PF - Letti - Letterbox

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PF - Letti - Letterbox

Beitrag von Sarotti » 05.06.2015, 21:21

Ein raffiniert und phantasievoll geschriebener Clue, der uns nur ganz am Anfang ins Grübeln versetzte. :o :o

Wir sind zunächst an der übereinander geschrieben, zweistelligen Zahl vorbei marschiert und haben damit auch die Aussfahrt vor der Landebahn verpasst. :evil:

Als wir wieder zurück gegangen waren und die richtigen Werte gefunden hatten, hat uns der Clue richtig Spaß gemacht. Die beiden Stationen konnten wir ohne Probleme und mit Begeisterung bewältigen. :D :D :D Tolle Ideen des Placers! :D

Nach einem etwas länglichen Finale durch die Schlucht hielten wir die Box dann in unseren Händen.

Vielen Dank für die sehr unterhaltsame Suche und danke für's Vestecken
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 09.01.2016, 16:44

Klasse Clue :D Hat total Spaß gemacht :D
Ziemlich zu Beginn sind wir auch gleich aus dem Clue geflogen :wink: Da nix mehr gepasst hat - zurück und den richtigen Weg eingschlagen :D
Dann hat alles gepasst - wir konnten alle Werte und die Box problemlos finden, wobei wir Lamafänger verpasst haben :wink: Am Waldrand war zwar ein roter Punkt - aber der war auf einem Baum aufgemalt - nix Metalltafel - oder wir hatten Tomaten auf den Augen :?:
Die Station am Splitterbaum war klasse - alles vorhanden!

Danke für die tolle Boxenrunde und den prima Stempel :D
Manfred und Birgit

PS: Jetzt müssen wir Schuhe putzen!

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Problemle im Ländle

Beitrag von HEUREKA » 08.04.2016, 21:01

Wiedermal so ein Tag an dem man besser im Bett geblieben wäre....
Ich hatte fast mit der gesamten Strecke so meine Probleme.
Zuerst : die Landebahn falsch interpretiert und zurück ins Städle gerauscht
Danach : das Metallschild nicht gefunden und natürlich den schlammigsten( und falschen) Weg für die Weiterreise gewählt.
Den Aussichtspunkt kannte ich von einer früheren Box und war auch diesmal begeistert.
Weniger von den nächsten 500m. Das hat mit Wandern nix mehr zu tun! Über ca. 500m total verschlammte Wege und als Höhepunkt ein Zwischenrätsel für das man ein Schlauchboot braucht. Nur um zu erfahren das es auf der anderen ( !!!) Seite des Schlammkanals weiter geht. Ich weiss nicht wann diese Wege passierbar sind, vielleicht im Hochsommer oder in längeren Trockenzeiten.
Heute waren diese Wege ( für die es anscheinend auch keine Alternative gibt) eine nicht ungefährliche Quälerei.

Das Zwischenrätsel hab ich nicht kapiert ( oder ist es kaputt?), so mußte ich danach hopp oder topp spielen.
Trotz der richtigen Entscheidung bin ich letztlich am PS vorbeigeschlurft, vielleicht um nicht schon wieder auf Schlammwegen zu landen?
Ja... auch hier gehts schlammig weiter, diesmal waren aber die Forstler die Verursacher.

Nach dem Grenzstein wurde es richtig schön und das Finale hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Bei entsprechenden Bodenverhältnissen gewiss eine schöne Tour, heute lege ich sie lieber zu den Akten.

Ein total verschlammter und zerschrammter Andreas von der Heurekas.... war da.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PF - Letti - Letterbox

Beitrag von becky-family » 03.09.2017, 19:38

Hallo,

bereits am 27.08.2017 diese kleine und feine Runde gedreht. Wir hatten Glück und keine schlammige Schuhe 8-) Der Box geht's gut in ihrem Versteck, sie wird von einem Feuersalamander bewacht :D

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PF - Letti - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 24.04.2021, 20:50

