HD - Ketsch - Letterbox

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: HD - Ketsch - Letterbox

Beitrag von weyoun » 20.03.2021, 19:31

Eine flache Runde mit Nähe zu Wasser ... eine nette Abwechslung. Leider hat mir die zweite Hälfte der Strecke nicht so richtig gefallen wollen. Insgesamt war mir der Asphaltanteil auch zu hoch. Die Insel und den See fand ich aber echt sehenswert. Dazu der besondere Wald und die Schiffe auf dem Rhein.

Die speziellen Herausforderungen dieser Tour wurden hier bereits ausführlich beschrieben, so dass ich nicht weiter drauf eingehe. Da ich ohne Karte und ohne vorheriges Lesen der Einträge hier im Forum losgezogen bin, hab ich meine eigenen Erfahrungen gemacht. Es war nicht ganz einfach, teilweise etwas verwirrend ... aber letztlich doch machbar. Für Spannung war jedenfalls gesorgt.

Die Belohnung war ein selbstgemachter Stempel, den ich sehr gelungen finde.

Der Box geht es übrigens bestens - obwohl sie vorher einige Monate nicht besucht wurde.

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HD - Ketsch - Letterbox

Beitrag von Braunies » 10.05.2021, 16:46

Die Rheininsel ist jetzt im Frühling sehr idyllisch und grün, man hört viele Vögel zwitschern und kann sich ganz auf die Natur konzentrieren, auf meist einsamen Wegen. Auch der Weg am Rhein entlang gefiel mir gut, da kann Urlaubsfeeling auf. 8-)
Die 2. Hälfte der Tour war für mich nicht so angenehm zum laufen, da hätte ich mir mein Fahrrad herbeigewünscht :roll: um schneller über den Asphalt zu kommen, das zieht sich ganz schön. Bis auf die letzten 10 Meter ist die Tour problemlos mit dem Rad zu erkunden.
Zur Werteermittlung wurde ja schon einiges geschrieben, man kann nicht alles so leicht finden, aber mit Mut zur Lücke ist die Box, aufgrund der guten Beschreibungen, trotzdem leicht zu finden.
Ich habe mir die Rechnerei gespart und bin auch so erfolgreich gewesen. :idea:

Danke für die Runde
Sagt
Karin von den Braunies

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: HD - Ketsch - Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 05.09.2021, 21:22

Nachdem wir gestern den Kinzigtalradweg gefahren sind, ließen wir uns heute morgen zum cool-down Richtung Ketsch rollen. Uns konnte der Clue nicht recht überzeugen. Schon bei der Hütte gaben wir auf und beschlossen, einfach unsere Ortskenntnis einzusetzen und möglichst schnell wieder aus dem Schnakenwald zu kommen.
Wir wurstelten uns also sehr nachlässig durch die Runde, die wir nur sehr ungern gelaufen wären. Zu lange zogen sich einige Passagen. Ab der Kirche machte ich mir Notizen, um wenigstens einige Werte ansatzweise bestimmen zu können. Bis zum Zielgebiet ist alles so gut geschrieben, das man auch ohne Peilungen hin kommt. Allerdings sind im Finale 2 verführerische Trampelpfade zu dicken Bäumen. Die waren es natürlich nicht, das wäre ja auch zu einfach gewesen. :lol:
Also doch mal ein bisschen gerechnet (mit den wenigen Zahlen, die wir hatten). Auf dem Weg zur Box sind momentan lange Hosen empfehlenswert, sonst sieht man hinterher so aus, wie ich. Da ich von den Schildkrötis heute die Längste kurze Hose anhatte, durfte ich mich "opfern". Na toll!
Ich fand es am Versteck annähernd so gruselig, wie bei der Festungs- Box in Germersheim. Nach Karin`s Eintrag wurde die Box noch einmal besucht. Das Logbuch ist fast voll.
Schade, das der Clue diese alten Box so verkümmert ist. Mit etwas Gespür und den Hinweisen im Forum ist die Tour trotzdem recht gut zu machen. Der wirklich sehr schöne Stempel ist es wert!!

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: HD - Ketsch - Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 09.03.2023, 15:52

Letzten Sonntag waren wir auf der Suche nach der Ketsch Letterbox. Vorgewarnt durch die Forumsbeiträge haben wir ja mit einigen fehlenden Werten gerechnet .... aber gleich am Start wurden es dann noch einige mehr fehlende Werte. Das Schild an der Brücke wurde 2022 erneuert, gleich vier Werte lassen sich dadurch nicht mehr ermitteln. Irgendwie sind wir dann doch noch gut durch den Clue gekommen und ins Zielgebiet gelangt. Auch ohne die relevanten Werte haben wir schnell die Box in Ihrem Versteck gefunden. Der erste Besuch seit eineinhalb Jahren.
Der Clue sollte dringend mal überarbeitet werden, dann würden sich bestimmt auch wieder mehr trauen, die Box zu suchen.
Lg Barbara und Bernd

Antworten

Zurück zu „pepenipf“