PF - Mönchsletterbox II

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PF - Mönchsletterbox II

Beitrag von Big 5 » 06.02.2021, 17:38

Von der Mönchsletterbox I sind wir günstig in den Clou der Nr. II hineingewechselt.
Auch diese Box konnten wir sicher im Finalgebiet lokalisieren und finden. Der Box geht es gut, aber das Logbuch ist sehr feucht und modrig.
Die Tour ist sehr ansprechend und diese Letterbox hätte ganz bestimmt häufigeren Besuch verdient.

Wir kommen demnächst wieder, denn es gibt für uns ja dort noch ein bißchen Arbeit.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PF - Mönchsletterbox II

Beitrag von Transusen » 20.02.2021, 19:20

Von der Placerin vorgewarnt, dass einige Wegstrecken eventuell etwas feucht sein könnten,
ließen wir uns nicht abschrecken, da wir die weite Anreise auf uns genommen und schon
eine Runde gemeistert hatten.
Es war in der Tat etwas viel Wasser auf manchen Wegen, aber für echte Seebären war das
nicht wirklich ein Problem.
Im Finale ist der Ausgangspunkt für die "Eichensuche" zur Zeit "überlagert", aber die Kiefer und
die Eiche sind eindeutig zu identifizieren, so dass auch das Auffinden der Box problemlos möglich ist.

Danke für diese Runde :D

Die Transusen

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: PF - Mönchsletterbox II

Beitrag von bbbs-tandem » 18.03.2021, 20:38

Nach der Rückkehr von der Mönchsbox I auf den Parkplatz ging es nun in die andere Richtung... naja, auch mit dem Letti-Clue fand ich die Schanze nicht auf Anhieb sondern kam von hinten durch die Brust ins Auge... ;-) Sensationelle Aussicht und sogar zwei Bänke!!!
Im weiteren Verlauf hab ich Wert E nicht entdeckt.. und wenn das nächste Ziel nicht im Clue gestanden hätte, wäre ich wohl nochmal verloren gegangen... Der Rest war klar, der X ist gerade etwas versteckt, aber die Kiefer ist eindeutig!!! Der Box gehts gut!!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PF - Mönchsletterbox II

Beitrag von der kleine Elefant » 24.04.2021, 20:30

Kurz Version:
Box bei strahlendem Sonnenschein gefunden.

Lang Version:
Mit Letti- und Mönch-Clue ausggerüstet ging es auf diese Runde. Nach der teilweise zerstörten Bank, sind die Zahlen nur noch schwach lesbar.
An der nächsten Gabelung, sind beide Wege mit einem roten Punkt markiert :? .
Die "Schanze" wurde gefunden, aber vermutlich nicht auf dem gedachten Weg :oops: .
Im weiteren verlauf, gibt es neue rote Punkte. "E" wurde gefunden, "F" nicht. Wird aber auch nicht gebraucht :mrgreen: .
Bis zur "alten Kelter" war dann alles eindeutig. Dort gibt es drei Behälter für das Lieblingsgetränk. Der richtige Wert klärt sich bald.
"K" war mir auch nicht klar :oops: . Beim weitere Weg gab es keine Probleme.
Wo ist aber "X"? Mit zurück gehen vom grünen Schild, war dann die Kiefer eindeutig.
"X" ist versteckt, unter gefällten Bäumen. Die Dose wurde aber gefunden.
Für mich liegt sie im Naturschutzgebiet und da querfeldein zu laufen, hinterlässt kein gutes Gefühl.
Der Rückweg wurde dann anders gelaufen, um nochmal in den Letti Clue einzusteigen.
War heute spannend :wink: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: PF - Mönchsletterbox II

Beitrag von Lettertrolline » 24.04.2021, 21:51

Auch hier wird demnächst kontrolliert. :wink:
Aber Hut ab, dass der kleine Elefant sich so durchgebissen hat hier. :wink:

Wer also ein wenig Sicherheit mit auf den Weg will, kann mich gerne anschreiben, solange ich noch nicht den Clue kontrolliert habe. :wink:

Das Boxenversteck ist an der Stelle übrigens kein Problem, es wurde von einem Naturparkwächter vor Jahren freigegeben. :wink:


Viele Grüße,
Lettertrolline

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: PF - Mönchsletterbox II

Beitrag von Lettertrolline » 26.06.2021, 20:29

Endlich hab ich nun in Teilstrecken den Clue kontrolliert und das Boxenversteck begutachtet.