Mit Mönch- und Letti Clue ausgestattet ging es heute auf diese Runde.
Schon am Parkplatz, wo ist das große Schild ? Kein Wert "A" :? .
"B" gefunden, "C, D und E" nicht :? . An der "Schanze" angekommen, vermutlich nicht auf dem richtigen Weg, "F" und "G" gefunden.
Da wurde erst mal die Mönchletterbox eingeschoben und danach wieder in den Clue eingestiegen.
Da schon viele Werte fehlten, rechnete ich nicht damit, die Dose zu finden :roll: . Aber mal probieren.
Das Chaos wurde nicht wirklich besser :? . Der Blitzbaum, konnte auch nicht gefunden werden :shock: .
Irgendwann wurde abgebrochen und den kürzesten Weg, zurück zum Parkplatz gesucht.
Da war dann eine mögliche Freifläche und gegeüber eine Schlucht :P .
Letzter Versuch - es war die richtige :P .
Keine Werte, aber die Beschreibung reichte aus, um die Dose doch noch zu finden.
der kleine Elefant

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PF - Letti - Letterbox

Beitrag von Transusen » 12.12.2021, 10:22

Mit den Erfahrungen unserer Vorläuferin machten wir uns auf den Weg.
Schließlich soll es ja auf dieser Runde jede Menge Variablen zu finden geben,
da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht an. :lol:
Nach diesem Motto absolvierten wir die schöne Runde und wurden
auch mit etlichen Lücken in der Variablenreihe in diesem einfach nur genialen
Finalgebiet fündig. :D

Danke :D

Die Tranusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PF - Letti - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 27.10.2022, 21:28

Auf dem Rückweg von der Mönchsletterbox II konnte ich der Magie eines ganz bestimmten Platzes einfach nicht widerstehen, suchte mir einen sportlichen Weg dorthin und schwups, befand ich mich mitten im Clue der Letti Letterbox :lol:

Da die Werte A-E ohnehin wohl nicht mehr vorhanden sind, stieg ich hier bei F ins Geschehen ein. Doch zunächst genoss ich die Aussicht und nutzte die Gelegenheit für ein Picknick :P

Auf dem weiteren Weg konnte ich zwar den Splitterbaum entdecken, doch leider ohne Inhalt :cry: und so entschied ich mich an der folgenden T-Kreuzung für die Richtung , die meiner Meinung nach mehr Sinn ergab. Kurz darauf kam mir alles doch sehr vertraut vor :o - mein Fehlstart am Morgen war daran Schuld :mrgreen: Daher wusste ich auch, wo es hier Grenzsteine gibt, probierte mein Glück und erreichte schließlich die kleine Schlucht. Auch mit nur 4 Werten war es dann kein Problem, hier aufgrund der Beschreibung die Box zu finden - was habe ich mich gefreut über diesen zweiten Stempel des Tages :D :D

Sibylle

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: PF - Letti - Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 17.04.2023, 12:50

Bei dem unbeständigen Wetter sollte es eine kurze Runde sein. So war ich heute morgen dem Lamafänger auf der Spur. B kommt schneller als man denkt und gleich darauf die erste Bank mit Richtungsanzeiger. Allerdings hat mich der Weiterweg nicht sonderlich angesprochen und so bin ich einfach weiter gegangen bis links ein schöner Pfad kam, der mich nach oben führte. Nach der Metalltafel habe ich nicht geschaut und aufgrund der Forumseinträge auch sonst keine Werte gesucht. Die Gegend war mir von einer anderen Box vetraut. So wusste ich, wo der Baum steht. Blaue Markierungen sind nur wenige zu finden, besser ist, sich am roten Punkt zu orientieren.
Obwohl es so viel geregnet hat, bin ich trockener als erwartet am Splitterbaum angekommen. Der Inhalt lag etwa einen Meter hinter dem Baum auf dem Boden. Allerdings konnte ich mit dem Rätsel nichts mehr anfangen. Das Röhrchen habe ich da versteckt, wo es hin gehört.

An der geschotterten T-Kreuzung entschied ich mich richtig, allerdings war mir das PS nicht so ganz klar. Alles, was zum Abbiegen in Frage kam, fand ich nicht sehr einladend und stand daher nach einiger Zeit oberhalb der Lichtung. Ich versuchte, drüber zu gehen um auf die richtige Seite zu kommen. Aber da waren zu viele Wildschweine vor mir am Trüffeln, so bin ich zurück und kam außenrum wieder an den Ausgangspunkt. An der Schlucht habe ich überlegt, wo der richtige Einstieg sein soll. Und siehe da- es geht ja auch ohne Werte, wenn man so eine tolle Beschreibung des Finales dabei hat. Meine Hunde hatten den Bierkeller als erstes gefunden und winselten beide vor dem Eingang. Irgendwie gruselig....

