HN - Heuchelberg Letterbox

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Re: HN - Heuchelberg Letterbox

Beitrag von GrünePfoten » 22.08.2021, 00:05

Durch Zufall habe ich heute entdeckt, dass das erste Schild mit Wert B der langen Wegführung fehlt..
Ich werde hier baldmöglichst überarbeiten..

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Re: HN - Heuchelberg Letterbox

Beitrag von GrünePfoten » 23.08.2021, 12:29

Die Bonusbox ist nun wieder mit Stempel befüllt! :)
Die lange Version musste ich etwas anpassen, da gleich zu Beginn ein Schild abhanden gekommen ist. Bitte nur noch die aktuelle Version vom 26.08. nutzen.
Viel Spaß :)

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HN - Heuchelberg Letterbox

Beitrag von Big 5 » 26.11.2021, 15:19

Auf Grund des immer graueren Wetters entschied ich mich für die kurze Tour. Den Parkplatz hatte ich bereits zu Hause ausbaldowert und konnte ohne Probleme dem Clue folgen. Etwas überrascht war ich, als ich die Box doch sehr schnell in Händen hielt :o :roll: Erst jetzt bemerkte ich das Vorhandenseins eines Bonusstempels. Also weiter gehts .. An der Heuchelberger Warte war eine richtige Erlebnisgastronomie aufgebaut :o Ist bestimmt sehr schön, mitten im Wald mit herrlicher Aussicht einen Glühwein in der Hand...wenn nicht gerade Corona ist :| . Auch den Bonusstempel konnte ich gut finden (auch wenn ich das Motiv nicht so ganz verstehe :? ).
Ich kann die Tour nur empfehlen,
Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HN - Heuchelberg Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 13.02.2022, 15:03

Am 10.2.22 die Bonusbox gefunden :P und die Hauptbox nicht. :twisted: :twisted: :twisted:

Heute bin ich 4 Boxen gelaufen und 3 Boxen und 2 Bonusbox gefunden.
Ich habe auch hier die kurze Variante genommen. :P
Da ich diesen Weg schon einmal gelaufen war und es schon dunkel wurde , hatte ich die Treppen übersehen. :oops: Die Stufen sind so klein, das ich nur nicht war genommen habe. :o Selbst der Winzer vor Ort hat mich an die falsche Stelle geführt. :twisted:
Heute hatte ich ein Telefonjoker. :P Die Treppen war gleich am Anfang, also aufpassen. :P
Auch hier konnte ich alle Werte gut finden und die Wegbeschreibung ist gut, wenn man Aufpasst. :P :wink:
Im Zielgebiet wurde paar Bäume gefällt. :twisted: Trotz des Telefonjoker konnte ich die Box nicht finden. :twisted: :oops: Nach ca. 45 min suchen habe ich aufgegeben.
Also lief ich noch schnell zur Bonusbox. Dort war sie ohne Probleme zu finden. :P

Vielen Dank für die schöne Wanderung und schöne Grüße von
Nettimausi

3Babbis
-
Beiträge: 20
Registriert: 01.05.2021, 17:14

HN - Heuchelberg Letterbox - Letterbox und Zusatzbox gefunden

Beitrag von 3Babbis » 06.03.2022, 20:54

Wir sind gestern die schöne Tour durch die Weinberge und den Wald gelaufen. Wir hatten viel Spaß an den Erlebnisstationen :D . Die grünen Bänke wurden wohl teilweise erneuert, es gab keine Einkerbungen mehr; aber die Route konnte trotzdem prima nachvollzogen werden.

Im Umkreis der Letterbox wurden viele Bäume gerodet, aber wir haben die Box gut erhalten vorgefunden, gestempelt und alles wieder ordnungsgemäß zurückgelegt.

Auch die Zusatzbox haben wir gefunden. (Wir sind nun wieder mit genügend T…..versorgt :P ). Die Box lag außerhalb des Verstecks mitten auf dem Boden. Wir haben sie ins Versteck zurückgelegt.

