NW – ROTTI Mountains III - Letterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Ritter-"Sport"

Beitrag von HEUREKA » 29.04.2021, 19:52

Das war eine richtig schokoladige Tour.
Hochzu Ritter-Sport und Schweißtropfen en mas, dann der traumhaft schöne Sarotti-Teil mit allem was den Naschkätzchen gefällt ( inclusive Überraschungsei! :lol: ), und zum Schluß die " Kinderüberraschung" ..... einfach rollen lassen.
Wir waren von dieser Box total begeistert, auch weil wir keinen einzigen Patzer eingebaut haben.

schokoladige Grüße von den Heurekas

PS: der geheime Pfad ist wirklich geheim
es ist nur noch ein Hinweis in der Zwischen-Box
Die Box ist so groß das hier bequem ein großer Hitch-hiker einziehen kann

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: NW – ROTTI Mountains III - Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 06.11.2021, 12:40

Gefunden am 05.11.2021

Gestern ging es mal wieder zur Hohen Loog. Am Startpunkt waren wir so früh, dass unser Auto das erste war. Doch gleich an der ersten Station ein Schreck... Gibt es das gelbe Schild vom PWV nicht mehr. Ein ganz neues Schild hing da... Was tun?? Erst einmal nochmal den Clue lesen, merken, dass mal wieder rechts mit links verwechselt wurde und das Schild links immer noch hängt :lol:

Danach lief alles rund. An der Zwischenstation wurde das schöne Rätsel schnell gelöst und weiter gings. Der unscheinbare ist wirkllich unscheinbar und teilweise waren wir uns gar nicht mehr sicher, ob wir noch auf Pfad waren oder nicht mehr. Dann fanden wir aber das gesuchte Zeichen und von da war es nicht mehr weit zur Hinweisbox. Diese war schnell gefunden und da nur noch ein Hinweis in ihr war, fotografierten wir ihn ab und machten uns weiter auf den Weg, die Dose zu suchen....

Nachdem erst einige Pilze gefunden wurden, war auch die Dose problemlos gefunden. Nach einer kurzen Rast am Aussichtspunkt ging es wieder zurück zum Auto. Insgesamt haben wir ca. 3,5 Stunden für diese wirklich tolle Runde im heimischen Wald gebraucht.

Danke sagen die Wiesensucher

PS: genug Hinweise befinden sich nun auch wieder in der Hinweisdose :wink:

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: NW – ROTTI Mountains III - Letterbox

Beitrag von jemasija » 01.05.2023, 21:14

Gestern also mal wieder in der Nähe des Hambacher Schlosses unterwegs gewesen. Auf der Anfahrt durch die Weinberge und um die Einkehrmöglichkeiten herum war die Hölle los. Aber sobald ein paar Meter abseits, auf den den tollen Pfaden, war das Laufen ganz entspannt. Das weiße Schild am Baum und direkt daneben gelbes Schild mit schwarzem Pfeil haben wir nicht entdecken können :( Intuitiv nahmen wir aber den richtigen Pfad. Der spätere unscheinbare Pfad ist zu Beginn wirklich sehr undeutlich und praktisch unsichtbar. Also querfeldein und dann irgendwann doch noch auf ihn gestossen. Dann erst die Hinweisbox und schließlich die finale Leterbox geborgen :D
Vielen Dank für diese aüßerst gelungene Wegführung und den riesige Stempel.

Viele Grüße
jemasija

Antworten

Zurück zu „Sarotti“