LD - Landauer Fort

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von die Elche » 22.04.2014, 10:59

Am 18.04 waren wir nach der Festung und Natur Letterbox noch auf der Suche nach dieser Box. Es war eine kurze Runde. Das Rätsel war dafür um so größer.

Vielen Dank und Gruß von den Elchen :P

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von Big 5 » 22.11.2014, 16:18

Nachtrag:
da ich heute erneut diese Box errätselt habe :( und mich dann wieder an sie erinnerte :idea: , möchte ich sie gerne nachtragen. Bereits am 13.9.2010 bin ich diese Box zusammen mit L. gelaufen.

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von die blinden Hühner » 20.02.2015, 11:43

Beinahe hätten wir erfolglos den Rückzug angetreten, doch da entdeckte der Hahn in letzter Sekunde das sehr gut getarnte Döschen.
Vielen Dank für die kurze und interessante Runde sagen

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 07.03.2015, 17:13

Am 07.03.15 nach kurzer Runde gefunden - ein teuflisch gut getarntes Döslein 8-)
Sehr feine Idee und super umgesetzt.
Viele Grüße
Der kleine Koala, T und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von Die Almler » 04.05.2015, 08:15

Am Samstag haben wir auch diese kleine, gut getarnte Box aus ihrem Versteck befreit.
Vielen Dank für die schöne kleine Runde.

Ursula, Martin und Luca

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von Transusen » 25.11.2016, 07:03

Auch hier gilt wieder:
Die längste Zeit geht für das Lösen der Rätsel drauf.
Dafür wird man mit einer Rund belohnt, die in bekannter Gegend viel Neues bietet.

Genial ist die getarnte Box.

Die Transusen

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von bergstock431 » 23.05.2017, 18:27

Hallo Leute,

die Box ist verschwunden und wird auch nicht mehr ersetzt.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Landauer Fort

Beitrag von bergstock431 » 21.03.2023, 11:48

Hallo Leute,

die Box habe ich mal wieder AKTIVIERT.

Es ist meine ehemalige Bonusbox1, ich habe sie umbenannt.

Bis auf eine kleine Änderung im Finale ist alles so wie ich es damals geschrieben habe.
Heute würde ich es anders schreiben. ABER man kann auch alles vorab zu Hause lösen.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 313
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: LD - Landauer Fort

Beitrag von Karlsruher Kattas » 08.04.2023, 23:59

Heute habe ich uns den Stempelabdruck dieser Box geholt - fast zwei Jahre, nachdem wir die sehr interessante Tour absolviert, aber keine Dose gefunden hatten. Wir hatten nicht gepeilt, dass diese Letterbox, deren Clue damals exklusiv auf Bergstocks Homepage erhältlich war, trotzdem einen Thread im Forum hat, und daher auch nicht wissen können, dass sie schon Jahre zuvor gemuggelt worden war. :-(

Um so mehr freute ich mich, als die Box völlig unerwartet reaktiviert wurde, nutzte die Gelegenheit zu einer Radpartie von der Haustür aus und wurde sogar Erstfinder der neuen Dose. :-D

Vielen Dank fürs Legen und Wiederbeleben dieser Letterbox sowie den schönen Stempel sagen alle vier
Karlsruher Kattas 8-) :-) :mrgreen: :-P

P.S.: Abends hatte Papa Katta insgesamt 101 Kilometer in den Beinen - gut, dass die Osterbox morgen so schön kurz ist! :oops:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: LD - Landauer Fort

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.04.2023, 21:39

Auf dem Nachhauseweg aus der Südpfalz noch eben schnell eine Runde durch das Landauer Fort gedreht und die dortige Box gehoben.
Den Clue hatte ich bereits zu Hause weitestgehend ausgefüllt - der Rest war dann nicht mehr allzu schwierig :mrgreen:

Danke fürs Reaktivieren und den passenden Stempel :!:

Sibylle

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: LD - Landauer Fort

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.05.2023, 18:12

Am 13.05.23 besuchten wir nach längerer Zeit das Fort von Landau. Die Rätsel waren nicht schwer und das Döslein schnell gefunden :D

Danke fürs wiederbeleben der Fort - Box
Grüße
Tanja mit Bambigonzales

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: LD - Landauer Fort

Beitrag von Schildkrötis » 18.05.2023, 06:09

Gestern konnte ich diesen kleinen Spaziergang ideal mit Erledigungen in Landau kombinieren. Es war alles gut zu finden. Der kurze Weg wurde mit einem großen Stempel belohnt. :D
Danke für´s reaktivieren dieser interessanten Geschichts- Runde.
Jasmin & Vierbeiner

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: LD - Landauer Fort

Beitrag von Sarotti » 26.08.2023, 19:44

Heute waren wir im kühlen und feuchten Gebiet um das Landauer Fort unterwegs. :D :D

Wir waren unvorbereitet angereist und haben alle Werte vor Ort ermittelt. Alles war sehr gut zu finden und das Rätsel entsprechend lösbar. :D

Danke an Gunter für die Führung in Landau samt schönem Stempel.

Viele Grüße,
Sabine und Thomas

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: LD - Landauer Fort

Beitrag von Braunies » 28.08.2023, 19:43

Heute mal wieder nach Landau geradelt und diese kleine Runde eingebaut.
Alles ist gut zu finden, aber für das Rätsel muss man schon etwas Zeit einplanen. :roll:
Der Box geht es gut in ihrem sicheren Versteck :!:

Danke für den tollen Stempel
Sagt 1 von 5
Braunies

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: LD - Landauer Fort

Beitrag von Die Adlerbande » 14.11.2023, 21:16

Nach dem Queichpark ging es vorgestern noch ans Fort.
Ich glaube, hier war ich als Kind das letzte mal.
Während Janna sich aufs Laubrascheln, Laubsammeln und Stöckchenburgen bauen konzentriert hatte, konnten Heiko und ich durch die Mauern ziehen und die Werte sammeln.
Wir konnten alles gut finden und den tollen Stempel bald ins Logbuch drücken.

Herzlichen Dank fürs Herlocken!
Liebe Grüße
Janna, Lena und Heiko

Antworten

Zurück zu „bergstock431“