Diese Letterbox wird viel mehr gelaufen und besucht als hier erwähnt. Das Buch ist gut gefüllt mit Einträgen.
Wir haben eine herrliche sonnige und windige Tour hinter uns und konnten diese Letterbox sehr genießen. Lieben Dank an die grünen Pfoten.

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HN - Heuchelberg Letterbox

Beitrag von jemasija » 15.11.2022, 21:46

Samstag waren wir am Heuchelberg unterwegs. Bei trockenem Wetter sind wir dem Clue der kurzen Runde durch die herbstlichen Weinberge und Wald gefolgt. Der tolle Walderlebnispfad war von Familien mit Kindern gut besucht. Der Clue ist eindeutig und die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken :D Die Gastronomie an der Warte ist sehr einladend und bietet vielfältige Sitzmöglichkeiten und tollen Blick. Dann ging es noch zum Zusatzstempel. Dieser lag in seiner Dose offen am Hang :o - nun wieder am Baumstumpf.
Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen
JEMASiJA

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: HN - Heuchelberg Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 26.03.2023, 10:44

Da ich am 23.03. einen freien Tag in Heilbronn hatte, absolvierte ich einige Boxen im Umkreis; diese zählte dazu...
Das schwierigste an dieser Tour, war den Parkplatz zu finden... den mein Navi führte mich zu einem großen Wanderparkplatz auf dem Berg...
Aber irgendwann hab ich dann doch den richtigen P für die kurze Runde gefunden :P

Und los gings nach oben ... doch gleich darauf: Stufen ??? ein Deja´vu ??? doch diesmal waren es noch viel mehr :oops: :oops: :oops:
zum Glück war oben dann das schlimmste an Steigungen überwunden :mrgreen:

Die Tour fand ich überraschen schön und dadurch sehr kurzweilig - ich kann sie nur empfehlen - vor allem mit Kindern.

Leider hatte die Einkehr wegen einer Hochzeitsveranstalltung geschlossen und so musste ich, meine Notverpflegung plüdern...

Übrigens lag die Box, wohl wiedermal recht offen im Versteck. Habe alles wieder ordentlich abgedeckt - leider gibt es keine Steine im direkten Umfeld.

Vielen Dank für diese sehr schöne Letterbox und den Corona-Bonus :lol:

stufen-lastige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HN - Heuchelberg Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 04.04.2023, 10:15

Gestern machten wir uns auf die Heuchelberg Letterbox zu suchen. Da wir die Qual der Wahl hatten nahmen wir uns die kurze Runde vor. :mrgreen: Was nicht heißt, dass man sich dadurch die Höhenmeter und Treppenstufen sparen kann. :lol:
Der Weg ist gut beschrieben und die Werte ließen sich alle gut finden. Oben hat uns dann der sehr kurzweilige Weg mit seine vielen Stationen gut gefallen. Nachdem mutigen Versuch die Glocke zu läuten (es bleib beim Versuch :lol: ) dachte wir an der nächste schönen Station erst viel zu kompliziert und kamen zu keiner plausiblen Lösung der Frage. Kurz darauf kam der Aha-Effekt. :!:
Für die Boxensuche mussten wir uns nicht besonders anstrengen, lag sie doch bereits rund 10 Tage seit dem letzten Fund schon wieder frei sichtbar 3 Meter unterhalb des Verstecks.
Nach dem Durchqueren der geschlossenen Gaststätte und dem Genuss der Aussicht ging es Richtung der Zusatzbox, die wir leider nicht finden konnten, obwohl uns das Versteck sehr eindeutig erschien. Auch das verzweifelte Abklappern der umliegenden Baumstümpfe brachte keine Box zum Vorschein. Ohne Zusatzstempel ging es zurück zum Auto.

8-) Besten Dank an die grünen Pfoten für's Herlocken und Zeigen der tollen Fernsichten, sowie die Letterbox und den Stempel. 8-)

Es grüßen Esther und Peter.

Antworten

Zurück zu „GrünePfoten“