NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Die Metzjers » 16.05.2021, 14:15

Nachtrag: am 1.4. gefunden

Bereits am 1. April machten wir uns auf, die noch fehlenden Boxen aus der Heidenbrunnental-Serie zu suchen. Der Startpunkt war uns ja bereits gut bekannt und wiederum ging es in eine andere Richtung - natürlich nach oben. :-)

Die Ausblicke waren wieder sehr schön und oben auf dem Berg machten wir eine kleine Rast. Der anschließende Weg zur Box stellte uns vor keine Schwierigkeiten, sodass wir die Box gut heben konnten.

Vielen Dank an die Fußballmäuse für diese tolle Serie!

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von divehiker » 24.05.2021, 11:29

Mit Sonja vom Wolfrudel ging es auf große Tour.
Wir starteten mit Nr. 2, hängten direkt Nr. 3 und zum Schluss noch den Bonus an.
Wir wurden über den Königsberg geführt und bewunderten den Mega-„Steinmann“.
Unterwegs nutzten wir das trockene Plätzchen unter dem Vordach der geschlossenen
Hütte für eine Rast, denn über weite Teile der Tour hatten wir leichten Regen, was uns
aber insgesamt nicht weiter störte.
Alle Werte waren problemlos zu finden und obwohl wir vergaßen, bei Nr. 3 den Hinweis
zu suchen, klappte auch die Bonusbox. :D
Vielen Dank für diese schöne Serie und die schönen, selbstgeschnitzten Stempel. :D
Susann

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Die_Vangionen » 30.05.2021, 20:10

Am 29.05.21 startete ich zum letzten Teil der Boxenserie. Wie auch bei den anderen zuvor war alles sehr gut zu finden.

Vielen Dank für das ausarbeiten,
Christiane

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von jemasija » 29.06.2021, 22:48

Sonntag sind wir am späten Nachmittag diesen zweiten Teil gelaufen. Sehr schöne Weg- und Pfadführung. Der Clue ist eindeutig. Die Box war dann im Finale schnell gefunden. Nun fehlt uns noch der erste Teil und die Bonusbox :D Vielleicht hat bis dahin auch die Hütte wieder auf.
Vielen Dank und Grüße
JEMASiJA

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Die Nordseefreunde » 28.12.2021, 12:39

Gestern sind wir bei Nebel gestartet... ein mystischer Wald. Schön! Je höher wir kamen, desto mehr Sonne und unter uns die Nebelwand... tolle Eindrücke. Alle Werte und die Box waren gut zu finden.

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von 5 Waldschätze » 28.01.2022, 23:28

Bereits letzte Woche hatten wir diese schöne Serie mit Leanas Box abgeschlossen. Ihr habt uns damit wirklich viele schöne Ecken rund um das Heidenbachtal gezeigt. Bei dieser Tour haben wir uns nach dem Namensgeber schwer getan. Vermutlich kam der Abzweig wesentlich schneller als erwartet. Da irgendwie klar war wo die Reise hingehen sollte, haben wir unseren eigenen Weg gesucht. Oben angekommen konnten wir wieder in den Clue einsteigen und ohne Probleme zur Hinweisbox und ins Finale folgen. Die Bonusbox haben wir anschließend natürlich auch noch gesucht.
Vielen Dank für die schöne Serie
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 17:30

Im Mai 2021 habe ich die beiden weiteren Heidenbrunnentalboxen und den Bonus zusammen mit Divehiker besucht.
Danke für die schöne Runde und den Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Fledermäuse » 08.05.2022, 21:25

Tja. Nicht jeder trägt sich ein. Da war ein bekannter Letterboxer kurz vor uns hier. Egal. Die Box liegt super sicher im exakt beschriebenen Bereich. Tolle Streckenführung, schöne Aussichten und heute ganz alleine im Wald. Eine sehr schöne Bpx, für uns die erste der kleinen Serie. Wir freuen uns auf die nächsten Touren in besagtem Tal.

Liebe Grüße von den 4 Fledermäusen aus Mannheim

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Lokl655 » 28.08.2022, 18:21

Sehr schöne Tour mit einigen Höhenmetern! Alles gut zu finden! Freuen uns schon auf die nächste Tour! Danke sagen die Lokls und die Blackys

Frausche
-
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2022, 19:59
Wohnort: Neidenfels

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Frausche » 11.02.2023, 17:19

Heute sind wir zusammen mit Pfälzer Michel die Runde gelaufen. Super stimmiger Clue, das Wetter war perfekt, und die Schnitzel im Heidenbrunnental schmecken immer noch. Den Boxen geht es gut.
Danke für die schöne Strecke.

Frausche und Mäusezähnchen

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Abraxas » 06.03.2023, 12:54

Gestern waren wir auf den Spuren von Leana im Heidenbrunnental untrwegs. 8-)
Eine schöne Tour, hoch auf den Königsberg, über den wir einige Dinge erfahren durften,die wir noch nicht wusstren. :D :D :D
Der Weg war immer eindeutig beschrieben und ohne Probleme kamen wir ins Finale,auch ein Cache konnte unterwegs noch gefunden werden. :P Auch die Bonuswerte konnten aus ihrem Versteck gelockt werden. 8-)
Zum Abschluss noch die willkommene Einkehr mit Tagesessen spezial und natürlich Schorle im NFH Heidenbrunnental. :P :P
Nächste Woche,falls wir nicht Skifahren gehen ,folgt Teil 3. :D
Wir freuen uns schon. :P
Dirk und Uli von ABRAXAS :roll:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Eine fehlte noch ...

Beitrag von Die Hesse » 08.10.2023, 19:51

... und so haben wir uns heute aufgemacht, diese Serie zu vollenden.
Ganz allein im Wald, niemanden getroffen, haben wir alles punktgenau gefunden.
Eine schöne Wanderung mit präziesem Clue.
Danke für einen wunderschönen Tag im Wald sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Raschel, raschel

Beitrag von HEUREKA » 03.03.2024, 18:26

Nachdem wir uns nach dem Funkturm nach oben geraschelt hatten ( ohne Markierung hätten wir den Weg nicht gesehen) waren wir nur noch begeistert von den Pfaden auf dem Königsberg. So schön hier oben. Auch das Versteck war genau nach unserem Geschmack.
Nur der direkte(!) Abstieg zum Naturfreundehaus war abenteuerlich und ist nicht zu empfehlen. Aber es gibt ja Alternativen...
Wert A fehlt zur Zeit auch, ist aber problemlos rückzurechnen. Das trifft auch auf WertC zu, hier fehlt das halbe Schild.

Danke sagen sehr zufriedene Heurekas

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“