HD - Sissis Ausflug

Braunies
Placer
Beiträge: 312
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von Braunies » 02.05.2021, 16:05

Bei frischen 11 Grad :| sind wir heut zu diesem Ausflug aufgebrochen. :lol:
DenGang durch den Ort fanden wir jetzt nicht so toll, aber es hielt sich in Grenzen und schon bald waren wir im Wald abgetaucht. 8-) Die Eichhörnchen und Eule konnten wir gleich entdecken, man muss halt auch mal nach oben schauen :roll: .Der weitere Wegverlauf war für uns klar und so konnten wir bald Rast machen an einem sonnigen Platz. Die Grillhütte fanden wir auch toll, war aber belegt und so sind wir Richtung Finale. Auch wir haben zu früh gesucht, weil wir die 1. Kreuzung als Abzweig interpretiert hatten. :cry: Aber als da nix gepasst hat sind wir weiter abwärts und siehe da ,es gab auch eine Abzweigung. Ab da hat wieder alles gepasst und schnell war die Box entdeckt.

Danke für die schönen Stunden hier
Sagen
2 von 5 Braunies

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von Transusen » 25.05.2021, 15:30

Schon mal in der Gegend, ging´s von einem bekannten Parkplatz in den Ort,
wertvolle Höhenmeter vernichtend.
Vor lauter Mauern konnten wir den hilfreichen Pfarrer zunächst nicht entdecken.
Wenig später gab er seinen Namen aber doch noch preis.
Eichhörnchen und Eule versteckten sich auch zu gut, so liefen wir den "schönsten" Weg, gleich einen
Grenzstein rechts liegen lassend. Als wir den bekannten Weg erreichten, war von einer Ostrichtung
nichts zu sehen. Zweimal für die Bergaufrichtung entschieden, führte uns auf einem tollen Pfad
zur Höhe "G", die sich anhand des Bildes gut identifizieren ließ, allerdings ohne zwischenzeitlich auf
einen Waldlehrpfad gestoßen zu sein. Der fing laut Tafel auch erst bei Höhe "G" an.
Die weitere Richtung war aber klar und so kamen wir schnell zur Hütte und im weiteren Verlauf zur Box.
Schöne Tour mit tollen Aussichten und Pfaden.

Die Transusen

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von Kienappel » 16.04.2023, 20:48

Nach dem Teltschikturm gings noch nach Wilhelmsfeld um auf Sissis Spuren zu wandeln.
Wir konnten ihrer Spur gut folgen, nur das Finale haben wir zu früh gesucht.
Nachdem wir unseren Fehler bemerkten und ein Stück weiter liefen, konnten wir die Dose ohne große Sucherei finden.
Die Dose hat Wasser gezogen, das Logbuch ist etwas feucht. Wir haben die Dose, so gut es ging, getrocknet und wieder versteckt.

Vielen Dank für die schöne Runde

Britta, Michael und der Wanderprinz

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von OPAL » 28.12.2023, 14:25

Im 4. Anlauf nun endlich gefunden. 2x bin ich an den Holzfällern gescheitert, beim 3. Mal an meiner Dummheit (eine Kreuzung ist nun mal kein Abzweig).

Wegen des einsetzenden Regens - war nicht sogar Sonnenschein gemeldet? - schnappte ich mir die Dose und stiefelte wieder zur Hütte hoch, um dort die Büroarbeiten im Trockenen zu erledigen.

Nun ziert ein netter kleiner Stempel mein Logbuch und des Mitreisenden.
DANKE & viele Grüße aus Steinklingen.

Der Regen will gar nicht mehr aufhören ... jetzt wird's auch noch böig :-/

Antworten

Zurück zu „die blinden Hühner“