Update Juni 2021: Der Clue wurde überarbeitet, ebenso die Wegwahl. Damit ihr nicht 2x den gleichen Weg laufen müsst, habe ich den ersten Teil des Weges auf kleinere Pfade verlegt. Die allerdings im Sommer schon etwas "uriger" sein können. Lange Hosen bieten sich hier an oder notfalls eine Machete. :lol: (Scherz!) Zumindest bei jetztigem Hochstand der Vegetation. Aber ich finde, man kann den Weg durchaus laufen. :wink:

Viel Vergnügen!

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: PF - Mönchsletterbox II

Beitrag von Schildkrötis » 05.02.2022, 21:37

Kurzentschlossen war ich heute morgen mit den Hunden auf den Spuren der Mönche. Der Anfang war doch etwas gewöhnungsbedürftig. Matsch (verursacht durch schweres Gerät) und Dornen, dann auch noch Höhenmeter...der Ausblick war es allerdings wert. Apropos Wert(e), diese fand ich dank überarbeitetem Clue allesamt ohne Probleme. So konnte ich zügig bis zum Erfinger Hof marschieren.
Die Passage zum See zog sich etwas, doch das war schnell vergessen, als ich nach der Kreuzung den Blick über den sonnenbeschienenen See schweifen ließ. Herrlich!!

Hier bemerkte ich dann, das ich schon fast am Finale war. Das X hat mir dann aber ein U vorgemacht, da ich den Hinweis auf eine Kiefer völlig ignorierte und erstmal ein warm up an einigen verdächtigen Xen absolvierte. So wird das nichts. Ich beschloss, die Sache von hinten anzugehen und noch ehe ich soweit war, sah ich die Kiefer...da war doch noch was, oder ? Tja, man muss nur richtig lesen, dann ergibt sich der Rest von selbst. Das X hat leider ziemlich gelitten.

Die Peilungen waren punktgenau, dennoch wurde ich nochmal stutzig, ehe ich einen neugierigen Blick wagte und mich tierisch über die Dose freute. Zu meiner Verwunderung war seit der Überarbeitung noch niemand an der Box. Das ändert sich hoffentlich bald. Obwohl sich der Rückweg sehr in die Länge zieht, kann ich diese abwechslungsreiche Tour nur empfehlen
Den Stempel sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Danke dafür sagt Jasmin von den Schildkrötis, heute in vierbeiniger Gesellschaft

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PF - Mönchsletterbox II

Beitrag von Lucky 4 » 29.08.2022, 14:05

Mehrere Tage Urlaub in Maulbronn genutzt, um das Gebiet um Maulbronn und Ochsenbach zu bewandern.
Tolle Aussichten und schöne Wegführungen machten diese Tage zu einem Erlebnis.

Auch diese Box durfte ich problemlos bergen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PF - Mönchsletterbox II

Beitrag von Die Wanderfalken » 27.10.2022, 21:15

Heute nutzte ich einen freien Tag, um mal wieder so richtig ausgiebig meinem Hobby zu frönen. Da vom Startparkplatz 3 Boxen losgehen, wollte ich die Gelegenheit für ein Triple nutzen :D

Der Start misslang mir allerdings grandios :roll: Keine Ahnung wo mein Fehler lag, doch irgendwie kam ich zu Beginn gar nicht in den Flow. Doch schließlich landete ich nach ca. 1 Stunde an der Stelle, wo der "Pfeil in Richtung Japan zeigt" und von da ab lief es wie am Schnürchen :lol:

Zum Glück ließen sich die verpassten Werte allesamt irgendwie zurückrechnen und so konnte sich die Box letztendlich nicht vor mir verbergen.
Der Baumstumpf am Wegesrand ist ein wenig die Böschung hinuntergerollt. Einfach nach der Kiefer Ausschau halten, ich habe dort nur diese EINE entdeckt :wink:

Der Anfang war also gemacht... und auf dem Rückweg zog mich dann eine bestimmte Stelle im Wald wie magisch an... doch dazu mehr bei der Letti Letterbox.

