Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Antworten
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Der Turm 12 + 17 - Kuckuck(e)

Beitrag von Die Wanderfalken » 08.02.2023, 18:02

Nachdem es gestern so gut lief, musste das doch heute und zu zweit erst recht klappen :)
Schon recht früh - aber nicht die Ersten - waren wir am Morgen bei noch frostigen Temperaturen schon am ersten Turm und fanden nach der tollen Aussicht trotzdem ein windgeschütztes Sonnenplätzchen zum Verweilen.

Unser 2. Turm heute offenbarte uns ein (uns) bisher unbekanntes Detail - den süßen Wanderfreund :D . Vermutlich hatten wir uns bisher nie weit genug über die Brüstung gelehnt :lol:

Danke an Andreas für wieder einmal einen tollen Tag im Wald :!:

Sibylle und Axel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Transusen » 09.02.2023, 12:42

Turm Nr. 27
Dieser Turm ist auch kein Unbekannter.
Mit den Hinweisen aus dem Forum klappt´s auch nach den "Riffeln" einwandfrei
und die Box war schnell gefunden.

Schönes Versteck an einem eher seltenen Baum.

Die Transusen

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Transusen » 09.02.2023, 12:45

Turm Nr. 21
Dieser Turm liegt nicht so in unserem Hauptwandergebiet, war uns aber
schon von anderen Touren bekannt.
Das tolle Versteck muß vorsichtig angesteuert werden, sonst könnte
es schnell holterdipolter abwärts gehen. :lol:

Ein weiterer schöner Turm dieser tollen Serie

Die Transusen

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Turm Nr.34 geloggt am 07.02.23

Beitrag von GiveMeFive » 10.02.2023, 12:39

Hallo lieber RWW, hallo liebes Forum

(Jürgen begleitet beim Testlauf dieser Turmletterbox.)

Sonnig und kalt war es an diesem Tag und sehr windig auch noch. Oben auf der Plattform des Turmes merkt man das definitiv. Das zu Suchende ist eindeutig zu finden und der Weiterweg auch. Das Finale ist gut beschrieben und der spitze Stein ist gut zu sehen, auch wenn der Wert der letzten Peilung stark von der Schrittlänge abhängt. :wink:

Vielen Dank für die tolle Serie und den schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Jürgen, das gemeinsame Laufen war an diesem Tag einfach herrlich.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Turm Nr.37 geloggt am 07.02.23

Beitrag von GiveMeFive » 10.02.2023, 12:41

Hallo lieber RWW, hallo liebes Forum

Nach Turm 34 sollte es noch der Turm 37 werden.

Diesen Turm glaubte ich gar nicht zu kennen. Doch als ich davor stand, klingelte es. Wieder Zuhause konnte ich dann nachvollziehen, mit welcher Letterbox, wir diesen schon einmal bestiegen hatten. :D

Wenn es geht, sollte man seinen Rucksack unten lassen, denn an einer Stelle des Aufstieges ist es sehr eng. :wink: Auch bei diesem Turm ist oben das zu Suchende gut und eindeutig auszumachen. Beim Weiterweg achteten wir genau auf die Anweisungen. Das Finale ist sehr gut beschrieben und die Box war schnell gefunden. :P

Vielen Dank für die tolle Serie und den schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Jürgen, das gemeinsame Laufen war an diesem Tag einfach herrlich.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Der Turm 11

Beitrag von bergstock431 » 10.02.2023, 14:18

Hallo Leute,

dieser Turm ist eindeutig und problemlos zu finden. Die "Anreise" ist hier wohl das Problem ;-)

GG

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e) Turm 17

Beitrag von Sarotti » 12.02.2023, 19:19

Wir finden diesen Turm besonders interessant. Und wir haben ihn heute zum ersten Mal bestiegen, da dies bislang aus unterschiedlichen Gründen nicht zustande kam. :D 8-)

Wir haben alles sehr gut und sofort gefunden (die erste Wandermarkierung ist trotz Abblätterns noch sichtbar). :D
Ein weiterer Stempel ist der Unsrige. :D :D

Danke an Andreas und viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Turmwanderungen

Beitrag von Mummerumer » 13.02.2023, 07:26

Gestern hat es die Mummerumer mal wieder zur Turmreise gereizt. Und was sollen wir sagen? Wir waren recht erfolgreich.

Turm 29:
Wir haben diesen Turm schon alleine wegen dem tollen Blick in alle Richtungen recht häufig besucht. Bei unserem Besuch war es etwas neblig, so hielten wir uns nicht lange auf und kamen auf tollen Pfaden, leider mit weiterhin nebligen Ausblicken zum gut gewählten Versteck. Der Box geht es gut und es haben sich schon einige Finder im Logbuch verewigt.
Turm 31:
Gut vorbereitet kamen wir problemlos zum Turm. Es war noch immer neblig, wir waren allein und konnten unser zweites Frühstück in Ruhe genießen. Der Weg zum Versteck war eine nette Überraschung, mehr wird nicht verraten. Auch dieser Box geht es gut, unser Mummerumer Stempel ist nun ebenfalls im Logbuch.
Turm 30:
Eigentlich sollte es ein kleiner Abstecher auf der Heimfahrt nach Rheinhessen werden. Klar hatten wir einige Höhenmeter bedacht, aber der Weg hatte noch ein paar mehr Meterchen im Angebot. Dazu das lustige Erraten der korrekten Richtung - typisch Andreas. Wir hatten Freude am Weg, dazu war auch der Nebel verschwunden. Ganz oben fanden wir auch die Box. Auf dem Rückweg haben wir noch einigen bekannten Punkten einen Besuch abgestattet. Dann ging es zurück nach Rheinhessen.


