??? - Heidelberg 2

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von M.U.T.H. » 31.10.2022, 16:42

Zusammen mit NeuVoPi haben wir gestern Heidelberg besichtigt. :P
Wie bei dem guten Wetter zu erwarten, war die Hölle los. Trotzdem haben wir
die Sightseeingtour genossen und konnten die schönen Stempel finden.

Vielen Dank für schöne Runde sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Die Wanderfalken » 20.11.2022, 11:29

Einer von Edith's ersten Gedanken zu diesen Boxen erwies sich - nachdem wir ihn zunächt leider nicht konsequent weiterverfolgt :roll: , dann aber durch einen kleinen Schubser von Mathias wieder in die richtige Spur kamen :lol: - als goldrichtig :D

Wir haben einen freien Tag genutzt und sind zu dritt losgezogen gen Heidelberg... Tolle Aussichten und schönes Herbstwetter sowie je zwei schöne selbst gestaltete Stempel waren der Lohn :P

Herzlichen Dank an Trüffelwutz für immer wieder neue Ideen, die zum Nachdenken anregen und an Mathias für den kleinen Schubs .

Sibylle und Axel mit Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Transusen » 26.12.2022, 10:36

Nachdem Heidelberg 1 gefunden war, war Heidelberg 2 kein Problem mehr.
Wieder eine kleine aber feine Runde mit zwei passenden Stempeln.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 703
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von lusumaka » 28.12.2022, 14:12

Gestern war Lu mit Ma, Ka und Bilbo zum Wandern und Dosensuchen unterwegs. Das Wetter war immer noch gut, also sind wir nach der 1. noch die 2. Heidelberg-Box angegangen.
Der Startplatz war gut zu finden, wenn man weiß wo die Schwesterbox losgeht ist das gut machbar.
Auch diese Tour machte uns auch keine Probleme - wir sind zwar irgendwie falsch eingestiegen, kamen aber auch so ohne Problem zur Box.
Den Bonus zu finden war dann auch kein Problem mehr. Alles ist in bester Ordnung. Diese Runde haben wir im Anschluss noch ein bisschen ausgedehnt - wir wollten uns ja ein bisschen bewegen - bei dem Wetter und der Gegend war das gestern richtig schön.
Liebe Grüße aus Zornheim
... und allen, die das lesen die besten Wünsche für das kommende Jahr
:P LusuMaKa und Bilbo

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Sarotti » 19.03.2023, 19:58

Nachdem bei uns endlich der Groschen gefallen war (genauer gesagt bei Sabine 8-) ) und das gelöste Startpunkträtsel einige Zeit bei uns herum gelegen war, haben wir den heutigen Tag genutzt, um der Sache auf den Grund zu gehen. :D :D

Das Finalgebiet der eigentlichen Box und des Bonusstempels waren uns bislang unbekannt. :o :D . Wir fanden es äußerst interessant dort. :D

Die Stempel sind sehr gelungen und wir haben bei bester Laune die Weiterfahrt angetreten. :D

Vielen Dank für die Idee und ihre perfekte Umsetzung,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von 5 Waldschätze » 19.03.2023, 20:19

Durch Zufall konnte ich den Startpunkt von Heidelberg 2 ausmachen. Nachdem wir auch ...büschel gefunden hatten, war es kein Problem die Box mit dem passenden Stempel zu finden. An einem schönen Platz wurde der Buchstabensalat gelöst und danach auch der Bonusstempel gefunden werden. Danach wollten wir noch die Heidelberg 1 angehen. Damit hatten wir jedoch etwas mehr Probleme und mussten erfolglos den Rückweg antreten. Aber wir kommen gerne wieder. Denn Heidelberg ist immer wieder einen Besuch wert.
Vielen Dank
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Stivo » 24.04.2023, 08:21

ja, wenn der ..büschel mal gefunden ist, ist der Rest dann auch nicht schwer.
Schöne Gegend und kurze Runde.
Danke fürs Zeigen,
bis bald im Wald
Stivo

Wir warten auf HD 3 !!

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 367
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von gabyrudi » 02.09.2023, 17:10

Nachdem tatsächlich alle drei Heidelberg-Clues recht flott errätselt waren, landeten sie erstmal im Ordner :wink:
Heute war es dann soweit, es ging los. Aus logistischen Gründen :) fingen wir mit Teil 2 an und stürmten los. Oben merkten wir dann, dass der Clue eigentlich dort gar nicht anfängt, sondern am ....büschel :?
War aber nicht weiter tragisch, die Box war bald entdeckt.

Viel tragischer war, dass wir unser Blatt anschließend nicht umgedreht haben und dadurch den Bonus nicht gesucht haben :oops:
So durften wir später nochmal zurückkehren und das nachholen - Gott sei Dank waren wir nich nicht soooo weit weg, als wir es bemerkten :roll:

Zwei schöne Stempel zieren nun das Logbuch.

Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Lokl655 » 24.09.2023, 00:38

Bereits vor einiger Zeit haben wir Heidelberg 2 in Angriff genommen. Wenn man das Suchprinzip kapiert hat, ist eigentlich alles klar!
So haben wir diese schöne Tour gemeistert und bald die Box in Händen gehalten.
Vielen Dank fürs Zeigen. Freuen uns auf die weiteren Touren...
LG
Die Lokls :D

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“