KT - Schwanberg-Letterbox

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: KT - Schwanberg-Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 24.10.2019, 20:56

Ich war zwar vor ein paar Jahren schon einmal auf dem Schwanberg. Damals hatte ich mir aber eher den vorderen Teil angesehen, wohingegen diese Runde doch deutlich weit ins "Hinterland" führte. Leider konnte sich die Sonne nicht so recht gegen den Nebel durchsetzen (obwohl sie tapfer kämpfte), so dass die Aussichtspunkte leider nicht so schön waren, wie sie hätten sein können. Bei der Chinesenrallye habe ich irgendwas falsch gemacht, denn die Säule sah ich nur aus der Ferne. Ansonsten lag ich aber immer richtig, auch wenn ich im Finale zweimal ansetzen musste, um die beiden Peilungen richtig auf die Reihe zu bekommen. Der Box geht es soweit gut, nur der Stempel setzt etwas schwarzen Schimmel an.

Anschließend habe ich noch den versteinerten Baumstamm inmitten des Labyrinths auf dem Keltenspielplatz bestaunt Und bin natürlich ins Kaffee eingekehrt. Vielen Dank fürs Auslegen dieser schönen Box!

Braunies
Placer
Beiträge: 312
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: KT - Schwanberg-Letterbox

Beitrag von Braunies » 15.06.2020, 18:06

Am regnerischen Fronleichnam machten wir uns auf, um im mystischen Nebel den Schwanberg zu erkunden. :o
Herrliche Wege hier oben und da uns die Runde zu kurz war, sind wir nach eigenem Stil losgezogen. Leider gab es überhaupt keine Aussicht, was aber nicht weiter schlimm war. Im Zielgebiet konnten wir mit den vorgegebenen Gradzahlen keine Box finden, so haben wir nur mit Letterboxinstinkt die Box heben können. :roll:
Der Box geht es gut, schade dass Sie so selten gesucht wird. :wink:
Danach sind wir noch durch den Park geschlendert und am Parkplatz kam auch wieder die Sonne raus. :D

Vielen Dank
sagen 2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KT - Schwanberg-Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 23.10.2022, 20:43

Auch heute wieder gutes Wanderwetter🌞, also ab auf den 🦢-Berg. Nach gutem Studium des Forums gelang es uns, gut durch den Clue zu kommen. Auch Punkt 8 stellte kein Problem dar, wenn man sich nur gut umschaut. Punkt 13 verbarg sich vor uns, war auch nicht relevant. Im Finalgebiet mussten wir eine knappe halbe Stunde lang sage und schreibe sechs Versuche unternehmen, um die Box zu holen... Bei jedem Versuch tauchten jeweils Muggels auf, die offensichtlich viel Zeit hatten, die Infotafeln ausgiebig zu studieren! 😬😡 Wie auch immer, vor der letzten Peilung die offensichtlich nicht notwendig war, hatte ich bereits Sichtkontakt zur Box. :shock: Der Box geht es gut. Anschließend ließen wir uns eine kräftige Mahlzeit sowie ☕und 🍰 vor Ort munden.
Danke fürs Herlocken auf einen interessanten Berg. 👍

Viele Grüße
Beekeeper und TIEM

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KT - Schwanberg-Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 26.02.2023, 19:00

Zum Abschluss unserer Trologie in Bayern sollte der Schwanberg herhalten. Eine besondere Lage macht ihn so interessant. Da oben ticken die Uhren irgendwie anders. Schon ein heiliger Berg, wie wir finden. Da sollte sich unser 750ter Stempel finden lassen. Alles passte, nur die Box zeigte sich nicht. Haben sogar alle Einträge gelesen. Im Zielgebiet liegt Baumstamm an Baumstamm. Frisch gefällt, wie man sehen konnte. Wir vermuten, dass auch die anzupeilenden Stümpfe verdeckt sind. Haben gesucht wie die Wilden. Nichts zu machen. Sollten wir Tomaten auf den Augen gehabt haben und ein Nachfolger findet die Box fahren wir sofort wieder dahin... ansonsten danken wir Britta und Jürgen, die uns einen Ersatzabdruck gesendet haben. So ist die Seite 750 nicht leer. Vielen Dank dafür und auch an die Placerin.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „inabasra“