OG- Felsenweg Letterbox

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 21.07.2020, 21:12

Wer: Siehe Vorbeitrag
Wetter: Super
Clue: Hervorragend, verständlich und ohne Fallstricke
Rätsel: Kann man an zwei Händen abzählen :wink:
Strecke: Schönes Laufen
Aussichten: Grandiose Aussichtspunkte und Orte zum Verweilen
Finalgebiet: Macht dem Titel der Box alle Ehre
Boxenversteck: Alles in Ordnung und trocken
Stempel: Ganz toll, echt gelungen, sehr schön, ein Schmuckstück

8-) Herzlichen Dank an die Kruppies für diese Letterbox mit den tollen Aussichten und dem mega Stempel. 8-)

Liebe Grüße
Peter

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von becky-family » 18.10.2020, 18:53

Hallo,

am Startpunkt waren wir mit den Müllers verabredet und genossen die schöne Wanderung.
Ein toller Weg und super Aussichten.

Happy Letterboxing
Beckys

Mohe
-
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2021, 10:07

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Mohe » 06.04.2021, 14:03

Hi,
wir die MoHes,
haben das Corona Ostern 2021 dazu genutzt diese Letterbox zu machen.... Es war anstrengend und herrlich... Und der Box geht's immernoch gut

Grüsse

Mohe

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Ein schöner Tag im Schwarzwald

Beitrag von Schildkrötis » 02.06.2021, 14:34

Die Anfahrt zum Startpunkt war schon sehr vielversprechend. Bestes Wetter, grüne Wiesen und Wälder, höher und höher ging es hinauf. Um 9.30 Uhr hatten wir nach einem kleinen Gipfelkreuz- Fotoshooting schon fast alle Werte eingetragen bzw. erahnt - sehr witzige Idee. :lol:

Wie im Schwarzwald so üblich, ist alles bestens und sehr übersichtlich ausgeschildert. Dazu noch ein perfekt geschriebener Clue von den Kruppies, und dem puren Wander- Vergnügen steht nichts im Wege. Höchstens ein paar Felsen, die es gilt zu besteigen- aber deswegen waren wir ja auch her gekommen. Dazwischen immer wieder Waldautobahnen, auf denen man gut voran kommt und sich unterhalten oder ein Liedchen singen kann.

Inzwischen gibt es ein richtig schönes Hexenhäusle samt riesigem Besen kurz vor dem Finale, sehr nett gemacht. Doch wir peilten den im Clue erwähnten Rastplatz an. Da wir bisher keinem Menschen begegnet waren, rechneten wir auch nicht mit einer Belagerung des Log- Büros. Und so war es. Tolle Aussicht, T-Shirt- Wetter, Vogelkonzert und ein großzügiger, schattiger Rastplatz- was will man mehr? Ach so- nicht nur Dosen mit Essbarem, sondern mit Stempel :D Während ich also den Mittagstisch anrichtete, kam Lucy mit der Box angaloppiert. Es hat alles gepasst, einfach perfekt!!

Den schönen und sehr passenden Stempel haben wir mit Freude in unser Logbuch gedrückt. :P
Schade, das diese Runde nicht öfter Besuch bekommt.
Uns hat es gut gefallen, die Strecke ist überschaubar und nicht sehr anstrengend, dazu eine entspannte Variablen- Sammlerei. Top!

Vielen Dank für´s Boxen legen im wunderbaren Schwarzwald !!!

Es grüßen
L & J & 8 Pfoten

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Stivo » 19.07.2021, 15:07

Wir haben das Schwarzwald-Wochenende mit dieser schönen Wanderung gestartet.
Kurz bevor der Regen kam, waren wir bereits nach erfolgreicher Boxensuche am LB-Mobil zurück.
Danke für die schöne Runde,
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
FrauPräsidentin&Gefolgschaft
-
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2021, 20:14

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von FrauPräsidentin&Gefolgschaft » 07.11.2021, 00:00

Heute machten wir uns, bei noch einmal richtig schönem Herbstwetter auf den Weg nach Ottenhöfen. Bereits die Anfahrt zum Startpunkt war spektakulär. Einfach nur ein wunderschöner Flecken Erde. Dem Clue war gut zu folgen. Die Ziffern auf dem kleinen Granit am Anfang sind mittlerweile schlecht zu erkennen, aber man bekommt es mit etwas Phantasie hin. Es geht immer wieder nuff und nunner, über Felsen, schöne Pfade und Forstwege. Eine sehr abwechslungsreiche Tour mit schönen Aussichten.

Bevor man die Rastmöglichkeit zwischen den großen Steinen erreicht, kommt man an einem neu gebauten hübschen Hexenhäuschen mit Riesenbesen vorbei. Hier einfach nicht beirren lassen und die Gradzahl im Clue einhalten.

Der Box geht es prima und unser Logbuch ziert ein weiterer schöner Stempel. Danke fürs Herlocken.

Das Gefolge Kathrin und Steffen

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 04.09.2022, 18:32

Heute ging’s mal wieder gemeinsam auf Tour.

