DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von TABI » 24.04.2020, 14:33

Hallo,

das war eine schöne, kindgerechte Runde. Leider haben wir die Bank ohne Lehne nicht gesehen/gefunden oder vllt existiert sie nicht mehr und sind an der ersten Gabelung im Wald dann erstmal falsch gelaufen. Man merkt es aber ganz schnell. Ab dann war alles klar und die Box schnell gehoben. Der Rückweg an den vielen tollen Tieren vorbei ist wirklich ganz besonders.
Danke für diese schöne Kinderbox.

LG Anna mit Alea und Ben

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von Die Nordseefreunde » 27.04.2020, 10:05

Wir sind diese kurze Runde am 25. April gelaufen. Es hat alles gut gepasst (die Bank liegt kurz vor der Weggabelung rechts am Boden). Danke fürs Zeigen!

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 19.08.2020, 08:07

Gestern zum Feierabend diese kurze gemütliche Runde gelaufen und alles gefunden. Hat Spaß gemacht, auch ohne Kinder :-)
Danke für's Verstecken und den schönen Stempel.

Liebe Grüße
TINI & AMY

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von WinSig » 23.08.2020, 18:17

Die perfekte Runde! :lol:
Glasklarer Clue, auch ohne Bank ist alles zu finden,
Schöne Wege und zur Krönung ein toller Stempel,
Letterboxherz, was willst du mehr?!

Danke sagen Winsig :P

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von Queremer » 10.01.2021, 21:10

Heute durfte unsere Tochter entscheiden welche Box wir laufen. Sie hat sich für die Lilly entschieden.
Da es eine Kinderbox ist, war es ihr wichtig die Werte und auch die Wege selbst zu suchen. Es hat alles super
geklappt. Die Box wurde gut gefunden. Sehr schöne Runde, vor allem weil auch hier wieder Schnee gelegen hat.
Da macht das Wandern doch gleich noch mehr Spaß.

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von Die Blacky's » 08.02.2021, 09:55

Am 06.02 bin ich mit den Kids die Runde gelaufen. Alles stimmig und ich lies die Kinder alles selbst ermitteln :wink: . Im Zielgebiet doch einmal rumgeirrt :?: . Dann Nachgerechnet und gemerkt das die kleinen Klammer vor mal nicht beachtet hatten :idea: , nun nochmal auf Anfang und gefunden. Schöne Tour und gute Übung für die Kleinen. :D
Gruß
Die Blacky`s

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von Wiesensucher » 04.07.2021, 13:56

Gefunden am 04.07.2021

Heute ging es mit unserer jüngsten Tochter auf diese kleine Runde. Alle Werte waren gut zu finden. An der ersten Weggabelung gibt es aber eine Sitzbank ohne Lehne mehr... danach gibt es zwar nochmal eine Gabelung; wir sind aber dann den unteren Weg gegangen und waren hier richtig....

Als wir Richtung Finalgebiet kamen, fing es an zu regnen und es donnerte schon, also beeilten wir uns und vergaßen die Werte jemals mal 2 zu nehmen... und liefen zunächst in die völlig falsche Richtung. Nachdem wir das korrigierten, war die Dose schnell zu finden. Mit der Büroarbeit hielten wir uns nicht lange auf, da der Regen immer stärker wurde. Also sprinteten wir schnell zur Waldfesthalle und stellten uns unter bis der stärkste Regen vorbei war...

Schöne und dank unserer Eile sehr schnelle Runde :wink:

Danke sagen die Wiesensucher

Frausche
-
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2022, 19:59
Wohnort: Neidenfels

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von Frausche » 08.02.2022, 15:23

Am 6.2. machten Mäusezähnchen und ich uns auf zur Runde. Es hat ordentlich gestürmt, und wir wollten schon ein paar mal abbrechen. Aber wir hielten trotzdem durch. Die Beschreibungen haben gepasst, lediglich eine Unsicherheit ließ uns einen kurzen Umweg laufen... Neulinge halt 😂😂😂
Zwischendurch ist uns doch tatsächlich der Clue aus den Händen (und Pfoten) gerissen worden, so stürmisch war es! Nach zig Metern querfeldein hatten wir ihn zum Glück wieder!
Und dann fanden wir unsere erste Box überhaupt! Ein tolles Gefühl☺️
Im Zielgebiet war es so stürmisch, dass uns fast der Inhalt der Box weggeflogen wären!
Aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht.
Danke für diese schöne Tour.

