DÜW - Die Erben Letterbox (Kuckuck)

Benutzeravatar
Pteranodon Dscho
-
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2013, 20:43

Re: DÜW - Die Erben Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von Pteranodon Dscho » 03.05.2020, 14:37

Nach nun knapp zwei Jahren Letterbox Abstinenz haben wir uns mitten in der Corona-Krise wieder auf das alte Hobby der Letterboxjagd zurückbesonnen. Da wir den Kuckuck Die Erben Letterbox vor sehr langer Zeit gefunden hatten (und ich mir damals glücklicherweise die Telefonnummer des Placers gegeben hatte), konnte ich den Clue noch herauskramen und nach einem Telefonat (um sicher zu gehen, dass die Box noch platziert ist) aufbrechen. Es ging dann auch gleich mit Lord Dragon und dem nicht mehr ganz so kleinen Hexenbande zum Startpunkt.
Im Zielgebiet konnte ich den Placer glücklicherweise nochmal erreichen. Wir hatten einige Werte falsch ermittelt: Die Rechenaufgabe hatten wir falsch interpretiert, ein zu zählender Papierkorb war abmontiert und in unserer Unerfahrenheit hatten wir ein falsches Datum abgelesen. Während wir unser Picknick einnahmen, kontrollierte der Placer den Clue und rief uns zurück. Dann ging es mit den korrigierten Werten los. Mit den richtigen Werten war es sehr einfach die Box zu finden. Allerdings sahen wir, dass die Box nicht vollständig verschlossen war - vermutlich seit etwas über einem Jahr. Ein Buch war so nass, dass wir es nicht ohne zu beschädigen hätten öffnen können, ein Teil der schönen Schatzkiste verrostet. Vermutlich hatte jemand zuvor die Box - die mit geschickter Anordnung aller Gegenstände vollständig geschlossen werden kann - nicht richtig verschlossen. Alles was nicht in der Box nochmal wasserdicht eingepackt ist, war nass. Trocken war aber das große Letterboxbuch. Wir haben die Box nun wieder so gut es geht geschlossen. Ich empfehle aber, dass der Placer diese kontrolliert und insbesondere versucht das nasse kleine Buch zu trocknen, damit die Seiten nicht beim Öffnen einreißen (wir haben uns nicht getraut das Buch zu öffnen) oder dauerhaft verkleben.
Insgesamt eine sehr schöne und - was uns gut entgegenkam - kurze Box, ein riesen Stempel und eine schöne tolle Story. Also ein super Einstieg in die Corona-Letterbox Zeit.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Die Erben Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von Sarotti » 07.06.2020, 20:48

Heute waren wir seit langem wieder mal in Esthal aktiv. :D :D Den Clue hatten wir schon seit längerem gefunden. Beinahe hätten wir ihn verloren. :roll:

Wir hatten den Voreintrag nicht gelesen und das war nicht unbedingt von Nachteil.

Dass die Anzahl der Mülleimer nicht mehr stimmen kann, haben wir bei Erreichen der Straße bemerkt. Durch Zurückrechnen der Peilung sind wir für D auf einen um zwei höheren Wert gekommen als wir Mülleimer gezählt hatten. Damit sind wir bis zum Ende gut gefahren. :D :D

Wir haben alles gut gefunden und sind zielsicher zur Box gekommen. :D :D

Jetzt haben wir den Namen der Box verstanden. 8-)

Danke und liebe Grüße an Volker und Pia,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Die Erben Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 19.03.2021, 09:01

Gestern sind wir zum zweiten Mal nach Esthal gefahren, um die Box zu finden. Beim ersten Anlauf haben wir einige Werte falsch aufgenommen und so konnte das ja nix werden :-)

Bei der Passage mit dem Neigungswinkel waren wir nicht sicher, aber als wir dann die Steinhaufen sahen, wussten wir, dass wir dieses Mal richtig sind.
Der Rest war dann kein Problem mehr und wir konnten die riesige Box in ihrem Versteck finden. Leider ist sie innen sehr nass. Wir haben getrocknet so gut es ging, aber es sollte mal jemand nachschauen. Die Box in der Box ist ziemlich feucht und schon leicht rostig. Auch das darin befindliche Logbuch ist fast völlig durchnässt und kaum mehr lesbar.

Die Runde hat uns gut gefallen und die Idee dahinter fanden wir sehr witzig :lol:

Danke an die Placer,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Die Erben Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von bbbs-tandem » 20.03.2021, 21:46

Nach der WAHRE Freunde -Tour sollte es noch der Kuckuck sein, Premiere für mich!! Und siehe da, mit Hilfe der Mülleimer-Anzahl aus dem Forum war die Box schnell gefunden, die einzige Unsicherheit war, von welcher Bank man den Anstieg starten soll... mit der ersten hats funktioniert :D
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: DÜW - Die Erben Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von Die Bigfoots » 06.06.2021, 22:25

Heute, bei bescheidenem Wetter, sollte es nur eine kurze Runde werden. Da kamen die Erben gerade recht. Wir hatten den Clue vor einigen Wochen in der Wingertschnegg gefunden.
Insgesamt sind wir gut durch den Clue gekommen. Es gab zwar mehrfach einige Fragenzeichen, aber nur einmal ein paar extra Meter, weil wir eine Kreuzung gesehen haben, wo noch gar keine war :lol: :lol:

Wie bereits im Fourm beschrieben ist die Box leider sehr feucht. Logbuch und Stempel geht es zum Glück aber noch gut. Wir haben ein Silica Gel Beutel in die Box gelegt. Vielleicht kann der nächste diesen wieder mitnehmen.

Danke für die kurze Runde
Die Bigfoots

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Die Erben Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von gabyrudi » 08.04.2023, 18:25

Heute suchten wir nach einer kurzen Ergänzung zu einer anderen Box bei Esthal, da passten die Erben perfekt.
Wir haben ganz gegen unsere Gewohnheiten das Forum durchgelesen :D - und das war gut so. Dadurch kamen wir gut bis an den Start des Finales.
Unsere Peilungen und Schritte kamen uns zwar recht wirr vor, aber tatsächlich standen wir plötzlich vor den Steinhaufen :)
Die letzten Peilungen passten dann auch, so dass wir das Versteck fanden - leider leer, denn die Box wird gerade von den Placern trockengelegt :)
Macht nix, der Stempel wird uns nachgereicht - vielen Dank an Pia im Voraus.

Vielen Dank für die schöne Idee sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Die Erben Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von der kleine Elefant » 29.04.2023, 21:47

Der Clue lag schon sehr lange ausgedruckt im Stapel.
Heute wurde sie im "Drockendock" gestempelt :mrgreen:.
Viele Dank dafür :P.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“