NF SYLT - Morsum Kliff - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

NF SYLT - Morsum Kliff - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 31.05.2017, 20:45

Sylt-Morsum Kliff -LETTERBOX
(platziert im Mai 2017 von Britta und Jürgen )

Stadt: 25980 Morsum / Sylt-Ost
Startpunkt:
Großer Parkplatz am Morsum Kliff,Nösistich
Koordinaten: N 54°52.350 E 08°27.488
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Turnschuhe, Mücken – und Sonnenschutz, Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) Fast ebene Wege, eine Ministeigung :D
Dauer: Je nach Rast und Laune 2-3 h
Einkehrmöglichkeit: Während der Tour: Hotel Severin
Vor oder nach der Tour: Gartencafé Ingwersen

Während unseres diesjährigen Urlaubes auf der Insel Sylt hatten wir spontan Lust eine Tour zu gestalten, da die vorhandene Sylt II - Tour von Jochen auf Grund der Naturschutzbestimmungen und der vielen landschaftlichen Veränderungen nicht mehr laufbar ist. Sylt I existiert aus den gleichen Gründen nicht mehr.
Wir haben einen Weg in ein außergewöhnlich schönes Naturschutzgebiet ausgewählt, welcher durch Dünen, am Wattenmeer und Binnenwasser entlang führt. Wir haben das Finale außerhalb dieses Naturschutzgebietes gewählt.
Lasst euch von der abwechslungsreichen Runde überraschen.
Wir wünschen euch viel Spaß.

veröffentlicht am 03.06.2017 durch cfh-admin
Dateianhänge
SYLT Morsum Kliff - Letterbox.pdf
(373.53 KiB) 693-mal heruntergeladen
P1010481.JPG

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ( NF ) SYLT - Morsum Kliff - Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 15.09.2017, 18:13

Nachdem wir Orkan "Sebastian" am Tag zuvor unbeschadet überstanden haben ging es nun los die neue Sylt-LB zu suchen.
Der Weg direkt unterm Kliff war Sebastian-bedingt etwas durchweicht, aber trotzdem ohne nasse Füsse zu bekommen zu bewältigen.
Der Clue hat uns sicher, ohne Schwierigkeiten und Umwege zur LB geführt, welche wir zu unserer Überraschung als Erstfinder heben durften.

Nachdem die Box trockengelegt und wieder gut versteckt wiurde wartet sie auf ihren nächsten Finder, der ja vielleicht den Stempel zum Austausch im Reisepäck hat.

Vielen Dank an Britta und Jürgen für diese kleine Abwechslung in unserem Sylturlaub.

Die Trekkies

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NF SYLT - Morsum Kliff - Letterbox

Beitrag von Lettercop » 20.06.2018, 17:57

Liebe Britta, lieber Jürgen

in unserem Urlaub auf Sylt haben wir natürlich eure schöne Box genutzt, um noch mehr von der Insel zu sehen.
Die Runde hat uns sehr gut gefallen, was nicht nur am schönen Wetter lag :D

Ohne Probleme konnten wir die Box finden.
Vielen Dank für die Tour und den schönen Stempel.

Es grüßen Conny, Sabrina und Balou 8-)

Benutzeravatar
DieWeisFamilie
-
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2017, 15:50
Wohnort: Limburgerhof

Re: NF SYLT - Morsum Kliff - Letterbox

Beitrag von DieWeisFamilie » 03.10.2018, 15:01

Liebe Britta lieber Jürgen....
Es war uns eine Ehre heute bei bestem wetter, obwohl ein wenig stürmisch, eure tolle Tour zu laufen und dabei auch den neuen offiziellen Stempel in der Box zu deponieren.
Vielen Dank für einen tollen Urlaubstag

Benutzeravatar
DieWeisFamilie
-
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2017, 15:50
Wohnort: Limburgerhof

Re: NF SYLT - Morsum Kliff - Letterbox

Beitrag von DieWeisFamilie » 15.05.2019, 07:02

Mal wieder eine schöne Woche auf Sylt verbracht und gleich nochmal bei der Box vorbeigeschaut.
Alles bestens in Ordnung :D

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: NF SYLT - Morsum Kliff - Letterbox

Beitrag von becky-family » 16.06.2019, 22:17

Hallo,

bereits am letzten Freitag 14.06.2019 einen Abstecher nach Sylt gemacht und die Runde erfolgreich gemeistert :) Der Box geht's gut in ihrem Versteck.
Danke für 's herlocken.

