KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Braunies
Placer
Beiträge: 312
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Braunies » 19.11.2018, 19:43

Heute sind wir bei richtigem Sauwetter losgelaufen,aber da dies unser letzter Urlaubstag hier war, hieß es Augen zu und durch. :lol:
Wir könnten alles gut finden und hatten nur mit dem Wind zu kämpfen. :o
Zum Glück war das Wingerthäuschen trocken und so konnten wir uns mal etwas stärken und ausruhen. Die Box war leicht zu finden und so konnten wir gleich danach noch zur Bonusboxrunde....

Vielen Dank sagen
2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 28.09.2019, 22:36

Da wir schon einiges von der Wingertschnegg gehört hatten, wollten wir sie heute in Verbindung mit der LB besuchen.
Der Start hatte sich etwas verzögert, da wir zuerst das Weingut unseres Vertrauens besuchten. Aber nach einem kurzen Plausch und ein paar Schlückchen Wein ging es los.
Gleich am Anfang haben wir das Hinweisschild zum Weingut Klosterhof nicht gesehen. Der Pfalzblick ist wohl inzwischen zum Donnersbergblick geworden und hat die Straßenseite gewechselt. Ach der Muskateller hat diese Kreuzung wohl verlassen. Das Gelände bei der Kneippanlage war wirklich ein toller Rastplatz. Die Hinweisbox war leicht zu finden. Leider ist sie beschädigt und die Bonuswerte sind kaum mehr lesbar. Aber Ihr habt ja eine gute Lösung gefunden, die Werte doch noch zu bekommen.
An der Wingertschnegg angekommen, war gerade die Weinlese abgeschlossen, und um das Weinberghäuschen saßen die Helfer in geselliger Runde. Danach war die Box schnell gefunden und der tolle Stempel in unserem Logbuch.

Danke für die schöne Tour und die herrlichen Aussichten :D :D :D

2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 280
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von jemasija » 13.02.2021, 20:52

Bei sonnigem Winterwetter sollte es heute nicht in den Wald sondern in die Weinberge gehen. Ein Clue, bei dem der letzte Foreneintrag 1 1/2 Jahre her ist ? Klingt interessant !
Bevor wir den recht leeren Pakplatz verlassen ein kurzes Stutzen: Hatten wir das Auto nicht auch bei der Rückkehr von der Silvesterbox gesehen :?: Da wird doch heute nicht schon jemand vor uns in den unendlichen Weiten unterwegs auf der Suche der Wingertschnegg sein ? Dann schaun mer mal - Los gehts...
Die Tipps von den 4 Schwetzingern waren hilfreich. Ansonsten konnten wir dem Clue und den Wegen durch Dörfer und Weinberge gut folgen. Insbesondere auf der Höhe blies uns der eigentlich gar nicht so starke aber sehr kalte Wind um die Ohren. Tolle Fernsicht bis in den Odenwald. Schließlich hielten wir die Box erfolgreich in den Händen :D Vielen Dank für diese Runde und den schönen Stempel.
Und - kaum zu glauben - tatsächlich: Die Trekkies waren uns heute bereits zuvor gekommen. Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind. Viele Grüße :)

Viele Grüße
jemasija

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 126
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Die Bigfoots » 14.02.2021, 21:35

Das Zellertal - immer wieder schön zu besuchen.

Die gefühlt ersten Sonnenstrahlen im Februar hatten wir heute genutzt, um der Wingertschnegg einen Besuch abzustatten.
Auf schönen aussichtsreichen Wegen mit vielen Rastmöglichkeiten konnten wir dem Clue problemlos folgen. Und dank den Hinweisen im dem Forum kamen auch keine Zweifel auf 😉

Vielen Dank für's Zeigen und den wirklich tollen Stempel
Die Bigfoots

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 07.03.2021, 21:20

Heute morgen zog es mich früh ins Zellertal, Teil X der Zellertaltouren, die Wingertschnegg stand auf dem Programm... das Forum hatte ich nicht ausführlich genug gelesen, so dass ich erstmal vergeblich nach dem Klosterhofschild gesucht habe. Bei der Tafel mit den Bäumen war ich durch die Reihe / Spalte - Kombination irritiert... danach flutschte es aber, so dass ich nach schönem Spaziergang zur Linde mit tollem Ausblick und über die Wingertschnegg bald die Box in den Händen hielt.. inkl. Kuckucksbox... :-)
Danke fürs Zeigen und den tollen Stempel
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 07.03.2021, 23:29

Wir haben uns heute auch auf die Suche nach der Wngertschnegg begeben!
Der Klosterhof hat also umfirmiert In Weingut Schwedhelm, aber Schild ist Schild, egal! Das Schild Pfalzblick war dagegen gar nicht mehr auffindbar, aber die Kneipenlage erschließt sich!! Sonst hat alles gepasst! Ein echter Letterboxer ist ja kreativ, daher haben wir die Box natürlich trotzdem gefunden, bei wunderschönem Wetter!

