. 😀
Viele Grüße die und Danke die Elche 🦌

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 11.08.2022, 23:42

Heute Abend haben wir die Box im zweiten Anlauf gehoben. Beim ersten Versuch vor einem halben Jahr hatten wir den Pfad bergauf nicht gefunden (zumal wir das nach der Abzweigung in gefühlt einer Minute erreichte kleine Seitental nicht als "Talende" erkannt hatten), landeten am Fuße des Buchholzfelsens, erstiegen dort den Höhenzug und erreichten den Mühlfelsen schließlich bergab entgegen der vorgesehenen Richtung. Da die Kinder nicht noch einmal umkehren wollten und sich der Tag schon neigte, nutzten wir den nunmehr identifizierten, schönen Pfad für einen geordneten Rückzug.

Beim heutigen Neustart lief alles glatt. Der Pfad war auch in der richtigen Laufrichtung schön, der aussichtsreiche Mühlfelsen lohnte einen zweiten Besuch und auf der Höhe angekommen führte uns ein mit einer unglaublichen Menge von Grenzsteinen gespickter Weg zu einem wahrlich markanten Felsen und einer weiteren tollen Aussicht nebst Bank, welche wir für ein ausgiebiges Picknick nutzten. Auch uns stach zuerst der Geocache in seinem auffälligen Versteck ins Auge; der deutlich sicherer verborgenen Letterbox geht es gut. Vielen Dank fürs Zeigen und den hübschen Stempel! :-D

P.S. An der ersten Abzweigung kann man dem Weg nicht mehr eindeutig ansehen, dass man dort richtig ist, weil der hölzerne Wegweiser nicht mehr da ist. Stattdessen folge man dort dem gelben Wegweiser mit rotem Punkt in Richtung Buchholzfelsen - nur eben nicht zu weit! :oops:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 12.12.2022, 23:31

Am 12.12.22 die Box gefunden.

Das war die zweite von drei Boxen. :P
Nach der langgezogen Rechtskurve kommt rechts ein Schild mit den Hinweis des Felsen, :wink: An der nächsten Kurve lehnt nur noch ein loser Pfosten mit Hinweis Schild am Baum. :shock:
Dieser Pfad zum Felsen war bis zur Hälfte noch Laufbar. Danach lag nur noch abgesägte Bäume.. 🌳🌳 rum. :twisted: .Wir sind querfeldein zum 🪨 gelaufen, :wink: Sehr Steil ,nicht zum empfehlen. :oops: Oben angekommen , konnte ich die ersten Werte sammeln. :P
Danach war die Wegbeschreibung super. Wir waren sehr schnell im Finalgebiet. :P
Den Lückentext habe ich nicht ganz verstanden, aber durch das Ausprobieren, konnte ich die Box finden. :P
Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße
von Nettimausi + Hunde Fae und Gina-Lisa

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 17.12.2022, 11:53

Danke für die Info und Respekt für eure Ausdauer !
Bei Gelegenheit werde ich beim Einstieg nochmal schauen, wie man das verbessern bzw. besser beschreiben kann.
viele Grüße
Hans-Peter

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 01.02.2023, 19:33

ACHTUNG: Nach meiner Münz-Letterbox haben Waldarbeiten, Baumfällarbeiten und Wegebauarbeiten nun auch meine Mühlfelsen-Letterbox erfasst ! Der Einstieg in den Clue ist daher nicht mehr wie beschrieben möglich ! Ich habe derzeit keine Information, wie lange die Arbeiten dauern und werde den Clue nach Abschluss der Arbeiten aktualisieren. Danke für euer Verständnis.

Antworten

Zurück zu „Hans-Peter“