PS - Felsenwald IV - De Schlabbeflicker unterm Maiblumenfels

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Felsenwald IV - De Schlabbeflicker unterm Maiblumenfels

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.12.2019, 17:56

Auch bei Teil 4 kamen wir nicht problemlos ans Ziel. Irgendwo nach dem Grenzstein unterlief uns wohl ein entscheidender Fehler und wir liefen zwar nette Wege, aber irgendwie hatte das mit dem Clue nur noch wenig zu tun :shock:

Nach einigem Hin und Her kamen wir irgendwie wieder in denselbigen und landeten alsbald am Ungetüm und an der Hütte :lol:
Und ab da war die Welt dann wieder in Ordnung - auch wenn wir nicht alle Werte beisammen hatten.
Das Auffinden der Box, der 4. schöne Stempel und die anschließende Stärkung im Forsthaus Beckenhof sorgten für ausreichend Information und Motivation, sodass wir uns gleich im Anschluss auf die Suche nach dem Bonus machten :mrgreen:

Sibylle und Axel

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Felsenwald IV - De Schlabbeflicker unterm Maiblumenfels

Beitrag von Fledermäuse » 16.02.2020, 10:36

Nun fehlt auch uns nur noch der Bonus. Teil 4 war etwas anstrengender und bedurfte etwas Intuition. Am Maiblumenfels liefen wir mehrmals falsch, weil das Einfache unlogisch schien. Aber der Clue war einwandfrei. Hoch heißt hoch und nicht runter. Und auch die Richtung war ja doch klar. Da wir dadurch zu viel Zeit verloren kamen wir in die Dunkelheit und um das Abendessen. E fanden auch wir nicht. Aber das ist zu verschmerzen. Schliesslich fanden wir doch die Box und stolperten danach den Weg zum Parkplatz zurück.

Schönen Tag in super Gegend erlebten
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Felsenwald IV - De Schlabbeflicker unterm Maiblumenfels

Beitrag von Gute Idee » 17.02.2020, 17:44

ACHTUNG ein paar Dinge haben sich geändert - nur noch Clue 2020-02-16-Felsenwaldsaga4.pdf benutzen!

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: PS - Felsenwald IV - De Schlabbeflicker unterm Maiblumenfels

Beitrag von Die Nordseefreunde » 12.04.2020, 09:51

Sind den vierten Schlabbeflicker am 10. April gelaufen. Beim Ungetüm sind wir zu früh rechts abgebogen, man muss daran vorbei laufen und dann geht es rechts. Ansonsten hat alles wunderbar geklappt. Danke für diese schöne Runde. Freuen uns auf den Bonus!

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Felsenwald IV - De Schlabbeflicker unterm Maiblumenfels

Beitrag von Nettimausi » 12.06.2020, 23:33

Am 18.5.2020 die Box gefunden. :D

Ich hatte zu vor die Felsenwaldsaga 3 gefunden. :D

Bei dieser Box musste ich etwas mehr aufschreiben, als bei den anderen Boxen :o . Auch bei diesen Clue konnte ich mich nicht verlaufen :P , nur die Dusche habe ich nicht gefunden. :o Ist ja auch nicht so schlimm, für diese Box war es nicht wichtig.
Ich konnte viele Fotos mit meine Hündin Zoe schießen, da auch hier viele Felsenmassive und Aussichtspunkte gab. 8-) Die Box geht es gut und jetzt hatte ich alle Puzzelteile zusammen, um zu Hause in Ruhe den Startpunkt für die Bonus Box zu entschlüsseln. 8-)

Vielen Dank und schöne Grüße von

Nettimausi+ Hündin Zoe

Benutzeravatar
xtqx1
-
Beiträge: 80
Registriert: 30.04.2012, 23:06
Wohnort: JN49DA

