DÜW - Triforst Letterbox

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Triforst Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 13.07.2020, 20:27

05.07.2020
Wenn man so eine anspruchsvolle Runde ohne Verlaufer absolviert und alle Hinweisdöschen findet, dann ist es schon ein bisschen frustrierend wenn es keinen Stempel für das Logbuch gibt. Aber wir wollen ja nicht jammern, denn wir hatten einen schönen Tag mit einer abwechslungsreichen Wanderung. Immerhin habe ich inzwischen für das Finale eine Idee, wo der Denkfehler war. Bei der Extradose hat einfach nichts so richtig passen wollen.
Trotz allem: Vielen Dank für diese schöne Tour mit einigen schönen Aussichten.
Gabi von den Waldschätzen
18.07.2020
Meine Idee für das Finale hat gepasst. So konnte ich die schöne Schatztruhe bergen und doch noch diese schöne Tour erfolgreich beenden. Lediglich die Extra-Box konnte ich auch beim zweiten Versuch nicht finden.

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Triforst Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 07.02.2021, 15:29

Heute im zweiten Anlauf dieses Meisterwerk beendet. Letztes Wochenende gerieten wir in die Dunkelheit. Obwohl wir schon im Zielgebiet waren ging nichts mehr. Trotz nicht gefundenem 2.Hinweis trafen wir immer die richtigen Entscheidungen und kamen voran. Auch der Bonus entging uns nicht. Wie kommt man auf solch schöne Ideen? Wir werden nun sicher so schnell es geht weitere Müllerboxen suchen. Wahrlich beste Unterhaltung. Übrigens sind ansonsten alle Werte gut zu finden.
Tausend Dank von den 4 Fledermäusen aus Mannheim

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Triforst Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 24.02.2021, 16:05

Nachdem wir am 07.02.2021 wegen Dunkelheit am Zielgebiet abbrechen mussten, haben wir am 21.02.21 die Suche erfolgreich beenden können. Das Hinweidöschen Nr. 2 haben wir leider nicht gefunden, obwohl wir alles abgesucht haben. Die fehlenden H Werte konnten wir uns mit der Zeit aber zusammen reimen. Der Box und deren Inhalt geht es gut. Danke für die tolle Tour!
Da die Rest-Tour heute recht kurz war, gings gleich noch zu Juttas Box, der Startpunkt ist ganz in der Nähe.
Barbara & Bernd

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: DÜW - Triforst Letterbox

Beitrag von weyoun » 27.06.2021, 19:48

Ein Wechselbad der Gefühle ...

Nachdem auf dem ersten Streckendrittel sowohl Hinweisdose 2 als auch der Zusatzstempel zwar mit großer Ausdauer aber letztlich doch ohne Erfolg gesucht wurden, hatte die Stimmung merklich gelitten ... auch weil der größte und anstrengendste Teil der Tour noch bevor stand und klar war, dass Werte fehlen würden.

Die Strecke ist aber größtenteils wunderschön und hat einiges zu bieten ... für sportliche Wanderer, für historisch Interessierte und für Liebhaber zugewachsener Pfade.

Das Rätsel ist aufwendig und liebevoll gemacht ... und es macht Spaß, mit der Scheibe nach Lösungen zu suchen.

Mit Mut zur Lücke und auch einigem Glück konnte die klasse Box letztendlich doch noch gefunden werden. Der Box geht es gut, auch wenn streng genommen "Lösung 2" nicht mehr zwingend erforderlich ist: Der Rost hat da ganze Arbeit geleistet.

In Summe hat es 7 Stunden gedauert, bis der Ausgangspunkt wieder erreicht war, ohne dass überlange Pausen gemacht wurden. Das Rätseln ist etwas aufwendig (was aber echt toll ist!) und das Suchen hat echt lange gedauert.

Danke für diese spezielle und originelle Runde.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

BOX NICHT IM VERSTECK - 08-04-2023

Beitrag von Die 4 Müller's » 08.04.2023, 06:34

Hallo Letterboxer,

wegen ausgiebigen Forstarbeiten im Finalgebiet und defekten an der Letterbox
haben wir erst einmal die Dose in die "Werkstatt" mitgenommen.


Die Letterbox ist bis auf weiters nicht im Versteck.

Ab Juni 2023 sollten die Arbeiten abgeschlossen sein. :mrgreen:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“