??? - Lettertrollines Bonusbox

Online
Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Ende gut ... alles gut!

Beitrag von HEUREKA » 16.08.2012, 22:15

Heute ging es zum ( vorläufig???) letzten Male ins Schwabenländle um mir Anettes Heimat zeigen zu lassen. Ein schöner Abschluß bei dem man nochmal nach kryptischen Anweisungen durch die Gegend irren durfte! :lol: :lol: :lol:

Eigentlich verwunderlich das ich trotzdem alle ( !!) Boxen von Anette auf Anhieb gefunden habe. Glück oder Intuition ... mer weß es nit!

Heute hatte ich nur ein Problem .... den absichtlichen Rechtschreibfehler nicht mitbekommen und promt 500m falsch gelaufen.
Begeistert hat mich heute vor allem der Mittelteil ... Spitzenklasse. Auch das Finale fiel erfreulich einfach aus.
Der Box gehts gut , obwohl sie vor dem Bau lag. Jetzt wird sie zumindest für eine Weile von der Steinplatte geschützt.

Vielen Dank , Anette , für einige schöne Tage im Stromberg-Heuchelberg-Gebiet sagen die Heurekas

die Sandsteine am Anfang der Reise sind Meister der Tarnung ... oder haben Füße bekommen
Und die Birke hat sich wieder eingefunden ... da wo sie hingehört , mit ihren 2 (!!!) " Freunden"

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: ??? - Lettertrollines Bonusbox

Beitrag von Lettertrolline » 23.06.2015, 13:39

Jetzt hab ich es endlich mal geschafft zumindest ein Teilstück der Box zu kontrollieren und v.a. Dingen nach der Dose zu schauen.
Also: 1. Der Dose geht es prächtig! Und es war mittlerweile tatsächlich noch jemand da, allerdings vor 2 Jahren. :lol:
2. Ein Schild ist weg und leider grad ein schönes Schild, was eine Besonderheit dort erklärt hätte. Macht aber nix.
3. Ich habe das Teilstück nach dem Weingut bis zur Finaldose kontrolliert und den Clue hier und dort ein bißchen angepasst.

Die Dose freut sich auf die nächsten Besucher. :wink:

Happy Letterboxing,
Anette

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: ??? - Lettertrollines Bonusbox

Beitrag von Sarotti » 15.11.2015, 22:26

Heute war es endlich so weit und wir haben einen gemeinsamen Termin mit Jutta und dem kleinen Elefant gefunden, um die umfangreiche Serie von Anettes Boxen abzuschließen. Und wir hatten uns einen sehr schönen Tag mit hervorragendem Wetter ausgesucht. :D :D :D

Voller Tatendrang sind wir losgezogen und wohl gleich mal an den Sandsteinblöcken vorbei marschiert. Die Peilung zum Fernsehturm haben wir abgeschätzt und es ging erst mal weiter auf dem Weg. An der Gabelung passte die errechnete Peilung und es gab auch bald eine Möglichkeit nach rechts abzubiegen. Obwohl wir den markanten toten Baumstamm nicht sicher identifiziert hatten und es sich nicht um einen Wiesenpfad handelte :? , sind wir trotzdem abgebogen. Die nächste Peilungsrichtung stimmte wieder und nach einiger Zeit fanden wir einen "Schnaps"-Grenzstein. Also waren wir tatsächlich noch im Clue! :D :D

Leider konnten wir auf dem Weiterweg keinen breiteren Weg entdecken, der mit Y in Verbindung zu bringen war. Wir sind viel zu weit geradeaus gelaufen und im Moment der größten Ratlosigkeit trafen wir auf einen superfreundlichen Radfahrer, der uns sagen konnte, wo die Domäne ist. Also haben wir uns dorthin durchgeschlagen und konnten kurz vor der Domäne an der Hütte mit Hauptstadtnamen wieder in den Clue einsteigen. :D :D

Als wir nach der Gabelung und Bachüberquerung auf eine T-Kreuzung trafen, wussten wir nicht, um welchen Wegweiser es sich handeln könnte. :? :? Vermutlich ist lag dieser auf einem Wegabschnitt, den wir nicht gelaufen waren? Und wie sich im Nachhinein heraus stellte, sind wir falsch abgebogen. :evil: Nach einigen Kilometern bergan in die falsche Richtung ging bald nichts mehr und wir mussten uns letztlich eingestehen, dass wir die Box ohne Zusatzhilfe nicht finden werden. :? :?

