D - Schloss Benrath - Letterbox

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 09.06.2014, 08:15

Auf der Anreise zu einem Rockkonzert in der Esprit-Arena kam uns diese Box genau recht. Es war heiß und uns hat die kurze Tour in sehr gepflegter Umgebung gut gefallen. Aufmerksam umschauen, präzise peilen und exakt zählen sind wie immer von Vorteil.

Danke für die nette Box in NRW.

Liebe Grüße, Kerstin + Johannes

RICHTIG heiß war es dann aber erst abends in der Esprit Arena zusammen mit 45.000 Gästen. Darunter auch Miss Marple und F. Das machte aber dem deutschen Protagonisten der Veranstaltung, der doch noch einige Jährchen älter war als wir, nix aus und es wurde ein grandioser Abend.

LuDaGo
-
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2013, 14:34
Wohnort: Haan

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von LuDaGo » 25.04.2015, 12:35

Mit diesem clue wollten wir 2011 testen, ob Letterboxing zu unserem Hobby werden könnte. Wir lernten einem Kompass zu benutzen, schafften es, bis nahezu 1000 zu zählen . . . und landeten auch im Zielgebiet. Dort aber waren wir wohl zu "erdverbunden". Die Box wollte sich nicht zeigen. Ernüchtert gaben wir auf. Erst in 2012 starteten wir in der Palz den nächsten Versuch - erfolgreich! Seitdem ziehen wir mit Zetteln los, wann immer wir die Gelegenheit haben.
Nun, nach vier Jahren - und mit Jürgen als Scout - haben wir unser damaliges Versagen revidieren können. Vielen Dank den Placern für's Ausarbeiten und Dank an Jürgen, es war ein sehr schöner Tag mit Dir!
Liebe Grüße von LuDaGo

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Dusseldorf

Beitrag von HEUREKA » 29.05.2015, 17:09

Von wegen: die nehmen wir auf der Durchreise mit.
Das Schloß Benrath erwies sich als harter und ziemlich zäher Brocken.
Was sicherlich auch daran liegt dass diese Box aus den Letterboxergründerjahren stammt.
Was easy begann (die Werte ließen sich prima einsammeln, wo sollen die Figuren auch hin) wurde dann zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Weder X und D noch Buche mit Kreuzen konnten entdeckt werden. Also nochmal los und stur gezählt, gepeilt, gezählt usw.
Es gibt keine Anhaltspunkte und so war das Finden des Versteckes nach 1h unserer Meinung nach reine Glückssache.
Als Geocacher hat man es da mit präzisen Koordinaten entschieden leichter.

Also: diese Box verbuchen wir unter reinem Glücksfund, und das in Dusseldorf.
An den Rheinterassen haben wir das dann auch gebührend gefeiert....

die Heurekas auf der Durchreise

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von divehiker » 20.12.2015, 16:37

Nachdem wir hier zwar schon einmal bis ins Finale vorgedrungen waren, dann aber doch gescheitert sind,
nutzen wir nach einem Konzert in Oberhausen die Gelegenheit und schauten noch mal vorbei.
Diesmal ging es ganz schnell und die Box war gefunden. :)
Wir empfehlen, auch den Clue aus dem geocache-Forum mitzunehmen, dann hat man es leichter.
Vielen Dank fürs Placen
Susann und Thomas (heute mit Muggel Manner :D )

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 16.06.2016, 21:56

- Nachtrag vom 08.05.16-

Nach dem Besuch bei meiner Schwester, beschlossen wir auf dem Heimweg einen kleinen Umweg zu machen und noch diese Box zu suchen. Eine sehr schöne Schlossanlage. Alle Werte konnten gut eingesammelt werden. bei den hinweisbäumen hatten wir nicht soviel Glück, denn von diesen waren nur noch die Stümpfe übrig. In der Hoffnung an den richtigen Baumstümpfen zu sein ging es auch mehrere male ins Zielgebiet, nur, dass die Box sich nicht zeigen wollte. Kurz vorm Aufgeben musste ich einen anderen Ort aufsuchen und bis ich zurück kam hatte Manfred dann die Box auf gespürt :wink: . Hier haben wir wieder etwas gelernt, nämlich man sollte nicht überall am Boden suchen :D .
Happy Letterboxing und liebe Grüße
Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 17.06.2016, 07:04

Bei meinem Besuch in Ratingen hab ich auch mal das Schloss Benrath besucht.
Außen war alles friedlich und in bester Ordnung. Doch im Park war die Hölle los; Vorbereitungen für eine "Lichterfest" oder so... Der ganzen Park war abgesperrt und auf der Rückseite des Schlosses wurde eine grosse Bühne aufgebaut.
So hab ich das mit den Statuen nicht ganz kapiert und so auch wert B und C nicht finden können.
So machte ich einen Spaziergang durch den Park und lief dabei genau in Richtung Finale :lol: :lol:
Dank Sylvia von den Kruppi's hab ich die Box auch noch finden können - vielen Dank fürs lotsen.