Frausche und Mäusezähnchen

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von Transusen » 24.02.2023, 09:57

Da wir sowieso in der Gegend waren und eingedenk alter Zeiten
(dies war vor mehr als 10 Jahren unsere erste Letterbox) wollten
wir mal nach dem Rechten sehen ... und waren regelrecht entsetzt:
Die Waldmörder hatten das gesamte Finalgebiet in eine einzige
Trümmerwüste verwandelt. :evil: :evil: :evil:
Nachdem wir uns vom ersten Schock erholt hatten, stellten wir fest,
dass die markanten Punkte noch vorhanden sind und sogar
der finale Baumstumpf das Massaker fast unbeschädigt überstanden hat.
Das Versteck ist ok, Box und Inhalt sind es auch. :D :D :D

Die Transusen

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von NeuVoPi » 06.03.2023, 09:53

Liebe Transusen,
vielen Dank für diesen Hinweis. Wir wissen, dass dort zur Zeit gerodet wird. Der Baumbestand musste hier dringend ausgedichtet werden. Nur sind die Baumfällungen - zumindest letzte Woche - noch zugange, so dass ich nicht nach der Box schauen konnte. Der Revierleiter in diesem Gebiet ist aber sehr zugänglich, so dass ich mir um diese Box keine Sorgen mache.
Auf dem gesamten Rundweg entsteht in diesem Jahr ein Mehrgenerationenweg. Dieser wird u.a. Geräte zum fit machen beinhalten. Darüber hinaus aber im zweiten Zug auch noch Informationstafeln.
Die Gemeinde Esthal bedankt sich hier bei der Stiftung Sattelmühle, dass ein solches Projekt umgesetzt werden kann.
Viele Grüße
Pia

Frausche
-
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2022, 19:59
Wohnort: Neidenfels

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von Frausche » 12.03.2023, 11:29

Gestern war Neu-Letterboxer Tommi auf dieser Tour (er ist im Forum nicht angemeldet). Er hat die Box gefunden, scheint also alles in Ordnung zu sein.
Frausche und Mäusezähnchen

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von Die Adlerbande » 16.04.2023, 19:47

Heute haben wir uns trotz leichten Reges auf die kinderfreundliche Klosterrunde begeben.
Die Werte sind alle leicht zu finden und der Weg super auch für kurze Kinderbeinchen. :)
Im Zielgebiet wird nicht mehr gerodet, aber es liegt noch alles kreuz und quer. Das macht die Peilungen etwas schwieriger und auf die Schritte sollte man durch die Kraxelei einiges draufrechnen.
Aber wir haben die Box gefunden und Janna durfte natürlich selbst abstempeln. :D
Danach ging es dann noch Einkehren in die Wolfsschluchthütte.

Liebe Grüße
Janna, Lena und Heiko

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von bbbs-tandem » 24.04.2023, 06:55

Liebe NeuVoPi, hallo Forum, :D
gestern zogen wir mit der Namensgeberin der Box nach Eschdel und folgten den Wichteln und Rosenkränzen... bald waren wir auch im Finale und kraxelten über Äste.. der erste zu findende Baumstümpf sah wie die meisten in seiner Umgebung recht frisch abgesägt aus, aber an der Baumwurzel gabs keine Zweifel, so dass Lilly bald stempeln konnte!!
Danke fürs Zeigen
sagen Totalie + Lilly :D

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von Bettina & Michael » 14.05.2023, 20:19

Gestern hängten wir als zweites die Klosterrunde an, um wiederum von der Radmarathonwelle überrollte zu werden. Da wichen wir auf den schönen unteren Pfad aus, um bei den Rosenkränzen wieder auf Radler zu stoßen. Da 650 Radfahrer eindeutig stärker waren, wichen wir wiederum zur Waldfesthalle aus und überlegten unsere weitere Vorgehensweise bei einem Picknick. Den fehlenden Wert aufgrund der Radfahrer ergoogelten wir uns, kombinierten und wichen auf einen radfreien Weg aus, um ins Finale zu kommen.
Hier hatte eine Baumfällwelle stattgefunden, aber nach einigem Gekraxel und dem Auffinden der scheinbar noch einzigen in dem Gebiet vorhandenen alten Baumwurzel durften wir den schönen Stempel ins Logbuch drücken.

Das ist bestimmt eine schöne Runde, wenn kein Radmarathon stattfindet, aber nach unseren Informationen war das das Allerletzte.
Bettina & Michael

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“