HD - Gaisbergturm (Arboretum 1)

Antworten
Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: HD - Gaisbergturm (Arboretum 1)

Beitrag von 5 Waldschätze » 04.08.2021, 20:08

Heute haben wir es im zweiten Anlauf geschafft die Box zu loggen. Mit den Hinweisen aus dem Forum war die Suchgegend schon etwas eingeschränkt. Der erste Baumstumpf war dann auch gleich der Richtige. Selbst rückwärts gepeilt konnten wir den Fels nicht wirklich ausfindig machen. Vielen Dank für's Herlocken in diese interessante Ecke.
Gabi von den Waldschätzen

BuPa's
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2021, 15:15

Re: HD - Gaisbergturm (Arboretum 1)

Beitrag von BuPa's » 16.10.2022, 18:19

Heute haben wir den Gaisbergturm bezwungen (meine Güte, was viele Stufen) 😅. Es war eine sehr schöne Runde, wobei wir, aufgrund des Kinderwagens, nicht die Runde gelaufen sind, sondern dierekt wieder zurück. Wie unsere Vorgänger haben wir das Lösungswort dann auch erahnt 🙈 Bei dem Markanten Stein hatten wir so unsere Bedenken, da er leider nicht mehr so aussieht, wie auf dem Foto. Nichts desto trotz, konnten wir die Box heben und haben sie wieder sicher an ihren Platz zurück gelegt.

Es grüßen ganz herzlich

dieBuPa's

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HD - Gaisbergturm (Arboretum 1)

Beitrag von OPAL » 05.05.2023, 00:03

Am 26.4. hatte ich einen 3/4 freien Tag, und nutzte ihn erstmal für eine andere Mission, eine nur auf opencaching veröffentlichte Box. Aber für den Fall, dass noch etwas Zeit für die vermeintlich kurze Box blieb, hatte ich den Clue bereits dabei. Leider führte der Weg in die falsche Richtung.

Am Samstag des langen Mai-Wochenendes begab ich mich auf die mörderische :oops: Tour hoch über Rohrbach. Da kommt man zwar ganz in die Nähe des Gaisbergturms, aber ich hatte zuviel Zeit fürs vergebliche Freilegen der Zwischenbox2 verloren. Der Sonntag gehörte der Leopoldstein-Letterbox (nur auf geocahing veröffentlicht) und Tillys historischem Pfad. Es langte schon wieder nicht für den Lückenfüller. Aber immerhin konnte ich nun die Zwischenbox2 der Rohrbach-Tour finden.

Heute musste ich wegen des beharrlichen Ignorierens des Weckers den stinkenden Untersatz nehmen, und erweiterte den Heimweg großzügig.
Als erstes hob ich die Rohrbach-Box,
Anschließend war endlich der Gaisberg-Turm an der Reihe. Am Info-Schild muß man höllisch aufpassen, dass man nicht von MTB-Rasern umgefahren wird. Das Rätsel füllte sich nach und nach, aber trotz nur noch 3 fehlender Buchstaben fiel bei mir nicht der Groschen für das Lösungswort. Auch war es extrem praktisch (nämlich gar nicht), den Clue doppelseitig auszudrucken. Mir war es dann irgendwann zu blöd, und ich stiefelte los. Dafür war es ein Leichtes, den markanten Felsen auszumachen. Gut, das Tännchen auf dem kleinen Bild ist mittlerweile deutlich 'heran gereift'. In der "falschen" Richtung lag ein Steinhaufen, und in der "richtigen" keiner :?: . Hmmh, dann wird eben G nachjustiert (da war ich auch zu faul, und habe nur grob geschätzt). und simsalabim stand ich schon auf der Box. Sie hat mich aber überlebt :lol: .

Arboretum und der Gaisbergturm mit der gewendelten Außentreppe lohnen sich auf jeden Fall als Ausflugsziel.
Danke fürs Herlocken :!: und den schönen Stempel :)

Antworten

Zurück zu „Die 4 Schwetzinger“