FR - Die Titisee - Letterbox

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von die Elche » 03.12.2019, 09:36

Am Sonntag ging es auf die Suche nach dieser Box. Wir konnten alle Werte gut finden. Nur die Parkplatznummerierung haben wir nicht gesehen. Als es dann in den Wald hinauf ging, lag sogar etwas Schnee. Im Zielgebiet war die Box gut zu finden.
Danach ging es dann noch auf den Weihnachtsmarkt in die Ravennaschlucht.
Gruß die Elche

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 17.02.2020, 15:05

Schon am letzen Wochenende, noch kurz vor dem Sturm Sabiene, haben wir uns auf den Weg nach Titisee gemacht um die Titisee-Box zu finden.
Die Startregion in Titisee-Ort hat uns nicht besonderst angesprochen aber die Tour durch die verschneite Landschaft hat uns sehr gut gefallen.
Bei der Stellplatznummer hat die Quersumme sehr geholfen, da nicht jeder Stellplatz nummeriert war.
Ursprünglich hatten wir Zweifel ob wir die Box auch im Schnee finden würden. Im Finale ging es dann aber, auch aufgrund der genannten Fixpunkte, mit den Peilungen zügig zur Box.
Vielen Dank an "die 4 Müller´s"
2 der 4 Schwetzinger :D

Benutzeravatar
Nuff-Nuff-Nuff
-
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2021, 19:59
Wohnort: Zwickau

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von Nuff-Nuff-Nuff » 24.09.2021, 09:15

02.08.2021
Heute nutzten wir einen regenfreien Tag in unserem Schwarzwaldurlaub, um uns auf die Suche nach der Titisee-LB zu machen.
Wir konnten alle Werte gut finden und so manchen schönen Blick über den See erhaschen. 
Der Box geht es gut und wir konnten uns über einen schönen Stempel freuen. :D
Vielen lieben Dank sagen
Marco, Doreen, Milena und Lia

weyoun
Placer
Beiträge: 87
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von weyoun » 17.09.2022, 15:52

Eigentlich eine völlig problemlose Runde ... also wenn man sich nicht bei einem Wert vertut, was vor allem im Finale zu einer längeren Suche geführt hat. Es sind aber alle Werte noch vorhanden!
Abgesehen von einem nennenswerten Anstieg ist die Strecke sehr einfach zu bewältigen. Belohnt wird man mit vielen Ausblicken auf den See. So hat es auch nicht gestört, dass man überdurchschnittlich viel in der "Zivilisation" unterwegs ist.
Der Box geht es bestens und dank kräftigem Regen konnte auch ungestört gestempelt werden.

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 24.09.2022, 20:04

Am 21.09. habe ich die Box besucht. Leider war der erste Teil des Weges gesperrt. Also wieder zurück und ein bisschen improvisieren. Es lies sich alles problemlos finden und trotz der vielen Muggels habe ich die Tour und die schönen Ausblicke genossen. :D

Vielen Dank
Edith

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 27.11.2022, 19:43

Wie immer um diese Jahreszeit ist es in Titisee aktuell einfach nur herrlich ruhig. Während einer Verdauungsrunde um den See ist uns eingefallen, das hier doch eine Box liegt. So sammelten wir Wert um Wert, liessen bei den Stellplätzen -mal wieder- eine Hundeleine zurück :( , lauschten der Chormusik in der Kapelle und schnauften Florian entgegen.
Hier war dann leider Schluß mit der Idylle, denn Männer in großen Fahrzeugen schieben dort fleissig die Erde hin- und her. Auch wir irrten vor, zurück und wieder vor, nochmal rechnen, nochmal peilen...hmmmm :cry: 2 anderen Wanderern ging es ebenso, die suchten zwar keine Plastikdose, aber offenbar einen Weg der da aktuell nicht auszumachen ist.

