BIR - Traumschleife Rund um die Kama

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

I-O, den 1.8.22

Beitrag von GiveMeFive » 02.08.2022, 15:24

Hallo lieber Lucky 4, hallo liebes Forum

An diesem Tag beendeten wir unseren Hunsrück/Eifel - Wochenende mit dem erfolgreichen Fund der Letterbox. :D

Knapp vier Monate später nach unserem ersten Versuch hatten wir ein krasses Beispiel für Gegensätze. Im April führte die Nahe, bedingt durch zuvor starke Niederschläge, soviel Wasser, dass einige Wegabschnitte teilweise unter Wasser standen. Jetzt, im Hochsommer der ausbleibenden Niederschläge, mussten wir das Wasser regelrecht suchen. :o

Auf jeden Fall liefen wir die Runde in einer etwas verkürzten Version und stellten fest: Der letzte, uns damals verwerte, Wegabschnitt ist der Schönste. Jetzt konnten wir auch den finalen Ausgangspunkt eindeutig ausmachen und die Box zielsicher finden. :D

Lieber Stefan, vielen Dank für den Clue und den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: BIR - Traumschleife Rund um die Kama

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 04.01.2023, 17:53

Am 03.01.23 ging es nach Idar-Oberstein und Rund um die Kama :D :D in den Hunsrück :D :D
Eine weitere Traumschleife die uns sehr gut gefallen hat :D :D Problemlos konnten wir dem schönen, pfadlastigen und aussichtsreichen Wanderweg folgen. Durch die angenehme Zurückhaltung des Rätsels konnten wir uns voll auf Wegverlauf und Natur konzentrieren und problemlos den Briefkasten mit selbstgemachtem Stempel finden. :D :D

Danke an Lucky 4 für diesen tollen Ausflug

Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Beim alten Goten in Idar-Oberstein hat es uns gut geschmeckt :wink:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: BIR - Traumschleife Rund um die Kama

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.03.2023, 13:56

Nachtrag vom 25. März 2023
Auf dem Nachhauseweg aus dem Mullerthal nutzten wir die Gelegenheit, uns in schöner Natur nochmal die Füße zu vertreten :P

Die Nahe führt derzeit recht viel Wasser und die Wege waren, wegen des vielen Regens der letzten Tage, gut feucht - aber alles gut machbar.
Mit ordentlicher Stempelausbeute (Achatschleiferei und Boxenstempel) beendeten wir die Tour dann im Kammerhof mit lukullischer Belohnung :D

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „Lucky 4“