Ein Anruf bei Anette brachte uns schließlich die Erhellung und wir konnten kurz vor 17.00h glücklich die Box in den Händen halten. :D :D :D

Was dann passierte war echt der Hammer: Die Placerin und xtqx1 haben uns persönlich mit zwei Autos am Parkplatz beim großen Spielplatz, Schutzhütte, Grillplätzen und toller Aussicht abgeholt. Ganz, ganz herzlichen Dank für diesen Superservice! Wir wären ansonsten wohl ins Dunkle gekommen.

Jede Serie geht einmal zu Ende. Herzlichen Dank an Anette für das Ausarbeiten der schönen Serie im Kraichgau. Wir würden uns freuen, wenn wir uns mal wieder über den (Wald)weg laufen würden.

Grüße an unsere Mitwanderer und bis bald im Wald

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Lettertrollines Bonusbox

Beitrag von der kleine Elefant » 16.11.2015, 08:57

Auch wenn ich nur einen, zum Teil ausgefüllten Clue, der Bonus Box hatte (den Rest durfte ich abschreiben :mrgreen: ) war ich gestern auf der Runde dabei.
Aber es war einfach nicht unser Tag :oops: . Sarotti hat alles schon genau geschrieben.
So viele zusätzliche Kilometer :? Auch das kommt mal vor.
Für den tollen Abhol Service, möchte ich mich noch mal bedanken :P :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: ??? - Lettertrollines Bonusbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 16.11.2015, 19:10

Hallo Letterboxer,
auch ich kann mich dem Eintrag von Sarotti
nur anschließen. :mrgreen: :mrgreen:
Wir waren wohl einfach nicht in der Spur. :shock:
Trotz allem war es eine schöne Wanderung
bei herrlichem Wetter. :)
Wir haben nette Menschen getroffen,
die versuchten uns weiterzuhelfen.
Dank den Heinos, die uns zweimal
als Telefonjoker dienten
und uns auch noch die Kontakdaten
von Lettertroline schickten,
konnten wir die Box finden. :D :D
Damit wir nicht im dunklen den Rückweg
antreten mussten, holten uns die Placer
dann mit dem Auto ab und fuhren uns auf den Startparkplatz.
Dafür nochmal vielen Dank!!

Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Lettertrollines Bonusbox

Beitrag von Fledermäuse » 01.05.2017, 17:02

Liebe Lettertrolline,
da es schon lange keine Einträge mehr gab hier die aktuelle Meldung. Der Box geht es gut hinter Ihrer super versteckten steinernen Tür. Nachdem wir nach einiger Zeit mal wieder in der Gegend waren erinnerten wir uns noch an eine ausstehende Bonusbox. Wenn auch einige Hinweise fehlen (Einstiegshinweis zum Hof, Erläuterung zur Salzeiche,....) ist die Wegbeschreibung absolut schlüssig. Schöner Abschluss einer tollen Serie.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: ??? - Lettertrollines Bonusbox

Beitrag von Lettertrolline » 13.09.2017, 16:42

Aufgrund der Archivierung meiner Fitnessbox wurde eine kleine Änderung im Clue vorgenommen.

Viele Grüße,
Lettertrolline

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: ??? - Lettertrollines Bonusbox

Beitrag von Lettertrolline » 17.01.2021, 21:15

Ich hab meine eigene Box vor kurzem nicht gefunden. ;-)

Also ich schau ich nach dem Rechten, wenn ich meine ganzen Boxen durchkontrolliert habe. Vorher sollte hier keiner vorbeigucken. Aber da das die letzten 3 Jahre nicht passiert ist, wird es auch so schnell nicht sein.
Bei Bedarf könnt ihr mich ja auch anschreiben.

