DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 25.06.2022, 09:36

BOXENKONTROLLE durchgeführt!

Wir sind die Strecke mal wieder abgelaufen - ist das echt schon 10 Jahre her?
Der Clue wurde angepasst - wir wünschen allen weiteren Suchern Viel Spaß!

Hier der neuste Stand der Dinge:

- Leider wurde das Fahrzeug mal wieder beschädigt. :?
Da die Tour nicht mehr so frequentiert ist haben wir auf einen Austausch verzichtet und die beschädigten Angaben im Clue ergänzt.

- An der Scheibe haben sich die Mäuse bedient. Auch hier haben wir die Angaben im Clue ergänzt.
Die Scheibe ist vor Ort aber durchaus noch auffind- und erkennbar.

- Alles Andere ist vor Ort und voll funktionsfähig! :mrgreen:

- Bitte die Werte an der Notfallbox abgleichen.

- Im Finalgebiet hat der Sturm die "verliebten" Bäume umgeworfen. Schade! Clue ist angepasst.

Happy Letterboxing.

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Die Fußballmäuse » 17.08.2022, 21:20

Kurz vor unserem Wanderurlaub im Stubaital war noch Zeit für eine ehrwürdig alte Box im Pfälzer Wald. Und die Eckkopf-Box hielt alles, was sie versprach.
Schöne Wege und liebevoll gestaltete Hinweise, das hat richtig Spaß gemacht :D
Wir hatten nur drei kleinere Probleme:
1. Die schöne Rast nach dem interessanten Fleckchen ist ziemlich zugewachsen und als solche fast nicht mehr zu erkennen.
2. Eckis Telefon hat uns nicht mehr wirklich viel verraten. Das klärt sich aber spätestens bei der Kontrollbox 8-)
3. Die gemusterte Steinplatte auf dem Platteau haben wir im Westen gefunden...

Trotzdem konnten wir die Box zielsicher aus ihrem Versteck bergen :D

Danke für die schöne Tour sagen
Die Fußballmäuse :D :D :D

Team Keks
Placer
Beiträge: 132
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Team Keks » 01.11.2022, 20:48

Eckkopf ist einfach ein zu guter Name, als dass wir ihn nicht irgendwann mal besuchen kommen wollten. Den Weg dorthin leitete uns diese tolle, alte Letterbox. Die drei Hinweise der letzten Finder können wir bestätigen, hinsichtlich Eckis Telefons müssen wir sie leider sogar unterstreichen, in dem Sinne, dass wir nämlich überhaupt kein Telefon gefunden haben. Macht aber nix! Auch "nur" mit Kontrollstation und den ganzen vorgegebenen Kreuzchen macht die Dechiffrierstation mächtig Spaß. Das hat jedenfalls super funktioniert und uns sicher zur Box geführt. Danke für die traumhafte Wanderung bei herbstlichem Wetter im November.

Ansonsten sind wir Mainzer immer wieder über die Hüttendichte im Pfälzer Wald überrascht. Kommen die Leute hier überhaupt zum Wandern bei all den Einkehrmöglichkeiten? :D

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von bergstock431 » 09.02.2023, 08:06

Hallo Leute,

eine schöne Tour bin ich da in netter Begleitung ( Eine Socke und ein PI ) gelaufen. Ein super Wetter hat uns noch dazu begleitet. Es waren einige Höhenmeter zu bewältigen. Die Herren in der Runde sind am Ende schon geschafft gewesen.

Wir haben auf der Tour mal vergessene Variablen, fast alle Berechnungen und die elektronischen Spielchen durch einen Blick auf die Karte ausgeglichen. Auch der Kompass war im eindeutigen Finale nicht notwendig.

Danke für die schöne Tour. Auch wenn nicht mehr alles auffindbar ist, Leute lauft diese Tour.

Gruß Gunter

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Kienappel » 05.03.2023, 20:33

Diese Runde wollten wir schon lange laufen, doch mal war sie deaktiviert, das Wetter war zu schlecht oder zu gut :lol:
Da ist dann am Wochenende der Parkplatz erfahrungsgemäß total überfüllt.
Heute hat alles gepasst, schön kalt, diesig aber trocken. :D
Ziemlich am Anfang sind wir am Schrottplatz einfach vorbei gelaufen, den Rastplatz haben wir nicht gesehen.
Haben aber bald unseren Fehler bemerkt und sind wieder zurück gelaufen.
Hier hat eigentlich alles ganz gut funktioniert und wenn man den Schalter umlegt leuchtet auch die andere Diodenreihe.
Bis zum Telefon lief wieder alles problemlos, doch hier konnten wir nur das leere Versteck finden, das Telefon ist leider weg, schade.
Die Scheibe konnten wir wieder finden und das Werk der Maus bewundern.
Kurz danach auf dem Plateau, ist damit nur die kleine Fläche westlich vom Turm gemeint?
Wie auch immer, wir konnten die Variable finden und unseren Weg, nach einer Stärkung in der Hütte, fortsetzen.
Auch die Dechiffrierung hat super funktioniert und wir konnten auf dem weiteren Weg die Box finden.

Das ist eine wirklich sehr schöne Runde mit tollen Stationen.

Vielen Dank
Britta und Michael

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von diedannstadter » 07.05.2023, 18:46

Diese Tour stand schon gaaanz lange auf unserer Liste. Leider kamen wir jetzt erst dazu und schade, wir hätten gerne alle Stationen ausprobiert, als sie noch funktionierten oder vorhanden waren.
Übrig blieb nur die Dechiffriermaschine. Die Wegführung ist sehr gut beschrieben. Nur am Anfang haben wir den Rastplatz und den Steinbruch nicht gefunden. Falsch! Da wir Ortskenntnis haben und wir den Autofriedhof von Ecki sowieso nicht brauchten, haben wir uns direkt zum "nächsten Ziel" begeben. Das Ecki´s Spezialtelefon gibt es nicht mehr. Die Jahreszahl haben wir auch im Westen gefunden.
Vielen Dank für die schöne Tour und den Stempel.
Grüße Marion und Jürgen

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 03.09.2023, 19:51

Boxencheck

Heute zusammen mit Team Zahn und den asremer Strubbelichs der Box mal wieder auf den Zahn gefühlt.
Leider ist das Telephon geklaut worden. :oops:
Wenn die Deppen mal Mül mitnehmen würden wäre das ne Sache....egal. wird in diesem Leben wohl nimmer besser. :twisted:
Neue Telephone sind ausgelegt. Leider muss es nun mit 2 Geräten gespielt werden.
Aber ich habe leider keine alten Handys mehr.

Der Schrottplatz sah auch verherend aus.
Die Dose war gebrochen und leider konnte die Ersatzdose nicht verwendet werden.
Also den Wagen eingepackt und mit nach Hause genommen.
Nach erfolgreicher Reparatur kommt er bei nächster Gelegenheit wieder ins Versteck.

Die ENIGNA war auch gut feucht. Hier haben wir eine neue Dose spendiert.
(BITTE ACHTET BEIN SCHLIESSEN DER DOSE DARAUF NICHT DEN BEUTEL EINZUKLEMMEN!)

Es hat sich einiges geändert der Clue wird also auch nochmal angepasst.

Durch die Notfalldose ist die Tour machbar und wenn sie wer in den nächsten Wochen laufen will meldet Euch bei mir, dann schicke ich Bilder vom Schrottplatz.
Ansonsten etwas warten.

Happy Letterboxing

Antworten

Zurück zu „reif-fuer-die-insel“