NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Antworten
Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von 5 Waldschätze » 04.10.2020, 20:49

03.10.2020
Am Feiertag machen wir uns auf den Weg auf das Weinbiet. Das gekrönte Wesen konnten wir im beginnenden Regen nicht entdecken. Am Weinbiet-Haus wurden wir mit Sonnenschein, toller Fernsicht und einem problemlosen Boxenfund belohnt. Danach machten wir uns noch auf dem Weg zur Nurwald 3.
Vielen Dank für eine schöne Tour.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von NeubauerB*4 » 30.12.2021, 17:06

Heute haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Bis auf Wert C konnten wir alles gut finden. Auch ohne den fehlenden Wert konnten wir ohne Probleme die Box finden. Gleich danach haben wir noch die Nurwald 3 Box in Angriff genommen, die beiden liessen sich gut miteinander verbinden. Danke für die schöne Tour!
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von Die PferdeHerde » 15.01.2022, 20:29

Heute sind wir im Nebel aufs Weinbiet und haben die Box ohne Probleme gefunden.
LG

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von gabyrudi » 18.04.2022, 18:44

Wir haben die Tour mit der Nurwald 3 kombiniert. Da wir anders einsteigen wollten, habe ich versucht, die gesuchten Werte zu googeln. Das hat auch prima geklappt - dachte ich...... :roll:
Nachdem wir von der Steinplatte aus eine in Frage kommende Eiche mehrfach vergeblich umrundet haben und auch Ausschwärmen nix brachte, fand Rudi mehr zufällig die Box in einer ganz anderen Richtung....
Denn: NEIN - die Höhenangabe des Bergsteins in Wikipedia ist nicht der gesuchte Wert!!!! :oops:
Das stellten wir dann auf dem Rückweg fest, der uns dort vorbeiführte :lol:
Aber egal - Hauptsache Stempel :)
Vielen Dank sagen
gabyrudi - heute mit Ulrike und Jürgen

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von Die Fußballmäuse » 06.09.2022, 17:08

Eigentlich wissen wir gar nicht, wieso wir diesen altehrwürdigen Klassiker bisher noch nicht gehoben haben. Jetzt war es soweit :wink: . Auf schönen, zu dieser Zeit - wir waren sehr früh unterwegs - noch total leeren Wegen konnten wir ohne Probleme alle Werte einsammeln. Und obwohl auf dem Weinbiet Waldfest war, konnten wir die Box unbeobachtet heben. :P
Hat viel Spaß gemacht und der Box geht's gut. Danke

Die Fußballmäuse :D :D :D

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von Schildkrötis » 06.01.2023, 20:53

Am 4.01.sind wir spontan Richtung Neustadt gefahren, um diese Box zu suchen. Für mich als Ortsunkundige stellte die Parkplatz- Suche getreu meinem Leitsatz "früher sind wir auch überall hingekommen- das Navi bleibt gefälligst aus" schon die erste kleine Herausforderung dar. Eine hitzige Diskussion über den Einsatz moderner Technik in meinem Auto sorgte für ...Stimmuuuuung.... :D
Anschließend taten wir uns mit dem Einstieg bzw dem roten Punkt etwas schwer, da wir gleich rechts hoch in die Anlage gelaufen sind. Sinnvoller wäre wohl gewesen, unten entlang zu gehen.

Nun denn, als wir oben beim Tütenspender waren, lief es wie am Schnürchen. Allerdings sind einige Teilstücke schon etwas anspruchsvoller, angenehm zu laufen fanden wir z.B. den Anstieg zum Bergstein nicht wirklich- zumindest nicht für gehandicapte Familienmitglieder.

Auf dem Weinbiet zog es wie Hechtsuppe, leider war geschlossen und somit keine Chance auf eine gemütliche Pause. So steuerten wir zügig das Finale an, bei dem uns der fehlende Wert C nicht zum Verhängnis wurde. Wir suchten anhand der Schrittzahl jedoch zunächst am falschen Baum. Bis zum Versteck waren es bei uns deutlich mehr Schritte. Interessant, wie oft diese Box laut Logbuch zufällig gefunden wird. Ihr geht es gut und sie wartet auf weitere Finder.
Der Rückweg zog sich ganz schön in die Länge, gefiel uns aber optisch sehr gut. Insgesamt hatten wir etwas über 9 km auf dem Tacho.

Danke für´s Hegen und Pflegen dieser alten Box.
Jasmin, Michael & Vierbeiner

Svensoen
-
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von Svensoen » 08.03.2023, 19:26

Heute ging es nach Neustadt :D .Ich hatte mir im Vorfeld den angegebenen Parkplatz einmal angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen,einen weiter oben zu nehmen.Das Wetter war heute alles andere als Einladend.Vom Scheefall über Regen und Sturm ,war alles dabei.
So ging es zur ersten Station und weiter den Berg hinauf.Bei C frage ich mich immer noch um was es sich hier handelt.Oben angekommen,lag alles unter einer dichten Nebeldecke,die Sicht war etwas eingeschränkt,aber wohin es als nächstes gehen sollte,konnte ich erkennen.Von dort war es dann nicht mehr weit zur Box.Durch das Wetter war hier noch nix los,sodass ich die Box aus ihrem Versteck hervorholen konnte.Der Box und dem Inhalt geht es bestens :D .

Antworten

Zurück zu „M.U.T.H.“