Schon die Anfahrt zum Parkplatz verdient 5 Sterne. Heute umso mehr, da wir auf dem Hinweg gefühlt in ein Fahrradevent des Radsportklubs Ortenaukreis gerieten. :o Am Parkplatz war sogar eine richtige Verpflegungsstation aufgebaut. :lol: :mrgreen:

Die Tour hat uns suuuuuper gut gefallen: tolle Aussichten, prima Wegführung, alle Werte einfach zu finden und relativ wenig los.

Lediglich nach dem Wegweiser Ringelbacher Kopf waren wir kurz unsicher über den weiteren Streckenverlauf. :roll:

Die gelbe Raute führte uns aber sicher zum Katzenschrofen. Die erwähnte Sitzbank des Herrn Storz ist uns dadurch möglicherweise durch die Lappen gegangen. :D

Ausgerechnet der Rastplatz im Finale war dann doch gut besucht, so dass wir bereits oberhalb mit dem Peilen beginnen mussten.

Die Box mit dem genialen Stempelabdruck fanden wir problemlos. 8-) :mrgreen:

Danke an die Kruppis für eine wunderbare, wenn auch etwas anstrengende Tour sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 07.11.2022, 17:28

Bereits am 31.10. sind wir zu der Runde gestartet. Da wir mit dem Wohnmobil in der Gegend waren, sind wir direkt vom Stellplatz in Kappelrodeck los gelaufen. Es waren zwar einige Kilometer mehr (insgesamt dann 18,5 km), aber das war klar und okay für uns. Wir konnten alle Werte gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen. Danke für die tolle Tour und den schönen Stempel.
LG Barbara und Bernd

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Von Fels zu Fels

Beitrag von vierAs » 08.05.2023, 18:01

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende mit Freunden wieder mal ein Wochenende an der Mosel verbringen, aber die Boxen dort haben wir schon alle gelaufen oder sind nicht mehr vorhanden. :!: Nachschub erwünscht :!:
Also sollte es ein Wochenende im Dahner Felsenland werden, aber dort fanden wir keine preisgünstige Unterkunft für 8 Personen. Also errichteten wir zu Hause ein Bettenlager und fuhren am ersten Tag einfach nicht wie geplant nach Westen sondern noch weiter südlich, um den Felsenweg im Schwarzwald zu begehen.

Von Beginn an faszinierte uns der Wald, das Grün, das es jetzt im Frühling wieder überall gibt...einfach herrlich. Das entspannte an dieser Wanderung war, dass man unterwegs nicht viel rechnen musste, da es ja meist dem Wegzeichen nachging, das gut ausgeschildert war. Nur kurz vorm Finale, wohin man links abbiegen soll, gibt es zwei Links und das Wanderzeichen am Baum zwischen den Wegen. Hier waren wir kurz unschlüssig, aber wenn man sich umschaut kann man das Finale schon erkennen und nimmt den richtigen Weg.
Bei so vielen Bänken zur Rast und Felsen mit Aussicht stellten wir fest, dass wir nicht genug Proviant dabei hatten. Wir mussten die Kids auf jeden zweiten Felsen /bzw. Bank vertrösten um Pause zu machen. Sonst hätten wir es gar nicht mehr zum Auto geschafft. :lol:

Im Finale waren die Peilungen eindeutig und die vier Kids konnten sich gar nicht einigen, wer denn nun die Box zuerst entdeckt hat. 8-)

Ein toller erster Wandertag an diesem schönen Wochenende war erfolgreich zu Ende gebracht.

Vielen Dank für diese schöne erfolgreiche Runde sagen die vier As, heute in Begleitung von vier Bs.

Braunies
Placer
Beiträge: 312
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Braunies » 29.10.2023, 19:18

Von Kappelrodeck ging es weiter zum Startpunkt Blaubronn. Leider fing es an zu regnen :o es sollte doch trocken bleiben hier, versprach die Wetter App. :evil:
Also erstmal Pause an der hübschen Hütte am Startpunkt. Nachdem das Vesper gegessen war, wurde es schon wieder heller. Es ging über schöne Wege und Pfade zu tollen Felsen und schönen Aussichten. Mittlerweile kam sogar die Sonne durch. 8-)
Wir waren uns immer sicher auf dem richtigen Weg zu sein, nur am Hexentanzplatz waren wir kurz verunsichert, wegen der neuen Rastmöglichkeiten. Aber sehr schön zum sitzen.
Danach ging es zügig zum Finale mit der angekündigten Rastmöglichkeit.Hier peilten wir gleich und fanden die Box recht schnell in ihrem sicheren Versteck. Danach konnten wir nochmal die Aussicht genießen, herrlich. :!:
Den Rückweg änderten wir etwas ab und so waren wir nach genau 8 km und 2,5 h wieder am Auto.
Es war immer noch trocken. Es war eine gute Entscheidung, heute hier zu laufen. Ein toller Weg und wenig Muggels unterwegs. :x

Vielen Dank
Sagen
2 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“