LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Antworten
Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.05.2020, 08:06

Bitte beachten falls ihr in nächster Zeit diese Tour laufen wollt

Bei meiner gestrigen Radtour durch den Bruch kam ich auch am " hungrigen Baum " vorbei .

der Baum wird wohl verhungern denn das Geländer wurde entfernt

Im Finale wird eine Machete benötigt. Denn wie schon von der Pferdeherde geschrieben das Gestrüpp ist Kniehoch :roll:

LG vom zerstreute Pofessorsche

Ich versuche später Bilder einzustellen.

Danke an und Sylvia von den Kruppis und Sybille für die Hilfe, denn ich wusste nicht genau um welche Maudacher Bruch LB es sich handelt .. da es ja mittlerweile einige Boxen im Bruch gibt.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.05.2020, 08:11

Bild vom hungrigen Baum



Lg es zerstreute Professorsche
Dateianhänge
Hungriger Baum
Hungriger Baum

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von Fledermäuse » 06.09.2020, 16:35

Also nach so vielen Besuchen wird es auch für uns Zeit diese Box zu heben. Als Radtour gestartet sind wir froh nicht alles gelaufen zu sein. Gerade der Rückweg zieht sich doch gewaltig. Auch wenn einige Hinweise nicht gleich ins Auge stechen oder auch weg waren hielt uns nichts auf. Die Box lag offen in der Nähe der Beschreibung, aber noch dicht und komplett. Danke für die Tour durch den Bruch sagen. Der hungrige Baum war auch ohne Happa zu erkennen und auch ohne das Foto. Das haben wir erst beim Eintrag entdeckt.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Blobs
-
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2009, 15:42
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von Blobs » 13.09.2020, 18:39

Heute machten wir uns auf die Maudacher Bruch Letterbox zu heben. Blöderweise haben wir die vorhergehenden Einträge hier nicht gelesen. So wussten wir auch nicht, dass das Geländer beim hungrigen Baum entfernt wurde und haben die Box nicht gefunden. Wir werden die durchaus schöne Route sicher irgendwann mal mit dem Rad machen und dann die Box hoffentlich finden.
Liebe Grüße von den Blobs
Uli und Chris

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 26.06.2021, 18:15

Heute wollte ich nicht so weit fahren und bin deshalb diese heimatnahe Runde gelaufen.
Am Anfang ging es ziemlich lange über sehr sonnige Wege, so dass Hundi im bald darauffolgenden Weiher ausgiebigst ihr Bad genossen hat 😊
Dann ging es gemütlich durch den Bruch, allerdings bin ich am zweiten Weiher aus dem Clue geflogen, weil ich den Pfahl mit den vier Geboten nicht fand. Aber mit Ortskenntnis und den Hinweisen im Forum kam ich bis zum Einstieg ins Finale und kurz darauf konnte ich die Box finden. Ihr geht es gut 😁

Danke an die Placer, auch für den schönen, zur Stadt passenden Stempel 😎

Liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von gabyrudi » 17.03.2023, 21:09

Heute ging es Richtung Ludwigshafen.
Wir waren zwar wegen der bisherigen Kommentare skeptisch aber zuversichtlich :)
Es lief anfangs absolut problemlos - bis zum Pfahl mit den vier Geboten - der ist wohl nicht mehr da....
Wir fanden zwar einen mit drei Geboten, aber der stellte sich als der falsche heraus :) wir rollten dann ein Stück des Weges von hinten auf und waren dann bald wieder im Clue.
Beim hungrigen Baum mit Geländer fehlt nicht nur das Geländer, sondern auch der Baum 🌳
Bei genauem Hinsehen findet man ihn liegend, die markanten Knubbel waren an der Seite noch zu erkennen.
Dann ging nach den 40 Schritten die Sucherei los :wink:
Eine große Wurzel haben wir nicht gefunden, aber ganz viele liegende Bäume. Da hilft dann die Angabe, in welche Richtung er liegt. Nachdem wir anschließend diverse anlehnungsbedürftige Stämme erfolglos untersucht hatten, war uns doch das Glück hold - allerdings ein wenig zufällig :) Wir haben vor allem an den jeweiligen Wurzeln gesucht, aber die Box befindet sich in einem kleinen Erdhaufen unter Totholz schräg unterhalb des Stamms.
Insgesamt war es eine schöne Tour, wobei sich der Rückweg doch ganz schön in die Länge zog.

Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Antworten

Zurück zu „NicundPeb“