RA - Wasserfall-Letterbox

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: RA - Wasserfall-Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 14.04.2022, 21:13

Gestern, am ersten Ferientag, sollte es eine schöne Schwarzwaldtour sein. Die Highlights der Runde waren uns zwar schon von ‚früher’ bekannt, sind aber immer einen Ausflug wert. :P
Wir parkten an der Kapelle, wo die Hunde sich erstmal über die Schneereste freuten. Werte sammeln und auch das Rätsel vernachlässigten wir ziemlich, da uns die Wegführung aufgrund Ortskenntnis klar war. Der Clue ist zudem so gut geschrieben, das man eigentlich nichts falsch machen kann.
Der Hinweis zur Fußballhütte fehlt nach wie vor, man sieht allerdings schon das Dach der selbigen, wenn man am 26er Schild steht. Und auf dem Rückweg haben wir uns am Kapellenweg- Schild eher links als rechts gehalten.

Weder Straßenlärm noch andere Wanderer trübten gestern unsere Freude, es war absolut nix los, so hatten wir alle schönen Plätze für uns allein. Herrlich !

Das Finalgebiet hat uns dann allerdings ein wenig den Zahn gezogen. Ein Glück, das die Dose schnell in ihrem sicheren Versteck aufgespürt war. Zum intensiven Suchen wär es uns dort wohl zu unwegsam.
Box und Inhalt sind in bester Ordnung und zumindest vor der Pandemie wurde sie viel öfter besucht, als das Forum vermuten lässt.
Im Logbuch ist aber noch jede Menge Platz, also ab in den Süden, Natur genießen und einen Stempel sichern.

Vielen Dank an die Placer und natürlich auch an die Adoptiveltern,
Lucy, Jasmin und 8 Pfoten von den Schildkrötis

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: RA - Wasserfall-Letterbox

Beitrag von Transusen » 24.11.2022, 09:09

Schon auf der Fahrt zum Parkplatz war klar, dass diese Tour sich nicht an
die Seglerweisheit, wonach die Schweinereien am Anfang zu machen sind, halten würde.
Aber ging ja um´s Wandern. :lol: :lol: :lol:
Also wurden die bequem mit dem Auto gemachten Höhenmeter schnurstracks wieder vernichtet.
Bei 12 kam etwas Unsicherheit auf:
Der "richtige" Pfad wies keine gelbe Raute auf, entscheidend ist "unterhalb".
Die Fußball-Hütte ist genial gelegen, hat aber witterungsbedingt wohl große Anfechtungen, da
schon wieder umfangreiche Renovierungsarbeiten stattgefunden hatten.
Bei 14 ist das Hinweisschild zur Hütte weg, die 26 aber noch vorhanden.
Der folgende Wegabschnitt hatte teilweise Klettersteigcharakter, ist aber einfach nur klasse.
Der gelbe Kasten war problemlos zu finden.
Danach kam, was kommen mußte:
Es ging wieder aufwärts. Die Route entlang des fließenden Wassers ließ das aber völlig vergessen.
Megatoller Abschnitt. :D :D :D
Das Erreichen des Finalgebietes war dann noch eine weitere Herausforderung:
In dem Gelände eine dreistellige Schrittzahl abzumessen, na ja!?
Aber das Ziel dieser Kraxelei war eindeutig erkennbar.
Vom Lösungswort gibt es dort drei. Die Betonung liegt aber auf "groß".
Die Box ist saugut versteckt und man braucht einen laaangen Arm zum Bergen.

Diese Tour ist ein absolutes Muß für jeden Letterboxer :D :D :D

Die Transusen

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: RA - Wasserfall-Letterbox

Beitrag von Braunies » 11.04.2023, 20:06

Auf dem Weg in das Osterwanderwochenende konnten wir diese tolle Box einbauen. :lol:
Am Parkplatz angekommen, war es neblig und nur 4 grad. :o Also schnell los, Werte einsammeln und warm laufen. Auch wir kamen bei Punkt 12 ins straucheln, da haben wir eine kleine Extrarunde eingebaut. :shock: Aber nach der Zahl 26 waren wir wieder auf dem Weg. :!:
Die Strecke hat uns super gefallen. Auch der Wasserfall Weg war sehr schön, das lenkte auch von den Höhenmetern ab. :lol: An der Hütte Rast eingelegt und weiter zum Wiedenfelsen. Da haben wir das Rätsel gelöst. Schnell wieder weiter ,immer noch nach oben. :roll:
Die Box lässt sich gut finden, allerdings ist es schon steil. :cry:
Zum Glück darf man aber dann nach dem Fund weiter hoch , also runter wäre schon Crazy. :roll: Danach war auslaufen angesagt und bald ging es mit dem Auto weiter Richtung Ottenhöfen.

Vielen Dank
Sagen
2 von 5 Braunies

Antworten

Zurück zu „Die Wanderfalken“