Sibylle

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PF - Mönchsletterbox II

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.11.2022, 08:36

Am ersten November 22 ging es wieder in´s Schwabenländle :D :D

Mindestens eine der Mönchsletterboxen von Trolline sollte es sein und so ging es mit den Clues der Mönch II und der Letti an der Grillhütte los und kurz darauf waren wir :? lost :? – irgendwie ging uns der rote Punkt verloren – wir fanden weder in den Letti noch in dem Mönchs Clue hinein. :shock: (Leider hatten wir noch den alten Clue – wie sich danach herausstellte :roll: :lol: :lol: ) Also versucht auf die Letti Box zu umzuschwenken, aber auch das klappte nicht so recht..

So sind wir den für uns wahrscheinlichsten Weg weitermarschiert, immer munter nach einer Schanze Ausschau gehalten, leider keine gefunden und irgendwann standen wir dann am Elfinger Hof (ohne Werte) :lol: Aber ab da waren wir wieder im Clue :mrgreen: – der weitere Weg führte punktgenau zu der Stelle zwischen zwei markanten Bäumen – und von da zum X mit Box. :D :D

So konnten wir wenigstens einen schönen Stempel einsacken. Zurück ging es wieder aussichtsreich mit schönen Fernsichten. Bei der anschließenden Einkehr in eine Besenwirtschaft wurde der Stempelfund noch zünftig schwäbisch gefeiert. :D :D :D

Vielen Dank an Lettertrolline für diese schöne Ausflugsletterbox. Wir kommen gerne wieder. :D :D
Viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Mönchsletterbox II - 26.02.2022

Beitrag von TANNI-TANNE » 27.02.2023, 18:12

Gestern hatte der Koch frei und ich konnte mit meinem Bruder mal wieder auf Tour gehen... Unsere erwählte Box, war diese bei Maulbronn. Es war ein schöner Tag. Wir wurden zielsicher durch den Clue und zur Box geführt.
Danke für den schönen Stempel sagt
TANNI-TANNE

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: PF - Mönchsletterbox II

Beitrag von Braunies » 01.04.2024, 18:21

Da wir heute in der Nähe waren, bot es sich an, diese Tour zu laufen. Sie lag schon länger ausgedruckt im to do Ordner. :lol:
Leider hat es zu Beginn geregnet und am 1. Abzweig sind wir wohl zu steil hoch und haben nicht den richtigen Pfad genommen. :o
Da wir vermutlich in der richtigen Richtung waren, wollten wir nicht mehr zurück und sind auch so zur Schanze gekommen. Die fehlenden B, C und D Werte mussten wir verkraften. :wink: Bis zum Hof waren sehr matschige Pfade zu überwinden, aber auch diese Hürde meisterten wir. :roll:
Der weitere Weg um den See war eindeutig und die Berechnung von X war auch kein Problem. :!:
Die Box lies sich gut finden, obwohl das x nicht zu sehen war, aber die Bäume sind eindeutig und so ging es von Eiche zu Eiche zum riesigen X. :idea:
Da kam sogar die Sonne raus und wir konnten die Box aus ihrem tiefen Versteck heraus angeln. :roll:
In der Box ist es jetzt ziemlich eng, wollte doch ein Begleiter hier bleiben.
Den Rückweg haben wir dann etwas abgeändert, wir wollten nochmal zur Schanze und bei Sonne den Ausblick von der Bank genießen. 8-)

Vielen Dank fürs Herlocken
Sagen 2 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „Lettertrolline“