BIR - Wasser und Schiefer

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: BIR - Wasser und Schiefer

Beitrag von Die Trekkies » 02.05.2021, 20:15

Wir können uns den Beckys nur anschließen - wir haben die Gelegenheit genutzt, dass wir sowieso schon hier waren, und haben diese „parallele“ Tour direkt mitgenommen. Insgesamt waren wir für beide Boxen mit ausführlichem Rasten, Staunen und Bewundern gute 7 Stunden unterwegs und haben jede Minute und jeden Höhenmeter genossen.

Herzlichen Dank für den schönen Clue, Stempel und die Wegführung sagen

die Trekkies

Sabine und Holger

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: BIR - Wasser und Schiefer

Beitrag von Lokl655 » 21.08.2021, 18:04

Heute sind wir diesen traumhaften Weg gelaufen! Es gab viel zu sehen! Wer Zeit hat, sollte sich unbedingt das Keltendorf anschauen und auf der Burg verweilen. Ein/ zwei Mal sind wir aus der Clue gefallen, aber da der Grobweg klar war, daher konnten wir trotzdem die Box heben!
Ihr geht es gut! Sie freut sich auf den nächsten Finder!
Lieben Dank!
Die Lokls mit Begleitung
....die sich jetzt einen netten Abend im Forellenhof machen

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: BIR - Wasser und Schiefer

Beitrag von Team Keks » 27.04.2022, 19:45

Das Hahnenbachtal und die Schmidtburg kannten wir bislang nur aus dem Film "Geschichten aus den Hunrückdörfen", einer Art filmischem Vorort zu der Heimat-Film-Trilogie. Heute wollte wir die Burg und all die anderen Sehenswürdigkeiten, die es hier zu entdecken gibt, einmal in Echt kennenlernen. Der erste Tag nach überstandener Corona-Absonderung sollte es sein. Zusätzlichen Spaß machte es schon in Vorhinein, herauszutüfteln, wie sich die beiden Boxen kombinieren lassen. So viel sei verraten, es geht vorzüglich, auch wenn man in der heißen Phase mit mehreren ausgedrückten Listings in den Händen für entgegenkommende Wanderer wie ein "verrückter Professor" wirkt.

Die Werte, die wir für die WuS - LB brauchten, waren alle gut zu finden. Die toll versteckte Box ebenso. Vielen Dank für nun schon 10 Jahre alte Box. Es hat riesigen Spaß gemacht!

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: BIR - Wasser und Schiefer

Beitrag von Mummerumer » 14.04.2023, 10:50

Ein Ausflug in den Forellenhof im Hahnenbachtal lohnt eigentlich immer, wenn man eine kleine Auszeit und etwas Entschleunigung möchte.
So lag es auf der Hand, dass wir uns wieder einmal auf den wirklich schönen Wanderweg begeben wollten. Ziel sollte es auch sein, die Werte im Clue zu kontrollieren und eventuell Alternativen zu finden. Leider hat uns das Wetter etwas im Weg gestanden, Starkregen und Wind haben die Wanderung mehr oder weniger verhindert. Die Wege waren entsprechend rutschig und wir sind in einer regenfreien Pause nur ein Drittel des Weges gelaufen und haben die Letterbox in ihrem Versteck besucht. Hier ist alles in bester Ordnung, Stempel und Logbuch freuen sich auf Besucher.
Wir können eine Wanderung auf dieser Traumschleife und den Besuch der Box (mit dem schönen Stempel) nur empfehlen.
Viele Grüße von Andrea und Jens aus Mummerum

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: BIR - Wasser und Schiefer

Beitrag von der kleine Elefant » 22.10.2023, 19:58

Mit beiden Clue`s ausgerüstet ging es auf die Tour.
Immer etwas hin und her blättern, aber es klappte gut.
So "nebenbei" die Box gefunden.
Es ist wirklich eine schöne Runde nur leider war das Wetter nicht traumhaft.
Wieder Dauerregen und die Wege waren sehr glatt.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „schmoni“