KH - Drunter & Drüber Letterbox

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: KH - Drunter & Drüber Letterbox

Beitrag von Team Keks » 01.11.2021, 16:58

Eigentlich wollten wir heute nur wieder "an die Nahe". Wie wunderschön, wie abwechslungsreich und auch wie abenteuerlich diese Letterbox dann tatsächlich sein würde, hatten wir gar nicht eingeplant. Wir waren vollkommen überrascht, als wir kurz vor Schluss das letzte Hilfsmittel benötigten. Wir kommen hier noch mal hin, keine Frage.

Die Variablen waren alle gut zu bestimmen, und auch die Wegführung war immer eindeutig. Sehr gut hat es uns auch am Tisch und am CD-Kunstwerk gefallen.

Im Finale hatten wir nur erhebliche Probleme mit der ersten Peilung. Die passte irgendwie nicht. Das kostete uns einiges an Zeit und Nerven. Diverse tolle, aber falsche Versteckmöglichkeiten wurden fachmännig in Erwägung gezogen. Alles nix. Erst als wir "einfach" dachten, passte plötzlich auch der ganze Rest und die Box war schnell gefunden.

Vielen Dank an die Placer!

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: KH - Drunter & Drüber Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 18.03.2022, 20:12

Halllo,

auch wir waren heute wiedereinmal restlos begeistert von einem sehr gelungenen Tag an der Nahe :D
Gerade das "Nuff" hat uns sehr gut gefallen, aber auch die Passage am Wasser und natürlich das "Drin" :wink:
Den farbigen Gegenstand im Finale haben wir nicht gesehen, trotzdem konnte sich die Box dank exakter Peilungen nicht lange verstecken.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank für die tolle Runde und liebe Grüße aus Eberbach

die Wanderwölfe

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KH - Drunter & Drüber Letterbox

Beitrag von becky-family » 20.03.2022, 16:42

Hallo,

auch wir danken für diese schöne abwechslungsreiche, spannende Tour. Wir waren begeistert.
Leider haben wir die Eberbacher Wanderwölfe verpasst.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: KH - Drunter & Drüber Letterbox

Beitrag von Sarotti » 09.04.2023, 20:44

Nach Übernachtung auf dem Campingplatz am Startpunkt ging es heute Morgen los. :D :D

Bei für diese Tour perfektem Frühlingswetter konnten wir die Strecke nach oben und die klasse Aussichten genießen. Die gesuchten Werte konnten wir sicher ermitteln. :D :D

Nach dem Abstieg wechselte die Geländewertung der Tour deutlich. :o

Dank gutem Schuhwerk kamen wir gut durch die anspruchsvollere Geländepassage und letztlich sicher zur Box (den farbigen Gegenstand im Finale haben wir nicht gesehen), in der wir einen sehr schönen Stempel fanden. :D :D

Eine der empfohlenen Utensilien für das Laufen der Tour können wir durchaus empfehlen. 8-) :lol:

Wir haben nun eine Theorie über die ehemalige Funktion des Rezeptionsgebäudes unseres Campingplatzes.

Vielen Dank für diese besondere Letterboxtour und viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Haselmaus
-
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2013, 14:47
Wohnort: Mommenheim

Re: KH - Drunter & Drüber Letterbox

Beitrag von Die Haselmaus » 13.01.2024, 21:12

Bewölkt, kalt, steil, steinig, dornig und dunkel war es. Mit festem Schuhwerk, natürlich, ging es heute am Samstag los. Es ging einmal richtig "nuff" und dann wieder "nunner". Das "Nuff" hatte es allerdings ganz schön in sich, aber wir haben es gemeistert und waren froh, dass da nicht noch mehr "Nuffs" vor ins liegen würden. Das "Viereck" zuvor haben wir nicht gleich entdeckt, auch bei uns war es durch herabgefallene und vertrocknete Pflanzenteile so bedeckt, dass man es nicht gleich erkennen konnte, aber es musste ja irgendwo sein, und dann hatten wir es auch schnell entdeckt. Schade, dass manche hölzernen Beschilderungen und Insektenhotels nicht mehr gepflegt werden, die sind schon arg vergammelt. Der Rettungspunkt war auch nicht mehr als solcher zu erkennen. Ganz oben angekommen schauten wir uns erstmal um. Nach kurzer Rast ging es dann wieder weiter, also "nunner", oder sagt man "runner"?

Der Abstieg und der weitere Weg waren soweit klar, das passte, bis zum Wiesenweg. Am abknickenden alten Bachbett B Schritte weiter auf den Kammweg zu kommen, das war eigentlich nicht möglich, obwohl da auch ein klitzekleiner Trampelpfad war, an der Stelle gab es nur undurchdringbaren Dschungel von vor allem Brombeerhecken, auf dem Kammweg selbst sah es nicht besser aus, völlig undurchdringlich, die Haselmaus hat es probiert, ging nicht, die Haselmaus war falsch. Also weiter auf dem Wiesenweg bis zu einer Stelle, an der man bequemer zum Kammweg kam, die Mummerumer warteten schon, weil sie aus weiser Voraussicht gleich diesen Weg gewählt hatten.

Auf dem Kammweg ging es weiter, um den richtigen Stein zu finden, was zu Verunsicherungen geführt hat. Kommt der noch? Sind wir vielleicht doch schon dran vorbei? Blos nicht alles wieder zurück! Mit einem konzentrierten Blick in den Clue war dann klar, nein, der kommt wohl noch, Glück gehabt. Nach einem weiteren imposanten Highlight kam er dann auch, endlich. Dann ab ins Finale und die Box gesucht und auch gefunden, nur den "farbigen Gegenstand" nicht, oder etwa doch? Es stellte sich die Frage, was Farbe eigentlich ist oder auch sein kann.

Alles in allem eine sehr schöne abwechslungsreiche Runde mit vielen Highlights und einem schönen Stempel! Schade, dass die Box so selten besucht wird. Der Box und dem Inhalt geht es gut.

Achja, die drei Gegenstände: Einer davon ist ganz wichtig. Einer davon ist ganz nützlich. Und einer - naja - da könnte man gleich ein komplettes Set mitnehmen, wenn man denn möchte.

Danke an die Placer und Danke an die Mummerumer für's Mitnehmen!

Die Haselmaus

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KH - Drunter & Drüber Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 14.01.2024, 14:36

Oha, was soll man denn nach so einer umfänglichen Beschreibung noch hinzufügen? Die Haselmaus und wir haben die letzte Tour in 2023 zusammen gemeistert, da passte doch die erste Tour zum Jahresanfang richtig gut.
Der Weg war schön gewählt, auch das Nuffzuus hätte sich in Grenzen gehalten, wenn es nicht so kalt gewesen wäre. Ganz oben war die Rundum-Sicht eine tolle Belohnung. Im Zielgebiet haben 6 Augen mit geputzten Brillen den farbigen Gegenstand nicht entdecken können. Aber dank der Richtungsangaben lies sich die Box trotzdem gut finden.
Was noch in Erinnerung bleibt? Ganz klar die schönen Eisformationen, die wir immer wieder am Boden und an den Wänden entdecken konnten. Alles in allem ein schöner Weg, der wirklich zu empfehlen ist.
Viele Grüße aus Mummerum und vielen Dank fürs Zeigen an die RWW

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“