Die Box liegt wohlbehalten in ihrem Versteck und erfreut sich sowohl Letterboxern als auch Geocachern.

Auf dem Rückweg kam dank eines Wolfsrufs aus dem nördlichen Pfälzerwald auch noch der Aha-Effekt und ich konnte den Clue doch vollständig lösen. Die Geocaching-Clue Variante scheint genauer und aktueller zu sein....

Vielen Dank fürs Herlocken und zeigen des Schlosses und Parks.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Ribes
-
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2015, 22:19

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von Ribes » 05.08.2017, 09:34

Bereits am 31.07. bin ich im Urlaub zum Schloss Benrath gefahren. Immerhin ist das die einzige Letterbox in NRW, die auf meinem Weg lag.

Weil ich bei der Suche ziemlich ungenau gezählt und gepeilt habe, musste ich ein bisschen suchen, konnte dann aber doch noch die Box in den Händen halten. Eine Kröte saß direkt daneben und hat aufgepasst, dass ich auch ja alles wieder richtig verstecke.

Bei Geocachern ist die Box anscheinend sehr beliebt, es gibt nämlich viel mehr Einträge im Logbuch als hier im Forum.

Danke für die Box
RIbes

GestiefelterWirrsing
-
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2017, 19:03

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von GestiefelterWirrsing » 29.10.2017, 21:28

Am 21.10.2017 haben wir uns mit Verstärkung auf zum Schloss Benrath gemacht. Wir sind leider alle vier auf die falsche Göttin hereingefallen, weshalb wir auch hier eine Ehrenrunde drehen durften, uns dafür allerdings für spätere Aufgaben bestens im Schlosspark auskannten. :D

Am Ende der Suche war Rätselraten angesagt, denn der gesuchte Baum ist nicht mehr vorhanden. Wir konnten allerdings erahnen, wo dieser mal gestanden haben muss. Die letzte Peilung hat uns sodann grob in die richtige Richtung geschickt und nach einigem Suchen konnten wir uns auch hier stolz ins Logbuch eintragen. 8-)

Vielen Dank für den gelungenen Clue.

Gestiefelter Wirrsing
Stephan und Mareike
(Wahnsinn und Irrsinn)

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 15.09.2018, 20:37

Hab'ich doch prompt den Eintrag vergessen! Nach fast zwei Jahren hole ich das mal schnell nach...
Am 03.10.2016 die kurze aber schöne Tour gelaufen und nachdem die Umgebung muggelfrei war, konnte die Büroarbeit erledigt werden.
Auf dem Rückweg war das Team der Sendung mit der Maus im Schloss.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 25.11.2018, 21:47

Gestern waren wir zum Ausflug beim 4. Mitglied der Viererbande und konnten auch mal eine Letterbox in diesem Bundesland laufen.

Das Wetter war leider nicht das beste, aber wir ließen uns nicht verdrießen. Im Zielgebiet fanden wir einige der Bäume nicht und die Boxensuche verlief nicht wie erwartet.
In Zeiten des Smartphone greift man dann doch nochmal zum Internet und nach Recherche bei dem Cacherkollegen kamen wir zum Zielbaum, aber auch dort wollte sich die Box nicht zeigen.

Erst eine genaue Textanalyse ("leicht erhöht") führte uns dann aber an der genauen Stelle am Baum zur Box, wo uns der selbstgeschnitzte, schöne Motivstempel und der Cacherstempel zur Belohnung erwartete. :D :D

Zur Belohnung gab des dann noch einen Bummel über den schön beleuchteten Weihnachtsmarkt im Vorhof des Schlosses mit orientalischen Keksen zur Stärkung. :D

Danke den Placern für das Zeigen sagen

Die Viererbande mit Gastläufern Anastasia und Alex

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Schloss Benrath - 08.09.2020

Beitrag von TANNI-TANNE » 08.09.2020, 15:18

Mit der Family waren wir im weiteren Ruhrgebiet unterwegs, da musste diese kleine Runde sein! Die Eltern gingen ins Schlosscafe und die Kids machten sich auf die Suche nach der Box.
Wir konnten alle Werte gut finden. Mit dem Versteck der LB hatten wir unsere Probleme, da etwas ungewöhnlich... aber machbar!

Danke für die Runde sagt
TANNI-TANNE

ps: eine Folgesucher sollte eine Tüte fürs Logbuch mitbringen...

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 21.04.2023, 22:42

Vor knapp 10 Jahren waren wir bereits einmal im Schlosspark - damals auf einer Rheinradtour von LU nach Rotterdam unterwegs 8-) - doch die Box fanden wir nicht.

Heute haben wir den Sack zugemacht und den fehlenden Stempel endlich eingesammelt. Der Weg in den Wald geht nach dem Baum mit X über D rechts ab und ab da gilt es dann Schritte zählen und ein wenig zu trüffeln :wink:

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „Die Namenlosen“