KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Beitrag von GiveMeFive » 24.08.2015, 21:59

Hallo lieber Murphy T.Fox, hallo liebes Forum

Auf unserer Reise nach Kiel war die Nekropole unser dritter Zwischenstopp .

Die Fahrt durch Kassels Innenstadt ist schon sehr anstrengend, Großstadtverkehr, viele Baustellen, viele Spurwechsel . Aber ab dem ausgewiesenen Parkplatz und insbesondere rund um den Blauen See spürte man nichts mehr vom Großstadttrubel. Quasi Friedhofsruhe. :lol: So manche künstlerische Hinterlassenschaft wirkte sehr protzig, andere wieder sehr einfallsreich. Wir genossen die Vielfalt und vor allem die schöne Natur. :D Überwiegend Buchenwald.

Wir konnten alle Werte ausfindig machen. Was das erste Grabmal anbelangt, sollte man den Tipp von Los zorro viejo beherzigen. Die Box haben wir ohne Probleme in ihrem Versteck gefunden. :P Die Box haben wir getrocknet und das Stempelkissen entsorgt (es ist total ausgelaufen, hat aber keinen Schaden angerichtet). Das Logbuch (ein Loseblatt-Block) müsste mal durchgetrocknet werden, sonst verwaschen Schrift und Stempel.

Vielen Dank für das Zeigen eines interessanten Ortes und den schönen selbst gemachten Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

*sunshine***
-
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2016, 08:36

Re: KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Beitrag von *sunshine*** » 25.01.2016, 22:16

Oh wie schön ist ... Kassel !

Beruflich ging es heute nach Kassel - damit auch das Vergnügen nicht zu kurz kommt suchte ich mir diese Letterbox für einen Spaziergang aus.

Und dieser Spaziergang führte mich wirklich in ein schönes und interessantes Eckchen ! Ohne die Letterbox wäre ich hier nie gelandet - die Aufgaben konnten gut gelöst werden - nur mit der 1 Stunde das haute nicht hin - lag wohl daran das ich mich gar nicht losreissen konnte , immer wieder mußte ich Päuschen zur genauen Begutachtung der interessanten Kunstwerke einlegen !

Toller Ort - toller Stempel - vielen Dank für s Herführen und Zeigen :D

Der Dose geht es gut - das Logbuch ist leicht klamm und fällt bissl in viele Teile - aber alles noch brauchbar .

Viele Grüße
Claudia

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Beitrag von becky-family » 16.10.2016, 18:11

Hallo,

am 09.10.16 haben wir diese schöne Runde gelaufen. Alle Werte haben wir gefunden, ebenso die Box. Leider ist der Inhalt etwas feucht :o Wir haben die Box getrocknet, so gut es ging, leider ist jedoch das Logbuch durchweicht :(

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Beitrag von Nettimausi » 04.12.2016, 11:40

Am 2.12.16 habe ich die Box gefunden.

Ich war an den Tag auf den Weg zu einer Beerdigung. Diese Wanderung, stimmte mich, mit den ganzen Grabmälern so richtig ein. :cry:
Ich konnte alle Werte finden und so auch die Box. Leider ist das Logbuch komplett durchgeweicht. :twisted:
Vielen Dank für die schöne Geschichte und den kleinen Rundweg durch den Park.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 21.07.2017, 14:46

Am 20.07.17 gönnten wir uns vor dem Heimweg von der Documenta noch diese kleine Box.

Vorbei an ungewöhnlichen Grabstätten ging es punktgenau zu der Dose.

Vielen Dank für diese ungewöhnliche und sehr sehenswerte Tour. :D :D

Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Beitrag von Stivo » 30.07.2017, 15:34

Vielen Dank für die sehr interessante Runde.
Alle Werte wurden gut gefunden und die Box dann auch.
Bis bald im Wald
Stivo

Zur Info: Das Logbuch ist total durchweicht !!

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Beitrag von suwo » 12.10.2017, 16:59

Vor der Heimfahrt musste heute noch diese Letterbox besucht werden.
Eine schöne kurze Runde bei wunderbarem herbstlichen Sonnebschein erwartete uns, alle Werte und auch die Box sind bestens zu finden.
Obwohl die Dose noch intakt scheint, ist der Inhalt vollkommen nass, das Logbuch löst sich auf. Wir haben ein Zusatzblatt in eine trockene Tüte gesteckt und die nassen Tüten entsorgt, aber auch hier müsste mal eine Wartung gemacht werden.
Danke für‘s Zeigen einer interessanten Ecke und Grüße von suwo

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Beitrag von hmpfgnrrr » 31.08.2018, 18:34

Während unseres Zwischenstopps in Kassel wollten wir zumindest diese eine Letterbox laufen. Selbst unser Gast, der sehr häufig in Kassel ist, hatte noch nie von dieser Nekropole gehört. Den Weg konnten wir problemlos folgen. Lediglich im ersten Drittel scheint sich ein neues Monument dazu gesellt zu haben. So ging es denn ins Finale. Auf meinem Ausdruck war das Bild nicht gut zu erkennen - aber der Baum ist wirklich nicht zu übersehen. Der Box geht es unverändert: der Inhalt ist feucht bis nass, der Stempel aber noch vollkommen in Ordnung.

Auch wenn nicht jedes Kunstwerke die gleiche Begeisterung auslösen konnte, so war dies doch ein netter, kleiner Waldspaziergang. Vielen Dank für's Auslegen und einen schönen Gruß aus Mainz!

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.11.2019, 21:35

Nachtrag vom 8.11.2019:
Bei unserer vierten Tour in Kassel konnten wir diesmal einen passenden Stempel ergattern, auch wenn sich am Zustand des Logbuches leider nichts verändert hat.
Jederzeit sicher führte uns der Clue von einem "Kunstwerk" zum nächsten und auch der fürs Finale wichtige Baum konnte einwandfrei identifiziert werden :mrgreen: :mrgreen:

Sibylle und Axel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Beitrag von Transusen » 19.02.2022, 09:56

Auf dem Weg zurück in die Pfalz haben wir einen kurzen Boxenstop eingelegt, um
noch zwei Runden in Kassel zu drehen.
Am Sarkophag gibt es jetzt zwei andere Nummern als im Clue, aber A, B und C lassen sich immer noch bestimmen.
Das Highlight ist der magische See, der zwar nicht blau war, aber trotzdem eine irre Ausstrahlung hatte.
Der finale Baum ist sehr eindrucksvoll und eindeutig, so dass die Box sich nicht lange vor uns verbergen konnte.
Das Logbuch ist inzwischen eine nasse Loseblattsammlung, die kurz davor ist, in Papierbrei überzugehen, so
dass ein Eintrag nicht mehr möglich ist. :evil:
Der Stempel ist noch ok.

Danke für diese Runde

Die Transusen

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Beitrag von Fledermäuse » 16.08.2022, 18:41

Leider stimmt Manches nicht mehr und das Logbuch ist wirklich Matsch. Dafür ist der Stempel toll und zeigt ein ausgestelltes Grabmal. Ruhig ist es leider nicht und der See ist auch nicht blau. Aber es ist eine kurze Runde, die wir mit Intuition erfolgreich abschließen konnten.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KS - Künstler-Nekropole am Blauen See

Beitrag von der kleine Elefant » 21.04.2023, 13:55

Auf dem ersten Grabmal steht "EN6306" statt "EN 6355".
Aber sonst passte für mich alles und die Dose wurde zielsicher gefunden.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Murphyfox“