Happy Letterboxing

Beckys

reisegern
-
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2019, 10:36
Wohnort: Dörverden, Niedersachsen

Re: NF SYLT - Morsum Kliff - Letterbox

Beitrag von reisegern » 20.10.2019, 12:06

Endlich gab es mal wieder eine Gelegenheit, eine Letterbox zu laufen :)
Letzte Woche war ich für zwei Tage auf Sylt. Da die Wettervorhersage eher durchwachsen bis nass war, hatte ich glücklicherweise eine großzügige Menge Ersatzkleidung eingepackt - die benötigte ich hier auch ;)
Vom Start aus ging es bei wunderbarem Sonnenschein los - die Dünen- und Heide-Landschaft oberhalb des Kliffs war so wirklich wunderschön. Unten angekommen war zunächst auch noch alles gut. Schon oben wiesen Hinweisschilder darauf hin, dass ein Teil des Weges durch einen Sturm beschädigt sein würde. Was das bedeutet, sah ich dann unten überrascht: An einer Stelle musste man entweder durch den Morast gehen (der, da Hochwasser war, direkt mit dem Meer verbunden war - ohne Gummistiefel keine gute Idee) oder ein sehr rutschiges Stück Böschung hochklettern, um danach dann, geführt durch ein Seil, ein Stückchen durchs Gebüsch zu kriechen. Und einen lehmig-rutschigen Absatz wieder runter... Igitt! Es gab noch eine zweite sehr aufgeweichte Wegstelle (also eher Moraststelle ohne Weg), die war aber nicht mit dem Meer verbunden und es gab auch keine Alternativen - war nicht so schlimm wie die erste Stelle. Landschaft und Aussicht gefielen mir die ganze Zeit sehr gut. Umso dunkler der Himmel wurde, desto einsamer war ich unterwegs - wunderbar :) Später dann öffnete der Himmel seine Tore, sodass ich den Clue nur noch unter meinem "Regencape-Zelt" lesen konnte. Alle Hinweise waren gut zu finden. Auch wenn ich schon oft auf Sylt war - diese Ecke kannte ich bisher nicht wirklich. Ein Besuch lohnt sich sehr. Völlig schlammig und triefnass habe ich dann auf Rhabarberschorle oder ein ersehntes Heißgetränk verzichtet. Zum Schluss der Runde war's dann wieder trocken, sodass ich die Box problemlos finden und mich darin verewigen konnte. Alles bestens dort. Da habt ihr einen schönen Stempel geschnitzt :)
Es hat mir sehr gefallen, auf den Spuren von Britta und Jürgen unterwegs gewesen zu sein. Vielen Dank für die schöne Runde und liebe Grüße!

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: NF SYLT - Morsum Kliff - Letterbox

Beitrag von Stivo » 11.07.2021, 13:13

Zum erstan Mal auf Sylt, da musste auch diese Runde gelaufen werden.
Etwas ausser Übung, fanden wir Wert C nicht, nach Rücksprache mit Jürgen und Nachfolgern, stellte sich heraus, alles gut Tafel ist wohl noch da,

Letztendlich fanden wir die Box in ihrem Versteck.
Danke für Legen,
bis bald im Wald
Stivo

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: NF SYLT - Morsum Kliff - Letterbox

Beitrag von divehiker » 12.07.2021, 20:31

Während unseres Nord-Urlaubs war natürlich auch ein Tagesausflug nach Sylt angesagt,
um die Box in diesem herrlichen Gebiet zu laufen. :D
Wir haben das Motorrad in Klanxbüll stehen lassen und sind dann die eine Station mit dem
Zug über den Damm gefahren. Von dort ging es zu Fuß zum Start der schönen Runde.
Das Kliff ist wirklich wunderschön. Alle Werte waren gut zu finden und natürlich ließen wir
uns auch den Urwaldpfad nicht entgehen. :D
Die Box war problemlos zu finden und nach dem Loggen ging es dann wieder zurück zum Bahnhof.
Vielen Dank an Britta und Jürgen für diese klasse Tour und den schönen, selbst geschnitzten Stempel. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Skyrebels
-
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2018, 07:32

Re: NF SYLT - Morsum Kliff - Letterbox

Beitrag von Skyrebels » 27.02.2023, 10:00

So, es wird Zeit, mal wieder einen Eintrag in die Sylter-Letterbox zu machen :D

Wir waren am 04.02.2023, bei 5° C und strahlendem Sonnenschein, auf der Suche nach der Box.
Mit dabei war meine Urlaubsbekanntschaft Janette. Als Letterbox-Anfängerin war sie so begeistert, dass sie direkt nach Clues in ihrer Heimat gesucht hat. Ich glaube, wir haben eine NEUE Letterboxerin gewonnen :lol:

Nun zum Clue:
Absolut phantastisch! Die wundervolle Landschaft, die spektakuläre Natur, wir hätten nicht entspannter sein können und haben jeden Schritt genossen. Alle zu suchenden Werte waren zu finden, kein Problem. Die Wege waren spannend: Direkt am See, durch Feldwege, über Dünen und ein kleines Stück durch den Rand eines Watts. Aber keine Sorge, man kommt gut durch, wir hatten einfach nur Wanderstiefelchen an.
Diese Box zu suchen war eine große Freude und wir hatten zwei Gelegenheiten einzukehren. :wink:

Herzlichen Dank an die Placer
Sabrina von Skyrebels

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“