DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Wolfsrudel » 15.03.2016, 21:57

Heute brauchte ich mal eine Kopf-frei-mach-Runde, und mit dem Förster habe ich die richtige Wahl getroffen. Vorgewarnt und ausreichend instruiert hatte ich keine Probleme Socke zu folgen, unterwegs hat sogar noch jemand gebellt...
Auf dem einen Wegabschnitt mußte ich doch fast lachen, als ich die vielen kleinen Tannenbäumchen am Wegrand sah. Ich glaube, das schafft kein Hund diese alle zu besprenkeln :lol:
Danke für den freien Kopf und den schönen Stempel!
Grüße von Sonja

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von becky-family » 09.05.2016, 20:19

Hallo,

bereits gestern sind wir den Spuren von Socke gefolgt, alle Hinweise und die Box haben wir gefunden.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Die Kruppi`s » 07.08.2016, 21:45

Bereits am Donnerstag 04.08.16 gefunden.
Spät gestartet, Arbeit hat Vorrang :lol: , sind wir zielstrebig an dem Pfad in der Linkskurve vorbeigezogen.
Wir waren schon der Meinung das wir den Steinquader falsch berechnet haben. Auf dem Weg zurück haben wir den Pfad aber dann doch gesehen :oops: Den Gedenkstein haben wir auch gefunden :D aber den falschen :o den hat wohl außer uns noch niemand gefunden. Ein Anruf bei den Placern bestätigte uns das wir auf der falschen Fährte sind. Der richtige Gedenkstein war dann bald gefunden und somit auch die Dose :D :D :D
Vielen Dank an die Placer
Es Grüßen die Kruppis
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Die Fußballmäuse » 16.10.2016, 18:34

Nachdem wir die letzten beiden Wochenenden bei der Boxensuche ziemlich ziel- und orientierungslos durch den Wald irrten, tat so eine Box, die ohne Probleme zu finden war, mal wieder richtig gut :P . Wie auch schon bei unserer ersten Socke-Box waren wir von der Wegführung und der Klarheit des Clues begeistert. Besonders schön fanden wir den Gratweg :lol: . Vom Start bis zur Box konnten wir dem Clue problemlos folgen und waren in 1 Stunde und 40 Minuten wieder am Letterboxmobil. Dadurch blieb noch Zeit für ein Glas Neuen Wein :roll: .
Vielen Dank an Socke, Pia und Volker für's Verstecken.

Die Fußballmäuse :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Die Wanderfalken » 12.06.2017, 19:38

Das letzte Wochenende stand für mich völlig im Zeichen von Socke und seiner Gassirunden.
Ich arbeitete mich langsam durch's Elmsteiner Tal und so stand am Beginn des ersten Tages diese Runde zum Warmwerden.

Irgendwie war ich wohl auch noch nicht ganz ausgeschlafen, denn einen Abzweig verpasste ich und wanderte ordentlich bergan, bevor ich dies bemerkte.
Anhand der mitgeführten Karte (sollte man besser doch dabeihaben :wink: ) fand ich dann aber den Gedenkstein und auch mit fehlendem Wert "E" war das Finale kein Problem. Den attraktivsten Teil der Tour habe ich dadurch jedoch wohl verpasst :? . Doch da warteten noch andere Herausforderungen auf mich...

Sibylle

Online
Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Lucky 4 » 21.07.2017, 19:58

21.07.2017
Durch eine falsche Sprossenzählung (oder neuer Hochsitz) bin ich an Abzweig in die falsche Richtung gelaufen. :?
Diese Tatsache stellte ich beim Placer bei einer Weinschorle fest. Danke für die Einladung. :D

Die Runde laufe bei meinem nächten Besuch.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von divehiker » 04.08.2017, 20:43

Oh vergessen zu loggen :oops:
Bereits im November 16 mit Dorka gelaufen.
Tolle Runde, Vielen Dank
Susann

Online
Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Lucky 4 » 06.09.2017, 10:58

05.09.2017
Der Hochsitz muss neue Stufen haben. Wenn man zu den gezählten Stufen 7 addiert, bekommt man das ursprüngliche Ergebnis. :D
Danach ging es ohne Probleme zum Gedenkstein und abschließend zum Finale. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

TÜV

Beitrag von HEUREKA » 01.10.2017, 23:27

Hallo Socke,

eine prima Gassirunde hast Du da ausgesucht. Wir waren von der Wegführung ( was, so weit oben sind wir schon??) und auch vom Versteck richtig begeistert. Auch die Streckenlänge hat uns gut gefallen. Deshalb werden wir den urigen Weg mit unserer Wandergruppe im Dezember nachlaufen, und anschliessend gehts zum Weihnachtsmarkt nach Elmstein.

Und wieso steht da jetzt als Überschrift TÜV ???
Weil an 2 Punkten dringend nachgebessert werden muß.

