SÜW - Modenbach Tetralogie 3

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 3

Beitrag von Die Fußballmäuse » 02.01.2021, 17:56

Heute sollte es der dritte Teil der Modenbach Tetralogie sein. Genau wie die ersten beiden Teile hat uns auch Modenbach 3 sehr gut gefallen :D .
Vom Parkplatz bis zum ersten Anstieg war es zwar, der Witterung geschuldet, ein richtiges Schlammbad, danach war es auf gefrorenem Boden gut zu laufen und ab dem Schweizer Haus hatten wir Schnee. Der Weg durch den verschneiten Winterwald war einfach ein Traum :P . Unsere erste kleine Schwierigkeit hatten wir an der ersten Wegspinne, aber das erklärte sich dann von selbst. Im Zielgebiet angekommen mussten wir feststellen, dass Epsilantis Pyramide nur noch eine Ruine ist und zudem unter kleinen Nadelbäumen fast verborgen. Da die Schritte aber genau stimmen ist der Zugang zur Box gut zu finden. Der Box geht's gut und als Dank für unseren Besuch hat uns Epsilanti noch ein Geheimnis verraten.
Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 3

Beitrag von 5 Waldschätze » 06.01.2021, 22:55

Heute haben wir den Feiertag für einen weiteren Teil dieser schönen Serie genutzt. Schon bei der Anfahrt ging der Regen immer mehr in Schnee über. Trotzdem mussten auch wir uns vom Parkplatz weg erstmal über matschige Wege kämpfen um dann ab dem Schweizer Haus in eine schöne Winterlandschaft einzutauchen. Die Grenzsteine mussten wir dann auch öfter vom Schnee befreien.. Wir haben alles gut gefunden. Lediglich am Finale haben auch wir etwas länger gesucht bevor wir auch diese Runde erfolgreich abschließen konnten.
Vielen Dank für das Erhalten dieser schönen Serie.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 3

Beitrag von Bettina & Michael » 20.03.2021, 19:23

Vier Wochen Elwetritschejagd im Modenbachtal (Teil 3):

Ab jetzt hielten wir die vorgegebene Reihenfolge der Modenbachtalboxen ein. Bei dieser Tour legten wir die obligatorische Schweizer Haus Schleife ein, stolperten kurz vorm Markierungspunkt über einen Wildschweinschädel und fanden problemlos zur Box in die sich Epsilanti verkrochen hatte, da ihre Pyramide ziemlich zugewachsen war.

Und weiter ging es...
Grüße
Bettina & Michael

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 3

Beitrag von Braunies » 28.05.2021, 20:48

Schöner Anstieg zum schweitzer Haus, immer noch ohne Gäste :o
Hatten Vorteil, dass wenig Menschen hier unterwegs waren und so haben wir uns ganz entspannt zum Ludwigsturm aufgemacht. Herrliche Aussicht vom Turm genossen und uns gestärkt, wie es empfohlen war. :lol: Der weitere Wegverlauf war jedoch wieder Erwarten für uns gar nicht anstrengend, nur etwas aufregend weil uns bei dem freien Platz eine Rotte Wildschweine fast umgerannt hat. :shock: Das war knapp. :oops:
Danach lief alles gut bis wir vor der 2. Wegspinne etwas unsicher waren, die Kreuzung war nicht erwähnt und hätte man auch schon als Wegspinne bezeichnen können. Aber wir sind mutig weiter, was auch richtig war. Am großen Platz haben wir uns nochmal gestärkt, um fürs Finale gerüstet zu sein. Nachdem wir uns erstmal verteilt hatten und etwas herumgeirrt sind, haben wir doch noch den richtigen Weg gefunden. :idea: Der Box geht es gut, die Steinpyramide ist leicht zu übersehen wegen der kleinen Bäumchen. Aber da die Schrittzahl exakt passt, konnte die Box schnell gefunden werden. :D
Den Rückweg über die 2 Hütten haben wir dann ganz entspannt genießen können.

Danke für den wunderbaren Tag
Sagen
2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 3

Beitrag von Nettimausi » 18.04.2023, 11:41

Am 17.4.23 die Box gefunden. :D

Mit den Hunden wieder eine lange Tour gemacht. 😍Da bei diesen Clue kaum ein Wert suchen muss, konnte ich in aller Ruhe den Wald laufen. 🦶
Die Wegbeschreibung ist sehr gut. Im Zielgebiet habe nach der Box gesucht, aber mit den Hunden hatte ich keine Ruhe zu suchen. 🤯
Also habe ich die Hunde 🐕🐕 wieder zum Auto gebracht und Modenbach 4 gelaufen.
Nach dem finden diese Box ,bin ich nochmal ins Zielgebiet gelaufen und siehe da, ich habe auch diese Box gefunden. :D
Einer von diesen Modenbach Boxen liegt ein Kuckuck Clue Turm drin.😉🫣🤫

Vielen Dank für diese schöne Runde und schöne Grüße
von Nettimausi und Hunde Fae und Gina-Lisa

Antworten

Zurück zu „ROTTI“