HD - Eberbacher Chinesenrallye

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von Sabine » 03.10.2018, 19:06

Nach einigen Startschwierigkeiten haben wir die Box heute mit Renate und Walter gehoben. Der Startpunkt bleibt uns weiterhin ein Rätsel, aber wir haben uns quasi „rückwärts“ herangetastet und dann doch noch den Weg gefunden. Kurz vor dem Zielgebiet gab es dann noch ein paar Diskussionen, ob wir wirklich richtig sind, dann kam das Versteck aber bald ins Blickfeld und wir konnten abstempeln. Vielen Dank für diese „ganz andere“ Letterbox!
Liebe Grüße von Sabine und Steffen

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von Stivo » 04.11.2018, 17:54

Bei herrlichem Wanderwetter konnten wir dem Clue wunderbar folgen und haben erst die Box in ihrem schönen Versteck und danach den "Schmetterling" gefunden.
Vielen Dank für die schöne Runde bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.07.2019, 10:55

Am 19.07.19 ritten wir auf dem Wildschein durch die Burg :lol: :lol: :lol:
Tanja fand den Schmetterling, Bambi sah nix und Eywa wars egal :D
Von der wirklich sehenswerten, wildromantischen Burgruine, die wir ganz ohne Muggel genießen konnten, folgten wir der Rallye problemlos zum interessanten Versteck der Box - hat riesigen Spaß gemacht :D :D

Vielen Dank an Dieter und Inge für diese schöne Letterbox

Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von Die Wanderfalken » 28.09.2019, 21:01

Bei dem heute immer wieder regnerischen Wetter hatte ich die 3 Burgen quasi für mich und konnte mich dort in aller Ruhe umsehen :D

Danach ging es von Bild zu Bild - allerdings tat ich mich mit dem Schmetterling etwas schwer :roll: :cry: . Doch letztenendes konnte ich diese originell verpackte Box dann doch noch finden :mrgreen: :mrgreen:

Sibylle

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von bbbs-tandem » 09.02.2020, 15:27

Nach der erfolgreichen Tour in der Wolfsschlucht folgte die Chinesenrallye... die Ruine war menschenleer und der Blick erfreute das Gemüt. Auch der Start war bis 11 eigentlich stimmig, aber dann paßte nichts mehr.. solche Baumkombinationen in 12 gabs an dem Abhang nicht und auch wenn ich die Richtung und der Meterangabe folgte, hab ich den Schmetterlings-Engel in 13. nicht wirklich entdeckt.. ein paar Vermutungen gabs, aber die führten nicht zu einem Platz mit so einer Bäume- oder Felsendichte (für was auch immer diese Kreise stehen sollten, in 8 waren es Baumstümpfe)... der Frust kam auf, weil ja alle im Forum erfolgreich waren... :? nach 25min rauf und runter und rechts und links hab ich es dann aufgegeben und mich zum Katzenbuckel aufgemacht!!
Immerhin war die Ruine sehenswert!! Danke fürs Zeigen :)
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

Nachtrag vom 5.7.21..
Im zweiten Anlauf gefunden.. krass, wie blind ich da letztes Jahr war, vor lauter Bäumen das geniale Versteck nicht gesehen!! :shock: :lol:
Zuletzt geändert von bbbs-tandem am 05.07.2021, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von wild-rover » 30.03.2020, 18:56

Sie sind doch immer wieder interessant diese Chinesenrallyes. So auch diese aus den Kindertagen des letterboxings. Diese, sowie die nahe gelegene Katzenbuckel-box hatten vergangenen Samstag auf dem Programm. Der Weg zur Ruine war kurz - und nach einer Umrundung ging's auch schon auf die Rallye. Kurze Unsicherheit am Anfang - als wir dann aber auf dem längeren Wegstück waren erreichten wir ohne Umweg das Zielgebiet, wo wir dem originellen Boxenversteck dann auch gleich sozusagen Aug in Aug gegenüberstanden - tolle Sache! Nachdem wir den schönen Stempel in unser Logbuch gedrückt hatten, ging's auf kurzem Weg zurück zum Parkplatz - wir hatten heute ja noch mehr vor.

