SWE - Joggel macht Ferien - Trollskogen (Schweden I)

Antworten
Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

SWE - Joggel macht Ferien - Trollskogen (Schweden I)

Beitrag von Gute Idee » 11.04.2023, 11:33

SWE - Joggel macht Ferien - Trollskogen (Schweden I)
(versteckt April 2023 durch Gute Idee)


Stadt: Torslanda, Göteborg, Provinz Västra Götaland, Schweden
Startpunkt: Startplatz
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) leicht
Länge: 2,37 KM 40 Höhenmeter

Joggel macht Ferien - diesmal in Schweden. Damit das nicht zu stressig wird, müssen für diese Runde keine Rätsel gelöst und keine Werte gesammelt werden. Einfach dem angegebenen Weg folgen.
WhatsApp Image 2023-04-11 at 12.18.36.jpg
Sillviks Tomteland
EIN UNGEWÖHNLICHER AUSFLUG

Weihnachtsmannwälder sind ein Phänomen, das in den letzten Jahren überall in Schweden aufgetaucht ist. Es beginnt damit, dass jemand beschließt, den Wald mit übrig gebliebenem Weihnachtsschmuck zu "dekorieren". Andere schließen sich an, und schon bald ist das Gebiet voller Weihnachtsmannfiguren und anderer weihnachtlicher Dekorationen.
Das ist entweder eine organisch wachsende Müllhalde oder eine lustige Initiative für die Kinder. Das hängt von der eigenen Sichtweise ab.

Wir besuchten Sillviks Tomteland in Trollskogen außerhalb von Torslanda. Die improvisierte Ausstellung von Weihnachtsdekoration begann 2006 und hat sich im Laufe der Jahre zu einer Tradition entwickelt, einschließlich der Höhle des Weihnachtsmanns und eines jährlichen Briefkastens für Wunschzettel.

Es ist nur natürlich, dass viele Menschen ihrer Wichtelwälder überdrüssig werden und die Wichtel ihrem Schicksal überlassen. Der Wald ist unbarmherzig zu bemaltem Porzellan und die Dekorationen werden schnell schmutzig und moosig. Wenigstens der Grundstückswald in Sillvik wird gepflegt, auch wenn er keine großen Umwege wert ist.
Dateianhänge
Trollskogen - Karte
Trollskogen - Karte
2023-04-11 - Trollskogen Clue.pdf
(418.23 KiB) 25-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SWE - Joggel macht Ferien - Trollskogen (Schweden I)

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.07.2023, 14:02

.... am Montagmorgen um 4 Uhr startete ich zur LB -Mission "Gute Idee" nach Göteborg. :D
Von Neuhofen über den Hbf Mannheim gings mit dem ICE zum Flughafen Frankfurt und von dort mit der Lufthansa Maschine 812 nach Göteborg Landvetter. Ein Shuttle brachte mich zum Terminal "Niels Ericson" in der City.......Die Buslinie X1 war dann meine weitere Verbindung ......
Zum Startpunkt Burkshundsklubb waren es nach der Busfahrt noch ca. 1,5 km zu Fuß.
Dort traf ich Joggel :lol: , der z.Zt. in Skandinavien seinen Urlaub verbringt....... :lol:
Der angegebenen "Laufanleitung" der Placer konnte ich anfangs sehr gut folgen....und fand ohne Probleme die kleine (in die Jahren gekommene) Trollkolonie :idea: auch Weihnachtsmänner ???
..... aber....aber.... ab diesem Zeitpunkt war der "Wurm drin" :?:
Als ob mich diese kleinen Wesen verzaubert hätten, verpasste ich den Pfadabzweig und lief und lief gerade aus weiter. Selbst mein Handy ... mit Google Daten zur Box...gab vorübergehend seinen "Geist" auf.
Erst durch einen Anruf bei Gabi und Christian einige Zeit später....vielen Dank für die Hilfe..... war ich wieder im Track und fand die Dose in ihrem sicheren Felsenversteck. :D
Zurück zur Bushaltestelle fuhr Linie X1 dieses Mal durch das Gelände der Automarke Volvo wieder zum Niels Ericson Terminal....und von dort nach 1,5 km Fußmarsch zum "check in" in mein Hotel.
Danke an Gute Idee, das war eine wirklich feine Runde abseits der Großstadt gelegen. Der Stempel passt zur Box.

Aber.......heute gings noch weiter......Joggel führte mich noch zur 2. Box in Göteborg......Skatas motion center :lol: :idea:

was war mein erster Eindruck von Göteborg :?:
- Göteborg liegt auf großen Granitsteinen /Felsen gebettet.... Schärengarten :idea:
- gefühlt sind über 80% der PKW und Busse die Marke Volvo :!:
- jeder zweite Schwede spricht Englisch :D
- die elektronische Kommunikation ist hier oben sehr, sehr weit fortgeschritten :idea:
- sehr aufgeschlossene Menschen :lol:
- konnte überall mit Maestro Card bezahlen :idea: hatte 50 € am Flughafen gewechselt. :!:

Vänliga hälsningar,

Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“