PS - Galgenberg Letterbox

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 144
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 27.03.2016, 19:46

Hallo,
wir sind am Donnerstag diese lehrreiche Box gelaufen. Den Hochsitz haben wir nicht gefunden, vielleicht sind wir zu früh den Pfad gelaufen ?? Wir kamen direkt zum Waldklassenzimmer und danach fanden wir alle Hinweise. Die großen Stocksammler notierten eifrig die Werte und die kleinen hatten viel Spaß dabei den Wald mit seinen Spielmöglichkeiten zu erkunden :D . Und so führten die Kids uns sicher zur Box. Das Versteck und den Stempel fanden sie auch super :) . Vielen Dank für einen tollen Nachmittag.
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 15.04.2016, 19:46

Da wir heute im Wald unterwegs waren um Longissima :D :?: :!: auszutauschen und wir gaaaaaanz grob hier in der Nähe waren haben wir die Gelegenheit genutzt um diese schöne kurze Runde abzuschließen.
Diese Tour hat uns ausgesprochen gut gefallen auch wenn wir die Box beim ersten mal nicht finden konnten.
Heute konnten wir sie ohne Probleme aus ihrem Versteck holen :D :D :D
Vielen Dank an die Placer
und viele Grüße
Die Kruppis

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 23.11.2017, 08:06

Gestern habe ich nach Neudahn, diese Box drangehängt. :D
Leider musste ich feststellen, dass einige Buchstaben fehlen (3, 5,9 und (11 habe ich was anderes herausbekommen)) :twisted: .
Trotz fehlende Buchstaben, habe ich den gesuchten Ort gefunden. :D Zügig ging es weiter bis zur Weitsprunganlage. :D Dort musste ich mal testen, was für ein Tier ich bin. :o Nachdem ich genug gesprungen bin, ging ich ohne Probleme zur Box. :D Auf dem Weg dahin, fand ich noch ein Geocach. :D
Vielen Dank für die kleine und informative Letterbox.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 29.11.2017, 08:58

Am 28.11.17 gefunden :D
Leider konnte ich wie Nettimausi auch einige Buchstaben nicht finden, der weitere Wegverlauf und das Zwischenziel ist aber später absolut eindeutig erkennbar :wink: Die weiteren Werte und auch die Box sind schnell und sicher zu finden.

Vielen Dank für die schöne, kurze Box mit Ihrem tollen Stempel :D
Bambigonzales & Eywa

P.S. Der im Clue erwähnte Felsen 100m bergab vom Parkplatz ist wirklich sehr sehenswert

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 15.01.2018, 18:55

Hallo liebe Gute Idee, hallo liebes Forum

Nach dem lecker Essen im Da Memo ging es noch hinauf zum Galgenberg. Die Vorschreiber haben es schon aufgelistet. Es fehlen einige Hinweise für das gesuchte Wort. Aber wer aufmerksam und mit offenen Augen durch den Wald wandert, wird fündig. Das gilt nicht unbedingt für die fehlende Bank. Die (Reste) standen wohl gleich an der ersten Gabelung nach dem gesuchten Wort.

Alles weitere verlief problemlos und die Box war gleich gefunden. :D

Vielen Dank fürs Zeigen einiger schönen Felsen und den armen Kerl am Galgen und für den schönen Stempel.

Viele liebe Grüße an Sibylle und Axel und vielen Dank für den schönen Tag.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.01.2018, 13:39

Nach dem Klimapfad und einem Mittagessen im "Da Memo" ging es frisch gestärkt auf den "gruseligen" Berg.

Auch wenn dort nicht mehr alles so zu finden ist, half an der Bank Letterboxerfahrung und insgesamt war es eine nette Runde mit interessanten Felsen und "Galgenmännchen" :lol:

Liebe Grüße an GiveMeFive, es war wieder mal ein schöner Tag mit euch im Wald :D

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 28.01.2018, 13:05

Die Waldarbeiten scheinen nun abgeschlossen zu sein.
Daher hat die Box jetzt einen neuen Clue bekommen.

Bitte nur noch die Version 2018-01-28-Galgenberg.pdf benutzen!!!


