Mundatwald - Letterbox (Frankreich)

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: Mundatwald - Letterbox (Frankreich)

Beitrag von Die Adlerbande » 22.06.2021, 22:46

Am zweiten Tag unseres Bergzabern-Campingwochenendes sind wir dann am 20.6. kurz über die Grenze nach Frankreich gehupst.
Sehr lustig, dass wir nach längerer Pause so kurz nach der Männerrunde hier waren. Dachten wir doch, wir könnten die Box aus einem Dornröschenschlaf wecken. :D

Der Clue war absolut eindeutig und die Wegführung zwar wieder gut anstrengend, aber wunderschön!!
Auch die Skizzen konnten wir problemlos zuordnen.
An dieser Ruine war ich auch tatsächlich das allererste Mal. Eine wahnsinns Aussicht!!

Die Buche mit 16 und grünem Balken sieht gefährlich angezählt aus. Sie ist so markiert, als könnte es ihr bald an den Kragen gehen.
Auf dem Weg zum Finale ist wirklich Geduld gefragt und man sollte sich nicht von den zahlreichen Forstschneisen beirren lassen.

Liebe Sarottis, vielen Dank für dieses tolle Wochenende mit euren Boxen!!

Viele Grüße!
Lena und Heiko

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 217
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: Mundatwald - Letterbox (Frankreich)

Beitrag von TABI » 07.09.2021, 08:02

Eine wunderschöne Geburtstagsrunde für mich 🥳🥳

Der Clue immer eindeutig u die Skizzenzuordnung hat mir richtig Spaß gemacht.
Oben bei der sehr verdienten Pause auf der Ruine, waren wir zum Glück alleine und konnte alle Aussichten bei schönster Sonne genießen.

Beim Einstieg ins Finale braucht man wirklich Geduld… damit hab ich es ja nicht so 🙈😂 und ohne Denny hätte ich den Weg von links übersehen… und da ich ihm erst nicht glauben wollte und weiter unten gepeilt habe, waren wir dann auch noch in einem Privatgelände gelandet … die Inhaber waren aber zum Glück wirklich nett 😊
Der Schilderbaum am einmündenden Weg ließ mich überzeugen nochmal zu der vorherigen Stelle zurück zu gehen….. und siehe da, keine 2 Minuten später hielt ich reumütig die Box in den Händen 😅😊

Vielen lieben Dank für diese tolle Tour und danke Denny für den schönen Geburtstag 🎂

Grüsse aus dem grenznahen Kandel

Anna

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Mundatwald - Letterbox (Frankreich)

Beitrag von Transusen » 03.03.2023, 08:35

Nach den ersten Kilometern kann man sagen: Durchaus herausfordernd.
Aber wenn man die Höhenangaben am Start und am Umkehrpunkt betrachtet,
darf man nicht überrascht sein. :lol:
Die Tour ist megatoll, einsame Wege und Pfade mit den für den Placer so
typischen Accessoires. :wink:
Dank des eindeutigen Clues kommt keine Unsicherheit auf und auch die
Zuordnung der Skizzen klappt einwandfrei.
Die Buche vor der Querfeldeinpassage trägt außer den erwähnten Zeichen
auch noch das Zeichen des Todes. Dieses ist jedoch schon etwas angewittert.
Es kann also sein, dass sie der Kettensäge entgangen ist.
Das Finale zieht sich ziemlich, ist aber eindeutig zu identifizieren.
In der Box wartet ein Megastempel.

Danke für diese Superrunde :D :D :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Mundatwald - Letterbox (Frankreich)

Beitrag von Die Wanderfalken » 27.08.2023, 22:19

Nach dem erneuten (und diesmal erfolgreichen) Besuch des Blindflug - Nordelsaß Finales ging es heute noch in den Mundatwald.
Auf wunderbaren Pfaden schraubten wir uns nach oben bis zur immer wieder gern besuchten Ruine Guttenberg.

Auch danach folgte ein schöner Pfad dem anderen - manche zum Teil etwas zugewachsen, aber alle gut begehbar. Mit den Skizzen kamen wir sehr gut zurecht, hier war alles eindeutig. Nach sehr sehr viel Geduld auf dem letzten Pfad, kam auch endich der ersehnte Weg von links in Sicht und dann ließ der Boxenfund nicht mehr lange auf sich warten :D

Wir haben das unerwartet tolle Wanderwetter ( der angekündigte Regen blieb aus) und die schöne Wegführung sehr genossen :mrgreen:

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „Sarotti“