FR - Urlaubsletterbox vom Schluchsee

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

Re: FR - Urlaubsletterbox vom Schluchsee

Beitrag von die Trolle » 26.07.2018, 14:59

Hallo liebe Letterboxer, es steht jetzt der neu überarbeite Clue onlne.
An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei den Kruppis für die Initiative, dass der Clue geändert werden konnte.
Und natürlich geht auch ein herzliches Dankeschön an Jens von den Mummerumer, der gleich die übrarbeiteten Dateien, Clue, Lösung und PDF geliefert und an die Kruppis weitergeleitet hat!!!
Liebe Grüße von den Trollen

die Pingoine
-
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2021, 11:31

Re: Urlaubsletterbox vom Schluchsee: nicht gefunden

Beitrag von die Pingoine » 12.05.2021, 16:28

Heute wollten wir diese seit langem wohl nicht gewanderte Tour machen. Alle Punkte waren gut zu finden. Das Spielstrassenschild liegt allerdings zur Zeit umgekippt im Gras. Es geht viel durch den Ort bis man in Richtung Ziel durch die Natur laufen darf. :wink:
Nach dem Genuss der tollen Aussicht auf den See begaben wir uns in Richtung „Zielgerade“ . Wir denken, dass wir die Tanne mit der Steinsammlung noch gefunden haben. Es ist allerdings schwierig zu sagen, da es jede Menge Steine dort zwischen den Bäumen gab. Die mit Steinen verschlossene Höhle war jedoch trotz intensiver Suche im Zielgebiet unauffindbar. Aufgrund der Waldarbeiten, die ihre Spuren hinterlassen haben ( in Form von Holzfällerarbeiten, Befahren mit schweren Maschinen) war das gesamte Zielgebiet nämlich ziemlich gerodet/verwüstet und bereits teilweise wieder überwuchert. Wir vermuten, dass die Box entweder zu tief in der Erde liegt oder nicht mehr da ist.

Schöne Grüße aus dem Urlaub im Schwarzwald

die Pingoine

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Box ist noch da!

Beitrag von die blinden Hühner » 03.07.2022, 15:54

Zum großen Rahmenprogramm einer Hochzeit im Schwarzwald gehörte der Blick über den Schluchsee.
Die nötigen Werte im Ort konnte ich größtenteils online recherchieren, so dass ich die Tour auf einen kleinen Rundweg zum Turm und zurück reduzieren konnte. Obwohl im Finale recht viele Peilungen durchzuführen sind und ich unsicher durch die sehr bemooste Gegend stapfte, konnte ich die Dose heben.

die blinde Henne

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 216
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: FR - Urlaubsletterbox vom Schluchsee

Beitrag von TABI » 08.04.2023, 22:56

Hallo lieber Letterboxer,

heute sollte es nur diese kleine Runde sein da danach noch Sauna im Badeparadies angesagt war.
Problemlos kamen wir durch den Clue u der Weg hoch zum … hat mir besonders gut gefallen. Für mich hätte der gerne noch länger so weiter gehen können - steil, Steine, Wurzel = perfekt.
Im Finalgebiet konnte sich die Box vor Dennys Adleraugen nicht lange verstecken. Es geht ihr gut :-)
Danke für die Tour und danke an Denny, war wieder ein toller u witziger Tag mit dir 😘♥️

Frohe Ostern

Antworten

Zurück zu „die Trolle“