Überglücklich stand ich kurz danach vor dem Versteck und freute mich über den schönen Stempel. Schade nur, das Sibylle ihren Vierbeiner nicht da gelassen hat, dem hätte ich auch gern ein Übergangs- Zuhause gewährt...Dafür hab ich sämtlichen Unrat aus der Box mitgenommen und entsorgt. Sogar ein Lippenstift war drin :?

Eine schöne, kurze Runde. Machbar, aber mit entsprechender Überarbeitung sicher viel ansprechender.

Danke und liebe Grüße

Jasmin mit Vierbeinern

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PF - Letti - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 21.04.2023, 23:59

Heute im Raum Pforzheim unterwegs, dachte ich mir, nehme ich doch geschwind noch die kurze Letti-Letterbox mit. :-P Tja, falsch gedacht. :roll: Ich habe sie am Ende zwar gefunden, aber die vorgesehene Wegstrecke mehr als verdreifacht. :oops:

Leider fehlen auf der Tour mittlerweile einige Dinge, darunter: Das Schild an der Hütte (weshalb Wert A nicht mehr zu bestimmen ist), die Metalltafel mit rotem Punkt (weshalb mir Lamafaengers Fingerzeig für den weiteren Weg verborgen blieb) und die 'Uhr' beim Splitterbaum. Bis zu letzterem hatte ich mir den Weg noch zusammenreimen und auch alle Werte von B bis G ermitteln können (die "Picknickgelegenheit" ist allerdings größtenteils umgestürzt), aber dann fingen die Probleme erst richtig an.

Die Aufgabe aus dem Röhrchen im Splitterbaum lässt sich ohne Wert A nicht lösen, so dass man nicht weiß, ob man an der folgenden T-Kreuzung nach links oder nach rechts gehen muss. Schlimmer ist aber die vage Anweisung im Clue, dem Weg dann zu folgen, "bis Du beim 'PS' abbiegst". :-? Diese erweist sich als fatal, wenn man beim besten Willen kein 'PS' finden kann, keine Ahnung hat, worum es sich dabei handeln könnte, und obendrein noch keine Anhaltspunkte dafür besitzt, wie weit es dorthin ist und wohin man dort abbiegen soll. :-(

Keine Ahnung, wieviele Forstwege, Pfade, Schneisen und Holzwege ich beschritten habe, bevor ich auf dem buchstäblich letzten verbliebenen Pfad in Richtung Startpunkt dann tatsächlich auf Grenzsteine "genau am Wegrand" stieß und in der Folge auch auf das wirklich tolle Finalgebiet :-o, wo das Finden der Box dann auf Anhieb gelang. Zum Glück war meine verlängerte Wanderung mit unverhofft sonnigem Wetter gesegnet, und meine Umwege führten mich zu weiteren tollen Aussichten und interessanten Orten. :-D

Vielen Dank für ein intensives Letterbox-Erlebnis und den lustigen Stempel sagt
Papa Katta 8-)

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: PF - Letti - Letterbox

Beitrag von Braunies » 01.04.2024, 18:35

Fast genau 1 Jahr nach dem letzten Finder waren es wieder Karlsruher, die hier fündig wurden. :lol:
Wir kombinierten die Tour mit der mönchsbox 2 und das hat auf dem Rückweg von dieser einwandfrei geklappt.
Bei der Schanze sind wir in den letti Clue eingestiegen. So mussten wir nochmals den matschigen Pfad meistern :shock: , aber egal, die Schuhe waren schon verschlammt. :roll:
Den splitterbaum haben wir schnell entdeckt, nur der Hinweis lag vor dem Baum. :o
Wir haben ihn wieder im Baum platziert und ein Rindenstück drüber gelegt.
So ging es am T weiter, diesmal in die andere Richtung. Ein „PS“ konnten wir auch nicht finden, so sind wir intuitiv abgebogen, was wahrscheinlich ziemlich richtig war. :idea:
Wir kamen wieder auf den Pfad,wo wir uns schon auskannten und liefen einfach weiter.
Wenig später waren wir an der Lichtung und wieder im Clue. Werte hatten wir keine, Aber wenige Schritte später, waren wir an dem Schluchteinstieg. :D
Die Beschreibung war so gut, es war ganz einfach zum idyllischen boxenversteck zu gelangen.
Der Box geht es gut in ihrem sicheren Versteck.

Vielen Dank
Sagen 2 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „lamafaenger“