ZW - Die Kirschen von Tschifflick

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ZW - Die Kirschen von Tschifflick

Beitrag von divehiker » 08.07.2019, 19:03

Das war wirklich eine Gute Idee :D , wie dieser Clue gestaltet war.
Stückchen für Stückchen reihte sich problemlos aneinander.
An dem Rastplatz verweilten wir sehr lange, da der Ausblick
wirklich außergewöhnlich schön ist. :D
Als wir das Finale erreicht hatten, hielten wir auch gleich die
Box in Händen. Von den schönen Kirschen wurden gleich
mehrere Abdrücke ins Logbuch gedrückt.
Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Platzes.
Susann und Thomas

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ZW - Die Kirschen von Tschifflick

Beitrag von Transusen » 19.10.2020, 12:15

Die Rosenblüte ist zwar vorbei, aber die Runde ist auch ohne Blütenpracht richtig schön.
Etwas schwer taten wir uns beim Übergang von Hilfe 1 auf 2, aber bei genauem
Lesen ist klar, wie der Hase, äh der Letterboxer laufen muß.
Die Aussicht war wegen Nebels nicht ganz so toll, hatte dafür aber etwas Mystisches.
Der Box geht es gut, auch wenn der Stamm schon im fortgeschrittenen Verfallsstadium ist.

Danke für diese Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 101
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: ZW - Die Kirschen von Tschifflick

Beitrag von Die Blomquists » 28.02.2022, 19:28

Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen haben wir uns heute auf den Weg zu den Kirschen gemacht.

Eine sehr schöne Runde und eine wirklich gute Idee 💡!

Auch wir haben Ort und Aussicht heute sehr genossen :) :) :)
Wirklich ein sehenswerter Ort.

Der unterhaltsame Clue hat uns richtig gut gefallen und führte uns problemlos bis ins Finale.
Dort hatten wir mit den Schritten ein wenig Probleme, konnten aber die Box wohlbehalten an dem inzwischen noch mehr in die Jahre gekommenen Baum wohlbehalten befreien.
Der Box und dem Inhalt geht es gut.

Danke für diese tolle Runde und den schönen Stempel,
sagt heute das komplette Team Blomquist :D :) 8-)

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

ZW - Die Kirschen von Tschifflick

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 07.05.2022, 15:57

Leider waren wir nicht zur Blühzeit der Rosen unterwegs, aber die Cluebeschreibung hat uns einen kleinen Vorgeschmack gegeben. Wir kennen jetzt viele Rosen und die damit verbundenen Werte. Nach zu schneller Entscheidung beim zweiten Abschnitt mussten wir nochmal zum Ausgangspunkt zurückkehren - und siehe da: unsere Wahrnehmung hatte einige Hinweise gänzlich ausgeblendet. Aber von da an lief es wie am Schnürchen bis ins Finale.

Erst im zweiten Anlauf haben wir die Box nach langer Suche gefunden, nachdem wir den gesamten Bereich - insbesondere bei den liegenden Bäumen - großflächig abgesucht hatten. Die Box hatte sich wirklich gut versteckt, :? obwohl es hier nicht viele umgefallene Bäume gibt. :wink:

Mit den Rosen gesprochen würden wir die Schrittzahl im Finale eher so formulieren:
ROSA GALLICA + ROSA MAJALIS - ROSA VILLOSA + ROSA AGRESTIS - ROSA DUPONTII

Nach so langer Suche sind wir glücklich über den Boxenfund und den schönen Stempel.
Vielen Dank an Gute Idee für die kurzweilige Runde. :P

2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: ZW - Die Kirschen von Tschifflick

Beitrag von Das Tiem » 18.06.2022, 20:28

Heute in der Früh haben wir entschlossen, vor der großen Hitze doch eine Box zu laufen. Kurz sollte sie sein und bei uns in der Nähe sollte sie sein - ich entschied mich für diese :)
Schon beim Eingeben der Koordinaten ins Navi fingen die Probleme an :oops:
Da wir das Forum studiert hatten, gab es eine Ausweichadresse!
Nun hieß es den Clue aufmerksam zu lesen....tja, da waren sie wieder die Probleme :roll:
Was soll ich sagen, das Problem lag zwischen den Ohren....oder an der Hitze? :wink:
Nach unserem Verlauferli konzentrierten wir uns und nun lief es wie am Schnürchen.
Nur die Box wollte sich uns nicht gleich zeigen. Gefühlte Stunden trüffelten wir im Finalgebiet. Die Schritte passten irgendwie nicht.
Endlich gefunden können wir berichten, dass es der Box gut geht; alles ist trocken.
Jetzt waren wir doch zufrieden, die Runde gelaufen zu sein.
Herzliche Grüße und danke fürs Zeigen der schönen Gegend
Ingrid und Eric vom Tiem

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Eigentlich...

Beitrag von Die Hesse » 22.08.2022, 16:10

... wollten wir gar keine Letterbox suchen.
In unserem Kurzurlaub in ZW stellten wir per Zufall fest, dass wir mitten in einem
Letterboxclue wohnten. So haben wir uns also aufgemacht, ohne die übliche Ausrüstung.
Alles genau gelesen, in die richtige Reihenfolge gebracht, dazu noch richtig gerechnet -
und die Box war unser!
Danke für die unerwartete Abwechslung sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 330
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: ZW - Die Kirschen von Tschifflick

Beitrag von 4 vom Stiefel » 11.04.2023, 10:01

Ganz kurz entschlossen zog es uns gesternnach draussen. Tschifflick wartete schon lange auf unseren Besuch! Was lag also näher, als ihm einen Osterbesuch abzustatten :lol: . Ganz so schlüssig kombinierten wir anfangs nicht und so liefen wir zwar in die richtige Richtung, aber nach dem "falschen Hinweis" :oops: Das ergab somit keinen Sinn :roll: Also zurück und einem anderen Hinweis nachgehen. Und schon fügten sich alle Hinweise sinnvoll hintereinander :D . :oops: ...aber an der Box fiel uns unser überstürzter Aufbruch auf die Füsse...keine Letteboxdose im Rucksack. So fehlt jetzt unser Stempel im Logbuch der Dose :roll: - Eine schöne kurzweilige Runde mit wunderschönen Plätzen zum Sitzen, Rasten und Schauen.

:wink: Für die finale Formel haben wir noch einen Korrekturvorschlag mit Rosa Gallica + Rosa Majalis +(!) Rosa Dupontii +(!) Rosa Dupontii geht's auch mit normal großen Schritten zur Box :wink:

Danke an Gute Idee viele Grüße 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: ZW - Die Kirschen von Tschifflick

Beitrag von gabyrudi » 30.10.2023, 18:39

Unser verlängertes Wochenende in Dahn gestaltet sich recht feucht :oops:
Nach Dauerregen gestern ging es heute Vormittag genauso weiter :(
Also erstmal Outlet. Am frühen Nachmittag hörte es endlich auf und der in weiser Voraussicht eingepackte Clue kam zum Einsatz.
Die verschiedenen Abschnitte konnten wir richtig zuordnen und kamen ohne Verlaufen durch die heute total matschige Strecke. Nach der Hälfte fing es - oh Wunder - an zu regnen..... Egal - der Box geht es gut, auch wenn die angegebene Entfernung im Finale nicht ganz passt. Aber es kommt eigentlich nur ein Baum in der errechneten Richtung in Frage.
Insgesamt hat uns die Tour sehr gut gefallen, man kommt an vielen interessanten Plätzen vorbei.

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“