Alles in allem ein superschöner Tag, unseren Dank an Andreas, der uns mit seiner Turm-Idee schon einige Abwechselung beschert hat.
Viele Grüße von Andrea und Jens aus Mummerum

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Gute Idee » 13.02.2023, 08:01

Am Samstag haben wir den neusten Turm Nummer 36 besucht und die dazugehörige Box gesucht und gefunden.
Sehr interessant hier am Turm :mrgreen:

Da der Clue im Raum KIB/ROK/KL wieder "freigelassen" werden soll, haben wir eine unserer Boxen kontrolliert und ihn dort versteckt.

Danke für diese kleine Runde. jetzt waren wir auch mal in.... :lol:
LG Gute Idee

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Der Turm 28

Beitrag von lusumaka » 13.02.2023, 22:10

Am Sonntag war die 28 dran. Ein schöner Aussichtsturm - ohne Zweifel.
Den Turm zu identifizieren war nicht einfach, die Box zu finden dagegen recht problemlos.
Alles in bester Ordnung
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSumaKa und Bilbo

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von trüffelwutz » 14.02.2023, 19:23

Turmgeschichten

Turm 2
Klar, dieser Turm gehört zum Pflichtprogramm der Serie. Wir taten uns ein bisschen schwer am Anfang, da wir den „Wald“ nicht richtig erkennen konnten. Doch das Insektenhotel brachte uns wieder auf die richtige Spur und so war das Auffinden der Box kein Problem mehr.

Turm 18
Bequeme Anreise, schöne Ausblicke, klarer Weg zur Box. Alles gut und schnell zu machen. Das beschreibt diesen Turmclue am Besten.

Turm 19
Uff, nuff, nuff, nuff.
So viele Stufen mussten bereits vor Besteigen des uns noch nicht bekannten Turms gemeistert werden. Der Weiterweg war klar zu erkennen und der Weg zur Box gut beschrieben. Logbuch und Stempel sind nur für Furchtlose zu bergen.


Turm 32
Bereits vor einigen Wochen erklommen wir den Hügel und den Turm mussten aber wegen Dunkelheit die Tour abbrechen.
Im zweiten Anlauf ging dann alles ganz flott und wir waren recht schnell zur Box vorgedrungen. Die finalen Wege sind durch schweres Gerät beschädigt und bei Nässe sehr matschig. Ein blauer Kugelschreiber, der vor dem Versteck lag, war ein Indiz, dass es der richtige Ort war. :mrgreen: Er ist nun bei uns im Einsatz :lol:


8-) Wiederum besten Dank für die Fortführung der Serie. Die Stempel sind allesamt sehr gut gelungen. Es gibt noch viel zu tun. 8-)

Es grüßen Esther und Peter

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Transusen » 16.02.2023, 13:30

Turm Nr. 32
Dieser Turm ist eher unscheinbar, aber so super gelegen, dass er
trotzdem eine fantastische Aussicht ermöglicht.
Der Weg zur Box war etwas weiter als bei dieser Serie üblich, führte uns
aber an bekannten Orten vorbei zur Box.

Danke für einen weiteren schönen Turm :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.02.2023, 17:24

Die Hinfahrt war schon einmal eine Weltreise mit teilweise mir/uns unbekannten Ortschaften :oops: ..... Die Wegebeschreibung (Clue) eine doch "kleine Herausforderung"..... aber nach etwas Suchen fanden wir den Turm Nr. 23 in seiner geschützten Höhle. :D

Danke an Andreas für einen weiteren schönen Turm...... ja, ohne deine Idee wären wir.......... :idea: :idea: :idea:

Liebe Grüße an die Gruppe für den schönen Tag.... heute könnten wir die Boxensuche unter das Motto: "Vom Winde verweht" stellen. :!:

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.02.2023, 17:36

Turm Nr. 36 war eigentlich leicht zu finden, doch auf der Strecke war ein Schilderbaum umgekippt.Wir drehten IHN so ,dass wir den richtigen Weiterweg fanden. :idea: :lol:
Das doch sehr interessante Finale konnten wir dann auch ohne Probleme finden. :!:

Danke an Andreas.... wir wiederholen uns mit den Lobeshymnen .....da wären wir ohne deine Türme nie hingefahren. :D

Liebe Grüße an die Gruppe :D .... und an Divehiker , die wir im letzten Augenblick noch "um die Ecke" trafen. :o

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Die Viererbande » 18.02.2023, 18:52

Im Schlepptau von Britta und Jürgen und Give-me-Five ging es bei dem heute noch trocken angesagten Wetter nochmal auf Turmsuche. :D :D

Bei der Hinfahrt kommen einem auf einmal die Ortschaften aus dem Samstagsrätsel der Rheinpfalz in den Sinn....

Aber die Landschaft ist einfach grandios, vor allem vom Turm aus. :D :D

Die Box mit Turm Nr. 23 war denn auch trotz einer kleinen Sucherei rasch gefunden und es ging weiter zum nächsten Turm.

Danke dem Wolf für die tolle Serie.

Viele Grüße von Solveigh und Horst von der Viererbande

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“