RP - Goldener Hut - Letterbox

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 13.08.2018, 18:39

Wir sind diese schöne Tour am Samstag bei schönem Wetter gelaufen. Die Werte waren alle stimmig, sodass wir am Ende diesen riesigen, tollen Stempel zu unserer Sammlung hinzufügen konnten :D Leider hatten wir ein paar Probleme beim Rückweg und haben schließlich mithilfe von GPS den Startpunkt wieder gefunden :?
Vielen Dank für diese schöne Runde mit dem fantastischen Stempel :!:

LG Pink Panthers

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 25.11.2018, 22:02

Revisited.
Wir hatten uns den goldenen Hut bereits am 25.06.2011 aufgesetzt... :P
Heute haben wir noch einmal eingeloggt, um unsere Stempelsammlung zu aktualisieren.
Alles bestens, liebe Grüße,

die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 16.08.2019, 20:40

Eine schöne Vormittagsrunde durch den Schifferstädter Wald!! Eindeutige Wegbeschreibung, im Finale half das Forum... :idea:
DANKE für den Riesenstempel!!! Hitchhiker Habba wollte auch mitgenommen werden... :D
Danke an Shadows
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von jemasija » 09.01.2021, 15:35

Heilige drei Könige sind wir keinem goldenen Stern sondern der Goldener Hut LB gefolgt. Und am Wasser entlang für eine ganze Weile einem Eisvogel :D Den Hochsitz im Norden haben wir nicht gesehen, der weitere Weg bis zur Box am Fuß der Birke war aber eindeutig. Der Box geht es gut. Da wir auf dem Rückweg keinen Baum mit dem angebildeten Zeichen fanden, haben wir uns nach einer dreiviertel Umrundung des Kellmetschweiher (sehr schön!) per Karte/GPS zurück zum Auto orientiert.
Vielen Dank für diese nette Flachlandrunde und den tollen riesigen Stempel.
Viele Grüße jemasija

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 13.02.2021, 13:17

Solide Flachlandtour im Schnee. Daher sicher noch schöner. Manch Wackler bei den Zeichen und dennoch sicher ins Zielgebiet gelangt. Letterboxeintrag litt unter Frostfingern. Kurz und krackelig. Den Rückweg fanden wir nicht wie beschrieben. Daher quer durchs Gelände bis zurück. Box liegt trocken und sicher.
Danke sagen 4 Fledermäuse aus Mannheim

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Wenn's mal wieder länger dauert...

Beitrag von Schildkrötis » 31.05.2021, 09:57

...ist man über sein Smartphone vielleicht noch ganz froh. Zumindest ging es uns gestern im Zielgebiet so, nach einer halben Stunde umgefallene Bäume in der Wildnis absuchen, bemühten wir dann doch mal das Forum. Danach war das Gelächter groß :lol: :lol:

Den Clue hatten wir zwischen Frühstück und Rucksack packen schnell ausgefüllt, so konnten wir von Startpunkt 2 mit den Rädern losfahren und waren überraschend schnell im Finalgebiet. Allerdings hat auch hier der Regen für enormes Wachstum gesorgt. :roll: Also bitte nur mit langen Hosen und geschlossenem Schuhwerk antreten. Der Box geht's gut, sie hatte schon richtig viele Besucher in all den Jahren, was angesichts des "Must have- Stempels" ja auch kein Wunder ist. Einfach toll!!!

Zum Rückweg können wir nicht viel sagen, da wir einfach wieder zurück gefahren sind, um nach dem lustigen "Zwergentunnel" noch auf dem schönen Spielplatz am Vogelpark zu verweilen, ehe es weiter nach Mutterstadt ging.

Danke für´s Zeigen sagen die Schildkrötis,

heute mit: Lucy, Jasmin und Michael

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 12.03.2022, 22:48

Schon lange wollten wir auf die andere Rheinseite fahren, um uns auf die Suche nach dem goldenen Hut zu machen. Heute war es endlich soweit. :D
Die Box mit tollem Stempel haben wir dank des Eintrags im Forum :idea: :idea: ohne Umwege gefunden.

Vielen Dank an die Shadows für die Idee und das Vestecken der Box.

2 der 4 Schwetzinger

Online
Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 386
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 15.04.2023, 16:26

Wir wussten gar nicht, dass es bei Schifferstadt ein so schönes Waldgebiet gibt - also wieder mal eine Box nach dem Motto: Lerne deine Heimat kennen... :)
Der Beschreibung konnten wir bis zur Box gut folgen, das Versteck ist mit den Infos aus dem Forum gut zu finden.
Dort erwartete uns dann ein wunderschöner großer Stempel - ein echtes Highlight!
Da die Wetteraussichten nicht so toll waren, entschieden wir uns für einen anderen Rückweg, vielleicht haben wir dadurch noch schöne Eindrücke verpasst - wer weiß :wink:

Vielen Dank sagen Gaby von gabyrudi mit Birgit

Benutzeravatar
CoFeMoFlo
-
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2023, 08:23
Wohnort: Heidesheim

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von CoFeMoFlo » 14.04.2024, 18:19

Gestern, fast genau ein Jahr nach dem letzten Eintrag im Logbuch, habe wir CoFe uns auf den Weg gemacht, um den goldenen Hut zu finden. Der MoFlo war nicht in Stimmung für eine Wanderung und so gingen wir zu zweit die Suche an. Es war hervorragendes Wetter und wir kamendank der Fahrräder, die wir diesmal nutzten, gleich gut voran. Mit allen Werten im Gepäck starteten wir am zweiten Punkt die Suche. ACHTUNG! Am Bahntunnel muss man auf jeden Fall den goldenen Hut absetzen ( :-) ), sonst bleiben Kopfschmerzen nicht aus... Dem Weg exakt folgen, wie beschrieben, alles ist gut zu finden. Im Zielgebiet ist es sehr übel zugewachsen und man darf sich nicht scheuen durch Brennnesseln und Brombeeren zu laufen. Deshalb lange Hosen und geschlossene Schuhe dringend zu empfehlen!!!! Die Box mit dem wirklich einmalig schönen Stempel haben wir wohlbehalten aufgefunden und auch der Rückweg war für uns gut zu finden. Eine perfekte Box und ein schöner Samstagnachmittag für uns. Vielen Dank! CoFe(MoFlo)

Antworten

Zurück zu „Shadows“