Letterboxen verbindet,

Gute Idee :mrgreen:

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Transusen » 11.03.2019, 08:45

Das größte Problem an dieser Box war das Finden des richtigen Parkplatzes.
Es gibt zwei, wo gleich am Anfang ein großer Stein mit kleiner Metallplatte zu finden ist.
Die Parkplatzkoordinaten sind:
N 49.282541 E 7.665134 :wink:
Einen Wegweiser zum Waldklassenzimmer suchten wir vergeblich, nach dem "links" immer der Nase nach
und man landet direkt vor den Bänken.
Am Lösungswort ist die Infotafel so verwittert, dass das Datum nur schwer zu entziffern, aber relativ
einfach zu berechnen ist :wink:

Danke für die schöne Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 303
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 25.03.2019, 09:53

Auch wir sind gestern für unsere 2. kleine Runde vom falschen Parkplatz aus gestartet. :mrgreen:
Einfach weiter nach oben fahren und den größeren Parkplatz nehmen.

Zum Glück sind wir genau an der Kreuzung auf den breiten Weg gestoßen und konnten wieder in den Clue einsteigen.
Ansonsten haben wir alles problemlos gefunden und die Box war schnell aus ihrem Versteck geholt.

Vielen Dank für diese lehrreiche Runde und den tollen Stempel. :)

Bärbel u. Enzo
Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 08.03.2020, 16:16

So, jetzt haben wir auch mal unser "Erstlingswerk" überarbeitet... :mrgreen:

Bitte nur noch Version 2020-03-08-Galgenberg verwenden!!!

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 06.01.2021, 21:07

Gefunden am 06.01.21

Da ich in WFB aufgewachsen bin, kannte ich natürlich den Galgenberg mit seinem Felsen und dem NFH. Aber das Waldklassenzimmer und das Ziel des Lösungswortes war mir bislang unbekannt. Sehr schön dort (vor allem bei letzterem im nebelverhangenen Wald). Obwohl uns die Lösung des 3. Buchstaben fehlte, war klar wohin es gehen sollte.... Auch die Weitsprunggrube haben wir iim schneebedeckten Wald irgendwie übersehen, aber die spätere Peilung funktionierte auch gut ohne diesen Wert...

Der Box geht es gut und so waren wir - bereit für eine weitere Runde - schnell wieder am Parkplatz.

Danke sagen die Wiesensucher

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Die Nordseefreunde » 30.01.2021, 20:14

Gestern, leider im Regen, diese kurze Runde gelaufen. Die Weitsprunggrube blieb uns auch ohne Schnee verborgen. Trotzdem konnten wir ohne Probleme die Box finden. Dankeschön!

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Das Tiem » 27.02.2022, 13:00

Schon gestern sind wir bei bestem Wetter und endlich Mal wieder in voller Besetzung diese wirklich schöne, kurze und lehrreiche Runde gelaufen.
Der Weg zum gesuchten Wort ist zur Zeit wegen Sturmschäden und Forstarbeiten gesperrt! Leider blieb auch uns die Sprunggrube verwehrt.
Die Box wurde trotz fehlendem Sprunggrubenwert gut gefunden. Zuhause mussten wir feststellen, dass wir auch das abgebildete "Männel uffm Clue" irgendwie übersehen haben :?
Wie auch immer, danke für die Box mit schönem Stempel
Gruß vom gesamten Tiem (inkl. Beekeeper)

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von divehiker » 15.04.2023, 08:24

Ein Tag in WFB und als zweite Box war der Galgenberg dran.
Wir konnten das Lösungswort problemlos ermitteln. Lustig ist der „Lesevogel“.
Das Tier für Wert H zeigte sich uns nicht, aber das konnten wir gut erraten.
Am „bösen Baum“ wären wir fast vorbeigestappert, haben ihn aber gerade noch bemerkt.
Die Box haben wir dann problemlos finden können. :D :D

Vielen Dank an Gute Idee für eine weitere schöne Runde. :D :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 03.03.2024, 09:21

Die Box ist überprüft worden. Es waren ein paar kleine Änderungen nötig, aber jetzt passt alles wieder.

Bitte nur noch den Clue 2024-03-03-Galgenberg.pdf benutzen!
LG Gute Idee

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“