LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 16:48

Im November 2021 habe ich mir mal eine verlängerte Mittagspause gegönnt und bin auf den Ebenberg gelaufen. Hat alles gut geklappt.
Danke für die schöne Runde und den Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Krokodino
-
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2021, 00:21

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von Krokodino » 13.02.2022, 18:03

Hallo,
Wir haben heute die schöne Letterbox gemacht und es war super. Toll beschrieben und alles war gut zu finden. Nur die finale Stelle war etwas verwirrend, da wir nach zwei Bäumen gesucht haben. Da stehen aber 5 Bäume in unmittelbarer Nähe und das verwirrt dann, aber sonst war alles toll. Haben es dann dennoch gefunden.
War ein schöner Sonntagsausflug mit Jung und Alt.
Vielen Dank und Gruß
Die Krokodinos

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von Die Blomquists » 19.02.2022, 18:32

Nach jedem Sturm scheint auch wieder die Sonne :D
Und genau so war es heute.
Sonnig ☀️ aber auch noch etwas windig, draussen auf Feld und Wiese.
Hier waren wir zu Zeiten der LGS öfter unterwegs :D
Schön ist es hier!

Der eindeutige Clue bescherte mir heute einen herrlichen Spaziergang und die schöne Box liess sich problemlos finden.

Dankeschön für die tolle Runde und den schönen Stempel.
Viele Grüße von den "Blomquists"

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von A-Tännchen » 19.02.2022, 21:18

Am späten Nachmittag haben wir auf dieser kurzen Schatzsuche eingeloggt.
Uns gefiels vor allem "Outdoor" und in luftiger Höhe!
Schön war's, liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von anvofi0901 » 26.02.2022, 09:44

Nette kleine Tour, der Box geht es gut, gerne wieder! :wink:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von Stivo » 01.03.2022, 09:07

Nachtrag:
Am Silvestertag habe wir diese schöne kurze und flache Runde erfolgreich gemeistert.
Danke fürs Zeigen
bis bald im Wald
Stivo

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von Fröwe » 08.06.2022, 17:55

Am Sonntag suchten wir erfolgreich diese nette Box in recht bekannter Umgebung. Leider war der Turm verschlossen, so dass wir uns auf unser Schätzung verlassen mussten, hat zum Glück gepasst. Die "rauchende Frau" verwirrte uns etwas, oder unser Fantasie war nicht ausreichend geschärft an diesem Tag. Aber mit etwas Mut zur Lücke und auch ohne Wert C ging es zum Finale und die Box konnte sich nicht lange verbergen. Danke für neue Einblicke in bekanntes Terrain.
Es grüßt Fröwe (außnamsweise alleine unterwegs)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1254
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von Die Wanderfalken » 23.06.2022, 18:57

Nach der Birnbach-Runde war noch genügend Kraft vorhanden, um auch die 2. Box der "Kurzen" abzustrampeln. Das Gelände war uns bekannt und vom Turm genossen wir die Aussicht :P bevor wir uns nach erfolgreichem Loggen in der Stadt zur Belohnung noch einen ordentlichen Eisbecher gönnten :mrgreen: ...mit den Rädern kein Problem.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von Faulpelz-Trio » 03.08.2022, 14:28

Am Samstag haben wir auf der Heimfahrt aus dem Urlaub noch einen Stopp in Landau eingelegt und sind diese Runde gelaufen. :lol:
Obwohl wir den Clue nur auf dem Handy hatten, haben wir alle benötigten Werte gefunden und sind ohne Probleme am Turm angekommen.
Richtig toll fanden wir den Weitblick von oben. :D
Allerdings befanden sich im vermeintlichen Zielgebiet um die Bäume im Moment sehr viele Brennnesseln und Dornen. :mrgreen: Da wir aufgrund des heißen Wetters kurze Hosen anhatten, hatten wir keine Chance dort die Box zu suchen :!: :mrgreen:
Freundlicherweise haben wir von den Placern inzwischen den Stempel per Mail erhalten. :D
Danke für den kleinen Zwischenstopp.
2 vom Faulpelz-Trio
Zuletzt geändert von Faulpelz-Trio am 09.08.2022, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 384
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von gabyrudi » 06.08.2022, 15:53

Wir wollten heute in Landau was erledigen, und wenn man schon mal dort ist..... :D
Wir kamen mit dem Clue gut zurecht, nur die rauchende Frau verwirrte uns - die zeigte sich uns nicht oder wir erkannten sie nicht ..... Aber trotzdem haben wir den Einstieg ins Finale gefunden
Die Box liegt sicher im Versteck, das wir trotz unserer kurzen Hosen problemlos erreichten - komischerweise konnten wir weder Brennesseln noch Dornen in größeren Mengen entdecken :)
Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von Gute Idee » 18.08.2022, 19:14

Am 06.08 waren wir wohl dicht auf den Fersen von gabyrudi. :lol:
Auch wir waren in der Gegend um etwas zu erledigen. :P
Die rauchende Frau konnten wir nicht finden, trotzdem blieb uns das Finale nicht verborgen.

Vielen Dank an DieKurzen weiter so, wir freuen uns auf weiter Boxen.

Gute Idee

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von divehiker » 23.09.2022, 21:26

Ich war gerade in der Gegend, da bot sich auch diese kleine Runde an. :D
Alles lief gut. Der Aussichtsturm ist sehr interessant. Die rauchende Frau
ziert sich aber man findet den Start ins Finale auch ohne sie.
Im Finale sollte man sich nicht durch die „2 Bäume“ verwirren lassen.
Am Versteck sind die Zahlen nicht mehr notwendig, da das Schloss nicht
mehr fest an der Box befestigt ist.
Vielen Dank für die schöne, kurze Runde. :D
Susann

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von 5 Waldschätze » 28.12.2022, 20:19

Heute waren wir von unseren Kindern zum Frühstücken in Landau eingeladen. Danach gingen wir noch gemeinsam auf diese Runde. Der Wind pfiff uns vor Allem auf dem Gebiet außerhalb des Geländes der Gartenschau ganz schön um die Ohren. Trotzdem freuten wir uns auf die Aussicht vom Turm. Dieser blieb uns jedoch verwehrt. So mussten wir uns ohne Wert C auf die Suche nach dem Finale machen. Die Box konnte sich jedoch nicht lange vor uns verbergen und wir haben seit Jahren wieder eine Box in voller Mannschaftsstärke erfolgreich beendet.
Vielen Dank Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
DieKurzen
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2020, 22:08

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von DieKurzen » 29.12.2022, 09:54

Schloss wird in den nächsten Tagen repariert!
Viel Spaß weiterhin beim Suchen
Die Kurzen

Schneemänner
-
Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2020, 20:37

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von Schneemänner » 30.04.2023, 18:21

Bei schönem Wetter habe ich heute die Aussicht genossen. Die rauchende Frau hat sich zwar nicht gezeigt, aber beim zweiten Anlauf (man muss eben auch umsetzen, was im Clue steht :lol: ) blitzte mir die liebevoll gestaltete Box entgegen. Der Beschlag ist derzeit noch ab, so dass ich ohne Code an den gelungenen Stempel kam.
Vielen Dank
Einer von den Schneemännern

Antworten

Zurück zu „DieKurzen“