Vielen Dank für diese klasse box - uns hat's Spaß gemacht.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Waldschnepfen
Placer
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2018, 21:10
Wohnort: Eberbach

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von Waldschnepfen » 13.04.2020, 15:43

Wir haben am Ostersonntag nach 11 Jahren nochmal die Chinesenrallye LB gesucht. Bzw. unsere Kleine hat gesucht Sie war vor 11 Jahren nämlich erst 4 Jahre alt und konnte sich nicht mehr erinnern. :) Bis zum Schmetterling war unsere Kleine erfolgreich. Wobei wir den Schmetterling erst unter zwei größeren Ästen freilegen mussten (vielleicht eine Auswirkung von Sturm Sabine) Vom Schmetterling war die Box dann in linker und nicht rechten Richtung zu finden. Die Box war somit nicht mehr am ursprünglichen Platz.
Trotzdem eine super Box bei der man sich nicht mit rechnen aufhalten muss.
Danke
Die Waldschnepfen

Online
Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von NeubauerB*4 » 21.05.2020, 12:56

Hallo,
am 19.05.2020 haben wir uns auf die Suche der Box gemacht. Wir könnten alles zügig finden, nur der Schmetterling blieb uns verborgen. Die Box haben wir trotzdem gefunden, ihr geht's gut.
Unbedingt an Zeckenschutz denken, es sind viele schmale Wege in teilweise hohem Grass!
Danke für die schöne Tour.
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
die heiligen Drei
-
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2016, 08:17
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von die heiligen Drei » 28.08.2020, 22:56

Haben uns heute zu dieser tollen Ruine aufgemacht, der Ausdruck wildromantisch trifft es wirklich sehr gut :D
Nach mindestens 10 Anläufen und Diskussionen kennen wir dort inzwischen jeden Winkel :roll: :oops: Bogenfenster, Mauern, Treppen, Brücken, Bäume und Wege :lol: :lol: zusammen gefasst: man sollte wirklich im nördlichsten Teil starten und sich an die " Wegführung" gewöhnen.. irgendwie passt es dann doch. Die Baumformation haben wir nicht gesehen, sind halt mal hoch ins vermeintliche Zielgebiet und fast mit der Box zusammen gestoßen :lol: 8-) den Schmetterling haben auch wir erst auf dem Rückweg gesehen. Danke für die "eigentlich" kurze Runde und den lustigen Stempel sagen
Dani und Nala von den heiligen Drei
Mit Nessa

Benutzeravatar
DIE GRAFEN
-
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2009, 16:48
Wohnort: Neunkirchen

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von DIE GRAFEN » 06.01.2021, 16:10

ENDLICH!
Alle guten Dinge sind DREI!

Nach 3 Anläufen und einige Jahre später haben wir heute endlich, endlich, endlich die Chinesen Ralley bezwungen und die Box gefunden.

Sehr schöne Box (noch nie so gesehen), es hat uns großen Spaß gemacht.
Wenn man die Bildzeichen ersteinmal richtig verstanden hat, ist der Rest kein großes Problem. Der Schmetterling hielt Winterschlaf und hat sich leider nicht gezeigt.

Jetzt bin ich einfach nur froh und schon wird eine neue Tour geplant. :P

Die Grafen

die Pingoine
-
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2021, 11:31

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von die Pingoine » 11.04.2021, 18:43

Nach der Katzenbuckel- Letterbox wollten wir noch kurz diese Letterbox finden. So ging es einige Meter hinauf zur Burg-Ruine Ebersbach, die echt sehenswert ist. Von da ging es dann relativ einfach zur Box, wenn man am Schluss nicht krampfhaft auf dem Weg bleiben möchte. :wink: Wir fanden die Box sehr originell. Danke dafür.

die Pingoine

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von Transusen » 03.11.2021, 08:00

Chinesenrallyes und wir werden einfach keine Freunde.
Nachdem wir jeden Winkel der Ruine erkundet hatten, war endlich klar,
wie der Hase (Letterboxer) läuft.
Im Finalgebiet war das Versteck ziemlich offensichtlich, so dass es wenigstens hier
kein Herumgeirre gab. :lol:
Der Schmetterling ist wohl schon im Winterschlaf :evil:

Die Transusen

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: HD - Eberbacher Chinesenrallye

Beitrag von Schildkrötis » 14.04.2023, 07:21

Unser zweiter Anlauf... Beim ersten mal zu Pandemie- Zeiten war der Parkplatz überfüllt, so das wir eine andere Tour in der Nähe gelaufen sind. Am 13.04. war leider die Zufahrt gesperrt. Wir haben uns trotzdem durchgewagt und mussten feststellen, das der Parkplatz und das "Drumherum" z.Zt.komplett von der Strabag belagert ist. So sind wir leider auch dieses Mal unverrichteter Dinge wieder abgezogen....

Antworten

Zurück zu „Diether und Inge“