HK - Lohheide Letterbox

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: HK - Lohheide Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 31.08.2017, 09:41

22.08.2017
Mit einigen Clues im Gepäck machten wir uns diesen Sommer auf den Weg nach Celle. Auf der ersten Tour gab es viele Infos zu unserer wenig ruhmreichen Vergangenheit in Verbindung mit einer schönen Natur. Der Pfad zu Anfang hat sich wohl aufgrund eines Unwetters in einen kleinen Hindernisparcour verwandelt. Dem Clue konnten wir jedoch ohne Probleme folgen und die schönen Heideflächen genießen.
Viele Dank fürs Zeigen
Gabi von den Waldschätzen

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HK - Lohheide Letterbox

Beitrag von becky-family » 24.08.2018, 19:45

Hallo,

genau ein Jahr später habe wir die Box gefunden :D und die Spinne daraus befreit :)

Happy Letterboxing

Beckys

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HK - Lohheide Letterbox

Beitrag von Transusen » 31.12.2018, 16:11

Auf dem Heimweg noch einen kleinen Abstecher in die Heide gemacht.
Obwohl, außer der Heide gab es da ja noch einiges mehr zu entdecken.
Der traumhafte Pfad entlang des Baches, die Hügelgräber, die Sandgrube
und die Reste einer unrühmlichen Vergangenheit.
Dazu noch der wunderschöne passende Stempel, einfach eine tolle Runde!

Danke für´s Zeigen

Die Transusen

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HK - Lohheide Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 26.09.2019, 15:48

Tagestrip nach Niedersachsen Teil 2
Von Achim mit dem Zug nach Walsrode und mit dem Fahrrad zum Startpunkt.
Diese Tour hat mir heute am besten gefallen. :o :o :!: :!:
Tolle Pfade, schöne Zwischenstationen und interessante Informationen. :D :D :D
Box gut gefunden.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

daRAMA
-
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2014, 11:03

Re: HK - Lohheide Letterbox

Beitrag von daRAMA » 01.06.2020, 18:16

Leider nicht gefunden.

Mit dem Clue bin ich heute nicht so richtig warm geworden. Ignorieren von Abzweigungen fällt mir irgendwie schwer, vor allem, wenn ich nicht weiß, welche von beiden Möglichkeiten die Abzweigung ist... Auch scheint sich hier einiges verändert zu haben: "F" ist nicht mehr zu ermitteln, einen Pfad "über Holzstufen nach oben" konnte ich nicht entdecken. Nachdem ich irgendwann an einer T-Kreuzung stand, zurückgelaufen und alle Abbiegemöglichkeiten probiert. Die, die mich weiterführte, war kaum als Pfad zu erkennen und Holzstufen waren da auch nicht.

Danach ging's dann eigentlich ganz gut durch, nur mein "H" passte nicht zur Kontrolle. Aber das war ja für's Finale egal :D, finden konnte ich selbiges trotzdem nicht :(. Mag an Blindfischigkeit gelegen haben, an Holzarbeiten oder Sturmschäden - auf der Fläche liegt jede Menge Kleinholz herum. Bis auf ein Eisenrohr, einen Schacht (der ganz gut zur Beschreibung gepasst hätte, aber nicht zu meiner Peilung) und ein paar Ziegel konnte ich da keine Gebäudeteile entdecken.

Auch ohne Stempel war das zu dieser Jahreszeit aber ein sehr schöner knapp 10km-Spaziergang.

MfG daRAMA

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: HK - Lohheide Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 06.10.2020, 23:27

Hi Dosensucher,
Die Box befindet sich wohlbehalten in ihrem Versteck. Ist aber schwer zu finden da hier ordentlich abgeholzt wurde.
Alles sieht anders aus, ist nun eine Lichtung. Die bemoosten Steinplatten sind nun ohne Moos und je nach Vegetation nicht mehr vom Weg aus zu sehen.
Auf dem Weg haben sich auch einige Dinge verändert.
Nach Wert F noch ca. 2 min auf dem Pfad weiter bis er unten am Bach ist. Hier links einen schmalen Pfad nach oben, die Holzstufen wurden entfernt. Oben kommt man in die Heidefläche.
Wert F kann man nicht mehr ermitteln, die Winkel im Beton wurden leider abgebrochen.
Ein Neuer Clue wird bald folgen.
Der Alte ist aber noch zu verwenden.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

Re: HK - Lohheide Letterbox

Beitrag von Sabine » 10.10.2020, 17:17

Gestern haben wir die Box besucht - ihr geht es gut und im Logbuch sind auch einige Einträge, die hier im Forum nicht gelistet sind. Da wir im Frühjahr schon fast alle Werte beisammen hatten, dann aber witterungsbedingt abgebrochen haben, sind wir nun bei der Elektrokarrenladestation wieder eingestiegen. Hier kann man auch mithilfe der Kontrolle den nicht mehr findbaren Wert F ermitteln ;-) Damit war es dann kein Problem mehr die Box in ihrem Versteck ausfindig zu machen. Vielen lieben Dank für diese schöne und informative Tour und den wirklich passenden Stempel :-)

Liebe Grüße
Sabine und Steffen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HK - Lohheide Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 05.06.2021, 18:58

Der Tour konnte ich gut folgen.
Hat alles geklappt, bis zum Finale :? .
Dort steht jetzt ein ca. 1,70 m hoher Zaun, großflächig um das ganze Gelände!
Es besteht, laut Schild, Lebensgefahr und darf nicht mehr betreten werden.
An die Dose kommt man, nicht mehr!
der kleine Elefant

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

gelaufen am 22.04.23

Beitrag von GiveMeFive » 27.04.2023, 17:57

Hallo liebe Kruppis, hallo liebes Forum

Auf unserer Hollandreise mit dem Wohnmobil bildete diese Letterbox unseren Urlaubsabschluss. Wir bezogen auf dem Wohnmobilstellplatz Vogelparadies Walsrode Quartier. Von dort aus sind es nur 5 km bis zum Startpunkt. :wink:

Wenn man bedenkt, dass auf diesem Gelände mal 520 Gebäude standen, das sind ähnliche hohe Dimensionen wie bei der BASF (round about 2000). Wir wollen auch gar nicht so genau wissen, ob und wie das Erdreich belastet ist. Zumindest der heutige "Deckmantel" ist ausgesprochen schön und idyllisch. Es ist schon erstaunlich, wie die Natur sich ihren Anspruch zurück holt. :P

Wie gesagt ist diese Runde ein Juwel und man bedauert kaum, dass es am Ende keinen Stempel gibt, denn die letzte Peilung zeigt eindeutig in eingezäuntes Areal. :cry:

Vielen Dank für diese tolle Runde. (Den schönen Stempel bekamen wir zugeschickt, vielen Dank).

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive. (On Tour with LUCKY)

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“