HN - Trias - Letterbox

Zottel
-
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2017, 16:04
Wohnort: Eberbach-OT

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von Zottel » 07.05.2017, 16:25

Nach der Michaelsberg-Letterbox haben wir die Trias-Letterbox spontan drangehängt (23.04.). Eine wirklich schöne, interessante Runde! Wir konnten alles gut lösen und die Box gut finden. Danke an die Placer!

Gruß Zottel

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von suwo » 08.08.2017, 15:29

Bevor es wieder Richtung Heimat ging, heute noch spontan diese kleine aber feine Runde gemacht. Eine schöne Location und prima Aussicht - wir konnten sogar unseren Hausberg erspähen.
Die Box war schnell gefunden, das Logbuch hat viel mehr Einträge als hier vorhanden sind.
Den "Bapp" haben wir so gut es geht entfernt, hatten leider keine neue Tüte dabei.

Danke und Grüße von suwo

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von Stivo » 06.08.2018, 09:31

Eine schöne kurze Runde, die Box war schnell gefunden.
Danke fürs Herlocken,
bis bald im Wald
Stivo

Hati - Die Q im Steingraben
-
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2019, 07:51

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von Hati - Die Q im Steingraben » 17.03.2020, 16:51

Haben die Box heute nach knapp 2 Jahren mal wieder aus ihrem Versteck geholt.
Das Lockbuch ist etwas feucht, da der Beutel undicht ist. Hatten leider keinen Ersatz dabei. Vielleicht ja der nächste Finder.
Danke für die schöne schnelle Runde.

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von GrünePfoten » 09.04.2020, 19:14

Heute haben wir dem Logbuch dank der letzten Kommentare einen neuen Beutel verpasst! Es war eine kurze Runde mit schönem Ziel und toller Aussicht. Vor allem auch für Kinder sicher ein herrlicher "Spielplatz"! Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
GrünePfoten

Die 4 Flieger
-
Beiträge: 22
Registriert: 03.09.2011, 12:52

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von Die 4 Flieger » 12.04.2020, 18:42

Haben heute das tolle Osterwetter genutzt und haben diese kleine schöne Runde gemacht. Der Box geht es gut.

Benutzeravatar
5wittis
Placer
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2007, 22:52
Wohnort: Epfenbach

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von 5wittis » 27.04.2020, 20:43

Nach der Ruine Blankenhorn Runde haben wir noch die Trias Runde angehängt.
Der Steinbruch war für uns unbekannt, aber hat uns gut gefallen und gelernt haben wir auch noch etwas. :idea:
Wir haben alles gut gefunden, am Ende haben wir doch ein wenig Zeit gebraucht.
Danke für die Runde 2 der 5wittis

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 11.06.2020, 20:33

Heute haben wir zuerst diesen Dinosaurier unter den Boxen besucht, der sich in hervorragenden Zustand befindet. Der Stempel hat seine TRIAS gegen ein interessantes Steinbruchmuster eingetauscht, was ihm sehr gut steht.

Vielen Dank fürs Zeigen dieses Naturdenkmals!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 27.09.2020, 18:19

Im Anschluss an die Blankenhorn-LB gingen wir noch in den weissen Steinbruch. Dort war deutlich mehr Betrieb als in der Ruine. Die Werte konnten alle problemlos gesammelt werden und beim Loggen der Box muss man schon aufpassen,dass man nicht auffällt. Danke sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 19.10.2020, 18:29

Diese altehrwürdige Box war für uns heute die 3. und abschließende Runde. Klein, aber oho - bietet sie doch zahlreiche Infos zum Steinbruch und der namensgebenden Zeit :D

Danke fürs Zeigen sagen
Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 25.10.2021, 20:55

Mega Letterboxertag - die Dritte :D
Ob es wohl daran lag, dass so langsam die Müdigkeit einsetzte :? (immerhin hatte ich bereits 12 km hinter mir), jedenfalls umrundete ich den Steinbruch gleich zweimal auf der Suche nach der letzen Tafel :o und siehe da, auf einmal wurde ich fündig und war auch schon im Finale. :o :lol: :lol: Der Box geht es gut, trotz des so auffälligen Verstecks :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 26.12.2021, 21:47

Schön mystisch war es heute im Dino-Wald. Aussicht hatten wir durch den Nebel zwar keine, dafür aber das Gelände für uns alleine. Die Brücke ist aktuell gesperrt, man kann aber gut über die rechte Seite nach unten kommen.
Während wir Großen noch die erste Infotafel studierten, kamen die Kids schon mit den restlichen Werten angesaust und marschierten zielstrebig zur Box.
Das Logbuch ist mit seeehr vielen Einträgen gefüllt, wir staunten nicht schlecht.
Vielen Dank fürs Zeigen dieses interessanten Flecks. Ohne Letterbox wären wir hier sicher nie hingekommen.

Es grüßen 4 Schildkrötis- ausnahmsweise ohne Hunde unterwegs

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HN - Trias - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 29.08.2022, 14:08

Mehrere Tage Urlaub in Maulbronn genutzt, um das Gebiet um Maulbronn und Ochsenbach zu bewandern.
Tolle Aussichten und schöne Wegführungen machten diese Tage zu einem Erlebnis.
Vielen Dank!

Auch diese Box durfte ich problemlos bergen.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Zwischenstopp bei der Heimreise

Beitrag von HoffNuss » 09.04.2023, 14:50

Sonntag, 09.04.2023 Box gefunden :D

Heute ging es von Ochsenbach für mich zurück nach Hause. Da diese Box direkt auf meinem Heimweg liegt, war gesetzt, dass ich dem Steinbruch einen Besuch abstattete :lol: .

Im (fast) menschenleeren Steinbruch waren die Tafeln und die Werte schnell gefunden. Die Holzbrücke ist weg :o , aber es gibt nur eine sinnvolle Stelle wo sie mal war :wink: . Deshalb fand ich auch Buche, Stein und Box und konnte an der Sitzgruppe mit toller Aussicht loggen 8-) .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Antworten

Zurück zu „steinpilzsucher“