Bei 2 Grad und leichter Nässe von oben ist rumstehen nun aber wirklich nicht unser Ding, so gingen wir nach Gefühl weiter. Leider passte dann nichts mehr, bis wir weiter oben 2 Holzpfosten mit "schwarzer Pfeil-Täfelchen" am Wegesrand liegen sahen. Wir wähnten uns wieder im Clue, um oberhalb des Weberhofes an einer Aussicht mit 2 Bänken dann doch endgültig abzubrechen, da wir noch andere Pläne für den Nachmittag hatten und wieder nichts mehr passen wollte.

Dank der schnellen Hilfe der Placer konnten wir am nächsten Morgen die Suche bei unserer geplanten Tour mit einbauen. Da wir auch die fehlenden 3 Werte von den Müller´s erhalten hatten, war es nicht mehr schwer, die Box zu finden. Die defekte Hülle um die Box konnten wir leider nicht ersetzen, der Boxeninhalt ist jedoch trocken und in bester Ordnung. Allerdings hatten wir unseren Stempel gar nicht dabei, dieser wird aber sowieso per Postkarte an die Placer geliefert. 8-)

Vielen Dank für diese schöne Runde und Eure rasche Hilfe,
es grüßen Jasmin, Michael und Kalani von den Schildkrötis

Benutzeravatar
FrauPräsidentin&Gefolgschaft
-
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2021, 20:14

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von FrauPräsidentin&Gefolgschaft » 03.02.2023, 23:59

1.2.23
Anfangs sehr gemütliche Tour um den See, später etwas anstrengendere durch den Wald. Man muss gut aufpassen. Die verschneiten Wege haben es uns besonders im Zielgebiet nicht so einfach gemacht, aber nach der nun immerhin schon 60. Box hat man schon ein gewisses Letterboxgespür, so dass sich die Box Dank des sehr markanten fast abgestorbenen Nadelbaumes nicht vor uns verbergen konnte. Vielen Dank an die 4 Müllers für diese schöne Tour und den schönen Stempel.

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 216
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von TABI » 07.04.2023, 21:53

Ein Wochenende „Auszeit“ begann heute mit der Titisee Box.
Tatsächlich waren viel weniger Muggels unterwegs wie an einem Feiertag erwartet. Wahrscheinlich lag das an dem durchgehend schlechten Wetter… aber auch Starkregen u Hagel hielten uns nicht ab… Im Gegenteil, so haben wir einen super schönen Picknickplatz unter Tannen gefunden, während aussenrum die Welt unterging. Hatte auch was ♥️

Alle Werte - außer einen, den wir an der Seerundfahrt nicht ermitteln konnten - waren gut zu finden u der Box geht im wunderschönen Finalgebiet gut.
Die Ziptüte müsste allerdings erneuert werden.

Liebe Müllers, danke fürs pflegen u ihr hört von uns 😉

Und danke wieder an meine tolle Begleitung ♥️

Anna & Denny

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 29.10.2023, 23:25

Bei wechselhaftem Wetter haben wir heute diese abwechslungsreiche Runde absolviert, die immer schöner wurde, je weiter sie sich vom Seeufer entfernte.

Das Schild mit der Seetiefe ist offenbar mal wieder verschwunden, aber die Seerundfahrtskapitäne (oder hilfsweise Wikipedia) wissen natürlich Bescheid. Die Schranke am Stellplatz ist jetzt gänzlich rot. Den schwarzen Pfeil nach dem Kreuz gibt es wohl nicht mehr; hier folge man einfach dem schönsten Weg und dem roten Rhombus. Mit "Sicht auf Campingplatz" ist Fernsicht gemeint! In Zweifelsfällen immer dem plausibelsten Weg weiter zu folgen, hat sich bewährt.

Im traumhaften Finalgebiet war die Box schnell gefunden. Es geht ihr gut; nur die völlig zernagte Umverpackung haben wir entsorgt.

Herzlichen Dank für Clue und Stempel sagen zwei
Karlsruher Kattas 8-) :-P

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“