SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)

Antworten
Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.02.2023, 19:42

Heute haben wir Weihnachten 2022 abgeschlossen. :D
Mit unseren Nachbarn und ihrer kleinen Tochter ging es auf die abenteuerliche Runde. :D
Es gab so Vieles zu entdecken : Höhlen, kleine und größere Wasserfälle und immer noch riesige Eiszapfen in einer wirklich verwunschenen Gegend. :D
Auf der höchst gelegenen überdachten Plattform wurden wir mit einem üppigen Picknick überrascht. :D
Die Werte konnten alle gut gefunden werden, und so durfte unsere Jüngste die Box ganz stolz finden. :D
Danach wurde im Naturfreundehaus noch einmal gemütlich zu Abend gegessen und dann ging es wieder Richtung Heimat. :D

Herzlichen Dank Gunter für die wirklich toll ausgewählten Wege der Weihnachtsboxen und die schönen passenden Stempel. :D

Es war nach langer gemeinsamer Wanderauszeit ein wirklich herrlicher Tag für uns alle. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:
Zuletzt geändert von Britta und Jürgen am 12.02.2023, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hüttenbesuch NFH Niedersimten

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.02.2023, 19:51

Nach der Teufelspfad Runde gings noch in kleiner Besetzung.....nur die zwei Männer.... von der NFH Niedersimten aus hoch zum Felsen. :!:
Nach gefühlten 400 Metern fanden wir die Box in ihren doch sicheren Versteck. :idea:

Danke Gunter für diese kleine und doch feine Hüttentour.

Jürgen mit Nachbar Frank :wink:

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von gabyrudi » 22.03.2023, 19:03

Zwar ist der Advent schon lange rum, aber das macht ja nix :D
Nachdem wir herausgefunden hatten, wo Niedersimten liegt :wink:, war für uns klar, dass wir die beiden Boxen von unserem Kurzurlaub in Dahn aus in Angriff nehmen.
Wieder mal eine tolle Gegend, in die wir ohne Letterbox nie gekommen wären :)
Wir haben alles gut gefunden, den beiden Boxen geht es gut.
Anschließend waren wir noch im NFH essen - es war sehr gut besucht und das Essen echt lecker.

Vielen Dank für das Herlocken sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von der kleine Elefant » 08.04.2023, 20:44

Heute war Weihnachten und Ostern :mrgreen: .
Die lezte noch fehlende Adventskalendertour 2022, am Ostersamstag gelaufen :P .
Zuerst ging es zur Hüttentour und danach wurde dem Teufel gefolgt.
Wir haben alles gut gefunden und sogar die Sonne gesehen.
Hat Spaß gemacht, mal wieder zusammen zu laufen :P
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 144
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Die Stocksammler » 09.04.2023, 16:34

Hallo,
am Samstag habe ich es doch noch geschafft eine Adventsbox zu laufen. War eine gute Entscheidung, denn die Tour ist klasse 😊. Mit dem kleinen Elefanten sind wir dem Teufel auf herrlichen Pfaden an schönen Felsen vorbei gefolgt. Es war ein guter Tipp zuerst die Hüttenbox zu holen und dann in den Teufelspfad einzusteigen. Alle Werte und Stempel sind gut zu finden 😀.
Vielen Dank für diese tolle Runde.
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Heute machen wir mal einen DREIER ..

Beitrag von bergstock431 » 17.04.2023, 16:15

Hallo Leute,

die Bonus Box habe ich nun endlich hier eingetragen.
Getestet hat es niemand, wird schon zu finden sein.

Den 1. und 2. Advent ziehe ich Anfang Mai wieder ein.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

BAKL 2022 - Bonus-Dreier

Beitrag von Karlsruher Kattas » 22.04.2023, 23:42

Auf dieser dreifachen Hüttentour waren wir heute in dreifacher Mission unterwegs: Um den BAKL 2022 abzuschließen, das Hüttenhopping 2023 zu beginnen und alten Freunden einen Schnupperkurs in Sachen Letterboxing zu geben. :-P

Wir hatten den zweitbesten Wochentag gewählt, an dem immerhin zwei der drei Hütten geöffnet waren, weil die Wetterprognose für den heutigen Tag besser aussah als die für den morgigen Sonntag. Tatsächlich absolvierten wir das erste Drittel der Tour sogar in strahlendem Sonnenschein. Wir genossen tolle Aussichten in die Rheinebene sowie auf die Haardt und die Trifelsgruppe. Wo es möglich war, sind wir auch eingekehrt und haben uns mit Flamm- und anderem Kuchen gelabt, auch wenn Pfälzer Dreifaltigkeit natürlich besser zum Namen der Box gepasst hätte. ;-)

Weg und Werte waren gut zu finden; nur einmal mussten wir umkehren, weil wir in Plauderei vertieft am fleischfressenden Baum vorbeimarschiert waren. Alle drei Dosen wurden gehoben; die Erstfinder waren schon vorgestern dagewesen.