Also: Pause.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ??? - Lettertrollines Bonusbox

Beitrag von Transusen » 08.03.2021, 18:37

Jetzt hatten wir uns durch die verbliebenen aktiven Boxen von Anette, manchmal
im wahrsten Sinne des Wortes gekämpft, und dann sollte einfach so Schluß sein???
Ausgestattet mit wertvollen Tips von Vorfindern machten wir uns trotz der
Warnung der Placerin auf dem Weg... und wurden fündig. :D
Das Zielgebiet hat sich wohl sehr verändert, die abgebrochenen Bäume sind weg, aber der
markante Abdeckstein war noch da.
Der Box geht es bestens. :D
Der Stempel sieht aus wie neu und auch das Logbuch ist in tadellosem Zustand. :D :D :D

Super Bonusrunde

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Auch gefunden. :-)

Beitrag von Lettertrolline » 11.04.2021, 21:19

So heute hab ich meine eigene Box auch gefunden. :lol: :oops: Selber schuuld, wenn ich am falschen Weg sucht. :oops: :lol:

Die Tour bin ich heute mal wieder komplett gelaufen und bin erstaunt, was aus den vielen kleinen Pfaden geworden ist. :shock: :x
Leider sind sie der Waldwirtschaft zum Opfer gefallen und einige ehemals schmale Pfädchen sind nun normale Waldwege geworden. Nun gut... ich kann es nicht ändern.... aber dafür habe ich einiges berichtigt und den Rückweg ein kleines bißchen anders gestaltet.

Ich denke, die Box kann nun wieder ohne große Probleme gesucht und gefunden werden. :)

Bitte ab sofort den neuen Clue verwenden.

Viel Spaß euch und viele Grüße,
Lettertrolline

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Lettertrollines Bonusbox

Beitrag von becky-family » 18.10.2022, 08:38

Hallo

unsere erste Box dieser Serie war die Mönchsletterbox Maulbronn im Jahre 2007. Über die Jahre haben wir auch die anderen Boxen besucht und nun gingen wir an den Bonus. Auf schönen Wegen Interessantes entdeckt und zum Schluß auch die Box in ihrem sicheren Versteck gefunden.
Danke fürs Herlocken ins Ländle.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Lettertrollines Bonusbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 28.10.2022, 20:45

Gut 5 Jahre hat es gedauert, bis wir die 7 Boxen von Lettertrolline alle gelaufen waren und heute ging es endlich zur krönenden Box Nr. 8 8-)

Die 12 km hatten es in sich :oops: , aber so einen Bonus muss man sich schließlich auch verdienen :lol:, um die Arbeit, die in solch einem Werk steckt zu würdigen.
Und zum Glück kam ich diesmal ohne Probleme durch den gesamten Clue und konnte mir schließlich verdientermaßen den MEGA-Stempel ins Logbuch drücken.

Vielen Dank an Lettertrolline für viele interessante Stunden in einer schönen Gegend, die wir nun Dank dir ein wenig besser kennen :!:

Sibylle

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: ??? - Lettertrollines Bonusbox

Beitrag von Braunies » 02.04.2023, 16:31

Nachdem wir alle für den Bonus relevanten Boxen gelaufen waren, haben wir uns heute an die Krönung gemacht. :lol:
Leider war das Wetter nicht schön und so kam uns die 1.Steigung gerade recht, zum Warm laufen. :wink:
Wir fanden uns prima zurecht, sämtliche Abzweigungen sind gut beschrieben und an der 1. Schutzhütte machten wir Pause. Danach genossen wir das liebliche Tal und ganz kurz kam hier die Sonne raus. Im Wald ging es danach kurz steil wieder bergauf und bald waren wir an der schönen Aussicht, leider nur kurz, wegen den dunklen Wolken. :cry:
Am See verzichteten wir auf die Umrundung und gingen zielstrebig auf unser Ziel zu. Am Grenzstein mit dem Posthorn konnten wir darunter keinen Buchstaben erkennen, aber das hielt uns nicht auf kurz darauf die Box zu heben. Dank der guten Beschreibung musste man eigentlich gar nicht peilen, der markante Stein war schon vom Weg aus zu sehen. :o
Beim Rückweg wurden wir immer schneller, da der Regen immer näher kam. :? Am Auto dann die ersten Tropfen, das war eine Punktlandung.
Dank der vielen Boxen haben wir eine uns unbekannte Ecke besser kennengelernt. :!:

Vielen Dank an die Placerin für die tolle Serie,
Sagen 2 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „Lettertrolline“