FRG - Teufelsloch-Himmelsleiter Letterbox

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: FRG - Teufelsloch-Himmelsleiter Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 11.06.2022, 13:19

Am letzten Tag unseres Kurzurlaubs im Bayrischen Wald, anlässlich unseres 30. Hochzeitages, wollten wir uns ein gemeinsames Geschenk machen. Das funktionierte leider nur zum Teil.
Auf einer wunderschönen Wanderung jagte ein Höhepunkt den nächsten :D . Sei es das eindrucksvolle Teufelsloch oder die Glasarche, der Aufstieg im Schneetreiben über die Himmelsleiter, das Gipfelkreuz oder das tolle Essen in der Schutzhütte. Alles war einfach super! :mrgreen:
Nachdem uns auch der Teufel das Lösungswort verraten und wir das Rätsel gelöst hatten, starteten wir zuversichtlich in den letzten Teil der Tour. Wir waren uns sicher im sehr schönen Zielgebiet angekommen zu sein, nur unser letztes Lösungswort scheinte nicht zu stimmen oder nicht mehr da zu sein :oops: . Nachdem wir fast eine Stunde, immer streng nach den Regeln des Naturparks, jedes mögliche und unmögliche Versteck abgesucht hatten, mussten wir leider aufgeben. :(
Die leichte Enttäuschung das wir die Box nicht gefunden hatten, änderte aber nichts an der Freude über einen wunderschönen Wandertag in einem wirklich tollen Gebiet. :P

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: FRG - Teufelsloch-Himmelsleiter Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 20.06.2022, 15:25

Hallo zusammen,

nach Abgleich der Orte:
  • Suchbereich der "Fussballmäuse"
und
  • tatsächlichem Versteck
besteht die Hoffung, dass die Box noch existiert.


Viele Grüße

Wolfgang von den Weingartner-Edel-Hobbits

PS: tote Bäume können auch stehen

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: FRG - Teufelsloch-Himmelsleiter Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 06.05.2023, 18:29

Am 04.05. bin ich Richtung Nationalpark aufgebrochen, um die Himmelsleiter zu erklimmen. Bis auf Wert "I" (die Tafel ist weg, ich habe die kleinere Ziffer von Wert A eingesetzt) ließ sich alles problemlos finden. Bei einem Germknödel wurde das Rätsel gelöst und nach kurzer Suche im Zielgebiet und dank des Hinweis bezüglich der Peilung im Forum, konnte ich die Box aus ihrem Versteck holen.
Eine wirklich grandiose Tour, vielen Dank! :D

Edith

Antworten

Zurück zu „Weingartner-Edel-Hobbits“