Ganz tolle Tour!!!!

Vielen lieben Dank!
Die Lokls

Benutzeravatar
Navikos
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2011, 11:24

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Navikos » 28.05.2021, 10:55

Eine wirklich schöne, entspannte Runde in für uns unbekanntem Gebiet. Alle Werte gut gefunden, ebenso die Box.
Bei der Hinweisbox für den Bonus ist der Zettel leider nicht mehr lesbar. Die Tupperdose ist ausserdem kaputt. :o
Das Zellertal ist wirklich sehr schön. Man hat auch einen tollen Blick zum Donnersberg.

Vielen Dank an die Placer

Liebe Grüße
Navikos :D :D

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Die Blacky's » 31.05.2021, 12:57

Am 30.05.21 die Wingertschgnegg erfolgreich absolviert :D . Alles gefunden und endlich Sonne. Im Zellertal haben wir dann auch noch einen Dachs ausgesetzt :lol: .
Gruß
Die Blacky´s

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 20.11.2021, 15:54

Außer, dass das Weingut mittlerweile anders heißt (Schwedhelm) und unterwegs das Schild "Pfalzblick" fehlt, passt alles wunderbar. Durch die genaue Beschreibung kommt man ohne Schild problemlos auf den richtigen Weg 8-)
Die Bonuswerte in der Zwischenbox kann man zwar nicht mehr lesen, aber das Problem löst sich später..... :)
Ein süßes Tierchen haben wir befreit und sperren es in einer anderen Ecke der Pfalz wieder ein. :lol:
Vielen Dank für die Tour
gabyrudi mit Birgit

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Die Nordseefreunde » 01.03.2022, 10:07

Im ersten Anlauf haben wir die Box nicht gefunden. An der Stelle im Clue "An den Häusern angekommen, einfach die Richtung beibehalten.
An der Abzweigung nach den Gebäuden, gehe links und gleich wieder rechts." sind wir zu früh links abgebogen und sind durch die Weinberge geirrt. Beim zweiten Versuch war dann klar wo es hingeht und wir konnten die Box gestern ohne Probleme finden.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 16.10.2022, 18:58

Hallo,

da wir heute in der Nähe waren, haben wir diese tolle Box gleich mitgenommen.
Durch die Einträge im Forum gut vorbereitet, gab es keine Überraschungen.
Alles hat gut geklappt und nun ziert der lustige Stempel unser Logbuch.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Leider nicht gefunden

Beitrag von Eowyn » 15.04.2023, 22:04

Hier war ich bereits im Februar unterwegs. Aber offensichtlich mag Zell mich nicht...
Beim ersten Anlauf musste ich auf halber Strecke aufgeben, da der Kindergarten anrief, ich müsste schnell mein fiebriges Kind abholen.
Also im Schweinsgalopp zurück zum Auto und ab nach Hause.
Eine Woche später dann der zweite Versuch.
Ich kam perfekt durch den eindeutigen Clue über die Wingertsschnegg zum Finale.
Aber dort konnte ich leider keine Box finden. Am Findling habe ich zwar ein mögliches Versteck gefunden und davor ein paar Steine, die zum Abdecken gewesen sein könnten, aber leider keine Dose.
Sehr schade, ich war sehr gespannt auf den Stempel...

Viele Grüße
Lena

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 23.04.2023, 19:03

Heute waren drei der vier Fußballmäuse bei der Wingertschnegg unterwegs und leider müssen wir bestätigen was Eowyn schon geschrieben hat. Auch wir sind ziemlich sicher, das Versteck gefunden zu haben, aber eine Dose lag leider nicht mehr darin. :(
Trotzdem war es eine superschöne Tour mit tollen Ausblicken und einigen sehr schönen Rastplätzen. Obwohl wir uns keinen Stempelabdruck sichern konnten, haben wir den Tag sehr genossen. :P

Danke
Die Fußballmäuse :D :D :D

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 11.03.2024, 10:47

Hallo Dosensucher,
die Wingertschnegg Letterbox ist leider verschwunden.
Also nicht mehr suchen.
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“