Re: PS - Felsenwald IV - De Schlabbeflicker unterm Maiblumenfels

Beitrag von xtqx1 » 13.06.2021, 22:56

Tja, das war mehr als Zufall heute.
Eigentlich (und überhaupt) waren Lettertrolline und ich heute primär zur Geocachesuche hier unterwegs. Irgendwann erzählte dann meine Begleitung von einer Letterbox, die hier liegen soll/kann/muß.
Hmm, Mist, da hatte ich nicht dran gedacht. Als wir dann irgendwann pausierend in einer Hütte saßen wurde das Mobiltelefon aktiviert (man glaubt es kaum, der LTE-Empfang funktionierte sogar ganz prächtig) und der betreffende Clue heruntergeladen.
Zu unserer Überrraschung konnten wir unseren aktuelllen Standort sogar wiederentdecken und da wir sowieso in die im Clue angegebene Richtung unterwegs waren, hielten wir einfach mal die Augen offen.
Welch Überraschung als wir dann tatsächlich am passenden Ort ankamen und welch Freude als Lettertrolline einfach mal nach Gefühl die Box aus ihrem Versteck zog.
Da wir das "große Besteck" heute nicht zur Hand hatten mussten eben unsere kleinen Stempel fürs signieren des Buches herhalten.

Danke für die Box und deren Pflege,
Jörg

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: PS - Felsenwald IV - De Schlabbeflicker unterm Maiblumenfels

Beitrag von Lettertrolline » 30.06.2021, 17:26

Ja, am 13.6. wanderte ich mit xtqx1 mal wieder auf "Keep on rockin´" Tour und während wir so wandelten und staunten und genossen, kam uns die Idee, da könnte doch eine Letterbox liegen. Bei der Rast wurde dann mal recherchiert, ein wenig der Clue durchgeschaut, ein wenig Hoffnung gehabt, zu wissen wo wir sind und wo wir hinmüssen. Unterwegs die Hoffnung aber wieder verloren. Macht aber nix, wir hatten ja eigentlich andere Pläne. Auf einmal war da was... ach...hm....nicht lange überlegt und schon die Dose in den Händen gehalten. :lol: Hach welch Freude eine so unerwartete Dose einen bereitet. Herrlich.

Vielen Dank für´s Verstecken und viele Grüße,
Lettertrolline

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Fast komplett...

Beitrag von vierAs » 28.04.2022, 17:17

... ist unsere Schlabbeflicker-Serie seit dem 10. April. Da gingen wir nämlich die vorerst letzte dieser Touren und konnten dem Clue gut durch den Wald folgen. Da es die vierte Tour in diesem Gebiet war, kamen wir auch ein oder zwei Mal an bekannten Punkten vorbei und freuten uns wieder über den beeindruckenden namengebenden Felsen an dem wir auch prompt eine gemütliche Pause einlegten.

Für die Dusche floss leider zu wenig Wasser aber wir konnten dennoch erahnen, was damit gemeint war. :)

Was manche Leute allerdings für Müll in Ihrem "Wohnzimmer" rumliegen lassen enttäuscht uns immer wieder. :x

Leider, leider haben wir trotz aller gefundenen Hinweise keine Idee wo nun der Bonus starten soll. Vielleicht kann uns ja jemand einen kleinen Hinweis geben, damit diese Box nicht die letzte bleibt und wir auch noch den Bonus finden dürfen. Wir haben vier Werkzeuge und nun??

Vielen Grüße und vielen Dank für den tollen Stempel

die vier As

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: PS - Felsenwald IV - De Schlabbeflicker unterm Maiblumenfels

Beitrag von Die Stocksammler » 09.04.2023, 16:49

Hallo,
wir waren im Februar mit dem Schlabbeflicker unterwegs. Bis zur Schutzhütte lief es super. Doch dann müssen wir irgendeinen Abzweig übersehen haben und kamen wieder am Grenzstein raus 😳. Wir bekamen einen Tipp von den Mummerumern und schon waren wir im Finale.
Vielen Dank für die tolle Serie und herzlichen Dank an unseren Joker 😊.
Viele Grüße
Birgit

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“