Vielen Dank für eine neue Tour zu bekannten Hütten und diverse schöne Stempel sagen
zwei Karlsruher Kattas 8-) :-) und zwei Mannheimer Muggels ;-) :lol:

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Fledermäuse » 23.04.2023, 19:32

Auch wenn Weihnachten lange vorbei ist, kann man sich noch immer am BAKL erfreuen...
Klare Beschreibung bringt etliche Stempel und 3 Hopping Stempel.
Dem Grunde nach schließen wir als Drittfinder den BAKL 2022 ab.
Oder kommt noch mehr?

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Transusen » 24.04.2023, 10:12

Auch nach Ostern macht ein BAKL immer noch Spaß :lol:
Bei frischen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein machten wir
uns mangels Schnee :lol: per pedes auf die Socken.
Man muß, wie bei Bergstock auch nicht anders üblich, schon genau lesen,
damit es mit den Gabeln richtig klappt.
Auch an der zweiten Hütte gibt es etwas Interpretationsspielraum, der
aber mit der gleich darauf folgenden Peilung, für die "C" benötigt wird, zu Null wird.
Am Ende der Stempelorgie mit zahlreichen alten Bekannten konnten wir
und nach den Testläufern als Erste ins Logbuch eintragen.

Danke für den tollen Bonus :D :D :D

Die Transusen

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von gabyrudi » 01.05.2023, 15:16

Puh - doch noch geschafft, bevor Gunter die Boxen wieder abholt....
Auch kurz nach der Adventszeit :) war es bei Ettlingen eine schöne Tour. Sehr abwechslungsreich ging es durch die Stadt und durch den Wald, unser Logbuch wurde immer voller :D
Vielen Dank für die vielen tollen Stempel sagen
gabyrudi

Und den Bonus holen wir uns bei Gelegenheit auch noch..... :lol:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von trüffelwutz » 01.05.2023, 20:36

Mission completed.
Mit dem "Dreier" schließen wir den BAKL 2022 ab. Eine Tour, die so gesehen doppelt Sinn gemacht hat. Die letzte Hütte hatte am Maifeiertag leider zu. Unvorstellbar. :shock:

Danke für die Neuauflage der HH-Box und die vielen Stempel.

Viele Grüße an die Mitwanderer.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von die blinden Hühner » 03.05.2023, 18:58

Vielen Dank, lieber Bergstock, dass alle Döschen der S.. W.. F.. LB so lange liegen geblieben sind. So konnte ich das 49€-Ticket nutzen und völlig entspannt an- und abreisen.
Die Wanderung war sehr abwechslungsreich und hat mir sehr gut gefallen. Allerdings fing mein Kompass oben auf der Höhe an zu spinnen, so dass ich viel hin und her und runter und hoch geirrt bin. Als mein verwirrter Kopf wieder eingenordet war, lief der Rest problemlos. Ich hatte einen schönen Tag,

die blinde Henne

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 226
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 10.05.2023, 13:54

Am Wochenende durfte ich wohl der letzte beim Advent-Event-Teufelspfad gewesen sein...
Offiziell ist die Tour nicht mehr laufbar ... Der Weg zum Teufelsfelsen und Brunnen ist gesperrt - eine Umleitung ist eingerichtet, doch an den Wert kommt man offiziell nicht dran...
Auch im späteren Wegverlauf ist der schöne Pfad gesperrt, sodass man in Zielgebiet gar nicht kommt.
Und das Finalgebiet selbst ist durch umgestürzte Bäume ebenfalls schwer zugänglich.

Doch die Dose ist heil in ihrem Versteck 8-) :mrgreen: 8-)

Vielen Dank für eine schöne Runde, auf tollen Pfaden, die ich letztes Mal 2014 besuchte ... 8-) :wink:

abgesperrte Grüße
Papawolf mit Mika

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von divehiker » 12.05.2023, 11:50

Ende April bin ich mit Wolfsrudel nach Niedersimten gefahren, um diese beiden Boxen zu laufen,
bevor sie wieder eingezogen werden.
Da laut Internet die Hütte montags offen ist, freuten wir uns auf eine Einkehr nach den beiden Runden.
Leider war die Hütte doch zu und wir mussten umplanen.
Zuerst machten wir die kleine Runde und fanden die Box nach kurzer Zeit problemlos.
Dann ging es auf die etwas längere Tour. Am Parkplatz verhießen Schilder über eine Wegsperrung nichts
Gutes aber wir kamen gut voran, nutzten die Umleitung und gingen von der anderen Seite an den Brunnen
von Wert B. Klappte alles sehr gut. Allerdings waren im weiteren Verlauf die Wege ziemlich zugeworfen so
dass wir etwas ausgebremst wurden, hat aber auch gut geklappt.
Es war ein schöner Wandertag und hat uns gut gefallen. :D
Vielen Dank an Bergstock für die schönen Touren und dafür, dass er unermüdlich jedes Jahr einen klasse
Adventskalender auf die Beine stellt. :D
Susann

Den Bonus holen wir demnächst auch noch. :D

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 303
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Faulpelz-Trio » 15.05.2023, 12:00

Hüttenbesuche Lambertskreuz

Bei einer passenden Gelegenheit haben wir für Gunter den Clue überprüft. Wir haben noch alles gefunden und die Box liegt nach wie vor in ihrem steinigen Versteck. :D
Danke für einen weiteren Hüttenbesuch.
Bärbel und Enzo

Antworten

Zurück zu „bergstock431“