Die Anzahl der Sprossen ist jetzt deutlich kleiner als es der Clue erfordert.
Vorige Woche führte mich das komplett in die falsche Richtung, ich hatte 10km auf dem Tacho und streckenweise total die Orientierung verloren.
Heute , mit neuem Wert, schon nach kurzer Zeit das nächste Malheur. Wert E kann nicht mehr ermittelt werden da die Forstler die Kurve komplett zugeschüttet haben. Den Weg findet man aber noch... :roll:
Wert E kann man im Finale durch ausprobieren ermitteln, es dauert halt etwas.

Ansonsten waren wir sehr sehr zufrieden, schwärmen noch etwas vom Mittelteil, und freuen uns auf neue Gassirunden

die Heurekas
( liebe Grüße an Herrchen und Frauchen!)

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Tage in Eschdel Teil 4

Beitrag von bbbs-tandem » 30.12.2017, 15:47

Letzter Tag meines Aufenthaltes in Eschdel, quasi auf dem Heimweg noch in Sattelmühle gehalten und den Spuren von Socke gefolgt... und gefolgt und gefolgt.. bis ich endlich oben war an einer T-Kreuzung... nur kein Stein weit und breit, der nach Quader aussieht... :? dann also mit Grummeln im Bauch den anderen Weg wieder runter... und siehe da, plötzlich stand da der Gedenkstein am Wegesrand... und ich war wieder im Clue!!! :P
Im Finale auch ohne den Wert E dann nach etwas Suche erfolgreich!! Juchhuuu, alles im Lot!!!
Danke an den Placer mit Socke sagt
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Wanderwölfe » 31.12.2017, 14:38

Hallo,

eine tolle kleine Runde mit super Stempel am Schluss!
Wenn man die Tipps im Forum zu den Werten C und E beachtet, geht alles ganz problemlos.
Leider ist der Weg nach dem Grat momentan wegen Holzfäll-Arbeiten gesperrt, lässt sich aber umgehen.
Vielen Dank für die super Tour und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Eowyn » 30.10.2021, 22:34

Am 26.10. war ich nach dem Besuch bei Toni Ballloni auch noch hier.
Ich hatte gar nicht damit gerechnet, die Box zu finden, war sie doch vor 4 Jahren das letzte mal geloggt...
Ich habe sie gefunden. :D :D :D

Gleich am Start dachte ich schon, Wert A sei verschwunden. Dann habe ich das Schild aber doch noch gefunden. Da ist ein Baum darauf gestürzt.
Wert C plus 7 passt immer noch. :D
Der Pfad ist kaum noch zu erkennen, aber mit viel Fantasie kann man ihn finden und ihm folgen.
E ist nach wie vor zugeschüttet.
Der Weg auf dem Grat entlang ist wirklich sehr toll!!
Nach 3 Hochsitzen (mit dem am Anfang des Forstwegs) kam ich an einer T-Kreuzung an und fand dort nach genauem Hinsehen auch einen sehr unscheinbaren Gedenkstein. Allerdings stand da nur ein Name und eine einzelne Jahreszahl...
Ziemlich verwirrt hielt ich mich nach links und kam schnell zu einer weiteren T-Kreuzung mitsamt dem gesuchten Gedenkstein. :D
Im Finale musste ich mich erstmal durch einige Dornenranken kämpfen, aber als ich da durch war, ging es plötzlich ganz einfach. Habe mich kurz umgesehen, ein mögliches Versteck gefunden und tadaaa da war die Box. :D :D :D
2018 und 2019 gab es jeweils einen Eintrag im Logbuch, aber seit über 2 Jahren war wirklich keiner mehr dort.
Die größte Überraschung war aber der Kuckucksclue (Der Frosch - West), der mir entgegenlachte.

Also, die Box ist durchaus noch zu finden. Vielleicht wird sie ja jetzt wieder öfter besucht. :)

LG Lena

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Boxencheck

Beitrag von NeuVoPi » 13.02.2023, 12:23

Hallo zusammen,
die Runde ich gecheckt und überarbeitet. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung an Ursula und Gunter.
LG Pia & Socke

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von gabyrudi » 26.02.2023, 16:01

Schöne kleine Runde, perfekt für heute. Mit kurzer Klettereinlage ist alles gut zu bewältigen und zu finden - Kein Wunder, die Box wurde ja dankenswerterweise gerade erst gewartet.
Vielen Dank dafür und für den goldigen Stempel sagen
gabyrudi

Kurz vorm Parkplatz trafen wir auf Hikinggirl with Dog - schön, euch kennengelernt zu haben :)

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von 5 Waldschätze » 01.05.2023, 22:41

Gestern war diese kleine aber feine Runde ideal. Alles war gut zu finden. Den Hilfswert für die Treppenstufen haben wir jedoch auf jeden Fall gebraucht. Der Weg auf dem Bergrücken mit dem Felsen war zwar etwas zügig aber sehr schön.
Vielen Dank für's Zeigen
Gabi und Dieter von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“