AIC - SISI - SCHLOSS LETTERBOX

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: AIC - SISI - SCHLOSS LETTERBOX

Beitrag von NeubauerB*4 » 26.09.2022, 16:38

Am 16.09.2022 waren wir auf der Suche nach der Box. Wie bereits erwähnt, gibt es die Treppe nicht mehr. Im Zielgebiet hatten wir auch Schwierigkeiten. Wir haben verschiedene Stellen abgesucht und dann auch die richtige Lichtung entdeckt. Die Box und der Inhalt sind immer noch etwas feucht. Danke für die informative Tour.
Barbara und Bernd

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 2.11.22

Beitrag von GiveMeFive » 11.11.2022, 19:34

Hallo liebe Sabine, hallo liebes Forum

Aus dem Allgäu kommend fuhren und übernachteten wir auf dem städtischen Wohnmobilstellplatz von Aichach. Am darauf folgenden Tag fuhren wir zum Sisi-Schloss. Der große Parkplatz dort bietet viel Platz für Womos.

Zuerst stand eine äußerliche Besichtigung des Schlosses und des Schlossgartens an. An der Straße lasen wir uns an Tafeln ein bisschen in die Geschichte ein. Eine weitere Tafel machte uns auf eine App aufmerksam: Bayrisch-Schwaben-Lauschtour. Wir luden sie herunter und die tollgemachte App informierte uns bestens auf unserem Weiterweg. :D

Dem Clue konnten wir gut folgen und von den vielen Werten ist nur L nicht mehr ermittelbar. Am zweiten Wegekreuz stand eine Richtungsänderung an. Wir folgten F-D° mussten aber realisieren, dass dieser immer schlammiger wurde,so dass wir beschlossen, uns einen alternativen Weiterweg zusuchen. So kamen wir auch ins nächste Dorf und damit zum Burgplatz. Den studierten wir gewissenhaft, war der doch mal sehr geschichtsträchtig. :D

Der Weiterweg war klar und wir hielten Ausschau nach den drei Baumstümpfen. Beim ersten Versuch waren es wohl die falschen Drei und ein Stück weiter fanden wir auf der linken Seite kaum noch erkennbare, stark verrottete Baumstümpfe. In Richtung H° gehend nahmen wir den Weg, welcher allerdings durch einen umgestürzten Baum fast versperrt wird. Für L sollten etwa 2*J veranschlagt werden und dann klappt das auch mit der Box. :wink:

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: AIC - SISI - SCHLOSS LETTERBOX

Beitrag von WinSig » 16.04.2023, 11:33

Auf dem Heimweg von Augsburg am 15. April 2023 gefunden.

Alles hat so schön :lol: angefangen, das goldige Schloss, die Lauschtour App :!: mit vielen Informationen und der anfängliche Wegverlauf.
Am zweiten Wegkreuz sind wir falsch gelaufen, und hatten somit den Rückweg als Hinweg :D
Wurde uns aber erst am Stammsitz der Wittelsbacher bewusst :mrgreen:
Ja, die Stufen für Wert L sind verschwunden, hier ist der Tipp von Give me 5 sehr hilfreich 2xJ
Die kaum auffindbaren bemoosten Baumstümpfe im Wald voller Baumstümpfe haben uns Nerven gekostet :twisted:
Zur Hilfe für die nächsten Sucher:
Laufe ab der Menschengruppe bis zu einer leichten Rechtskurve mit abgehenden, kaum begangenen Wegen auf der linken Seite und halte dort Ausschau nach den Baumstümpfen.
Dann passt alles :P

Danke sagen Winsig :P

PS: Sisi´s Museum öffnet, laut Lauschtour App, erst ab Mai ihre Türen!

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: AIC - SISI - SCHLOSS LETTERBOX

Beitrag von Fledermäuse » 06.08.2023, 18:01

Nach einem gebrauchten Samstag folgte ein zwar ebenfalls verregneter, aber erfolgreicher Sonntag. Vormittags noch im Tierpark Hellabrunn und danach auf Sisis Spuren. Endlich mal wieder in voller Stärke auf Tour. Werte am Anfang erstmai zu finden. Dann aber den Weg irgendwann falsch gewählt. Da es klar war wohin zu gehen ist, dann halt hoch. Auch wir vermissten L und als wir auf dem Rückweg unseren Hinweg liefen, schauten wir doch auf die Vorgängereinträge. Ohne die hätte wir es sicher aufgesteckt. In bitterem Regen fanden wir dann die Lichtung und öffneten die klamme Box. Es riecht modrig, aber es trieft noch nicht. So gut es hing alles wieder versteckt. Schöne Runde.

Danke sagen 4 Fledermäuse und Isabelle aus Mannheim

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: AIC - SISI - SCHLOSS LETTERBOX

Beitrag von becky-family » 28.09.2023, 10:36

Hallo,

im dritten Anlauf endlich die Box gehoben. :D
So mal schnell hat bei uns nicht geklappt.
Aber jetzt alles richtig gemacht und sie ist da.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: AIC - SISI - SCHLOSS LETTERBOX

Beitrag von trüffelwutz » 19.03.2024, 21:57

Heute haben wir uns auf Sisi's Spuren begeben und die "kleine" Unterkunft von außen in Augenschein genommen. Die Werte waren alle gut zu finden. Die Wege sind, besonders nach dem 2. Wegekreuz stark von Holzfällermaschinen in Mitleidenschaft gezogen und nach dem nächtlichen Regen sehr matschig.
Als wir dann die "Menschengruppe" erreichten und uns dem Finale nahe wähnten, haben wir viel Zeit verloren da wir wieder einmal den Textbaustein "kurz danach" zu wörtlich nahnen. Die Konstellation von drei Baumstümpfen gibt es es nämlich recht oft. Wir suchten mehrfach an falscher Stelle.
Schließlich fanden wir die finale Lichtung durch langes Trüffeln.
Als wir dann versuchten den richtigen Weg zu rekonstruieren, mussten wir feststellen, dass die Baumstümpfe für den Finalstart wohl unter einem Holzlagerplatz und Baumschnitt begraben sein müssen und der Einstieg zum finalen Pfad von einer großen umgestürzten Tanne versperrt ist und somit vom Weg von dem man kommt nicht zu sehen ist.
Aber wir haben die gut getarnte Box gefunden. :P Ist alles bisserl feucht, aber sonst gut in Schuss. Eine Tüte haben wir ausgetauscht.

Vielen Dank an die Placer, für's Herlocken und Zeigen des historischen Gebäudes, sowie die Box mit dem selbstgeschnitzten Stempel. 8-)

Es grüßen Esther und Peter

Antworten

Zurück zu „Sabine“