PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Antworten
Kirstin&Oliver
-
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2006, 16:45
Wohnort: Altrip
Kontaktdaten:

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Kirstin&Oliver » 12.10.2020, 16:00

Hallo !

Waren gestern (11.10.2020) unterwegs und konnten die Box gut finden. Alles OK. Wunderbarer Weg.

Vielen Dank an die Placer.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von GiveMeFive » 17.11.2020, 19:32

Hallo liebe Britta&Jürgen, hallo liebes Forum

Dieses letzte, wunderschöne Wochenende verbrachten wir im Dahner Felsenland. Am Freitag erkundeten wir in Niedersimten einen relativ neuen Premiumwanderweg, am Samstag legten wir die letzte der 12 Touren aus der IWWN-Serie aus und am Sonntag krönten wir unseren Trip mit dieser Letterbox, die wir inzwischen schon öfter gelaufen sind, diese aber immer wieder mal gerne besuchen. :D

Morgens um 9:30 Uhr war noch nicht viel los. Das genossen wir sehr und ließen uns auch viel Zeit für die herrliche Landschaft. Um die Sache für uns ein bisschen "spannender" zu gestalten, zogen wir ohne "alte" Werte los , errätselten den neu gestalteten Clue und auch das Versteck ist ein anderes. :D

Zum Mittag hin wurde es im Forst etwas voller, es war aber kein Problem die Box unbehelligt zu bergen. :wink:

Super toll war noch die "Überraschungsei-Hilfebox". So wie ein Bonus. :P

Liebe Britta und Jürgen, vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel. :)

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour mit Lucky)

Wanderadler
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2020, 17:05

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Wanderadler » 27.12.2020, 15:37

Eine schöne Tour durch eine wunderschöne Gegend. Auch der Clue wasserdicht, einzig konnten wir an der Hütte die gewünschten Daten nicht finden. Vielleicht hat uns hier Corona (die Hütte war zu und in allen Info-Kästen nur Infos zu Luchs und Wolf zu finden) einen Strich durch die Rechnung gemacht? Oder haben wir einen Findling übersehen?
Wie dem auch sei, Google und eine gute Internetverbindung haben‘s gerichtet und wir haben zwei wunderbare Stempel ergattert.
Lieben Dank dafür,
die Wanderadler

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Karlsruher Kattas » 16.02.2021, 23:54

Das Dahner Felsenland zählte schon zu unseren bevorzugten Revieren, bevor wir das Letterboxen für uns entdeckten. Braut und Bräutigam kannten wir daher schon länger, aber als wir kürzlich auf dem Weg zu den lachenden Steinen an ihnen vorbeifuhren, wurden wir auch auf diese Box neugierig. Heute liefen wir die Tour und wurden wahrlich nicht enttäuscht! :D

Bei milden Temperaturen genossen wir eine schöne Wanderung zu vertrauten Orten mit tollen Aussichten. Sehr angenehm fanden wir die Wegführung entlang des Dahner Felsenpfades mit nur wenigen Abstechern und Abkürzungen, da sie die Gefahr des Verlaufens minimiert und uns somit flottes, stressfreies Vorankommen ermöglichte. Der aufgefrischte Clue war von bester Qualität, und wir haben alle Werte und Boxen gut gefunden. Nur bei der Hinweisbox auf dem Felsrücken des schlängelnden Wesens haben wir wohl zu große Schritte gemacht und die "Mini-Kehre" nicht gefunden. Nachdem wir zu weit vorne vergeblich gesucht hatten, war es eher das Glück des Tüchtigen, als wir auf dem Rückweg die kleine Höhle erblickten und auch noch der blaue Rand der Box aus ihrem Versteck hervorlugte.

Vielen herzlichen Dank für das Aus- und Überarbeiten dieser tollen Tour (auf der wir laut GPS übrigens nur 8,5 Kilometer unterwegs waren) und die beiden hübschen Stempel!

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 126
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Die Bigfoots » 01.04.2021, 22:53

Heute hatten Braut und Bräutigam zum Feste geladen....
Bei wunderbarem Wetter ging es über tolle Wege vorbei an bizarren Felsformationen zu schönen Aussichtspunkten und Rastplätzen. Wir konnten dem Clue jederzeit folgen, alle Hinweise finden - auch bei geschlossener PWV Hütte :wink: - und alle Zwischenboxen heben.
So konnte im Finale die Box zielsicher gefunden werden und nun zieren zwei super Stempel unser Logbuch :D

Vielen Dank an Britta und Jürgen für diese tolle Serie.
Wir nähern uns der Bonus Box und freuen uns schon auf die Ungeheuer und Lämmer :lol:

Viele Grüße
Die Bigfoots

Online
Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von gabyrudi » 04.11.2021, 17:59

Was eine schöne Tour!
Wir haben uns trotz anfänglichem Nieselregen die Stimmung nicht vermiesen lassen und die beeindruckenden Felsen bewundert.
Wir konnten auch alles gut finden bis auf das Gründungsdatum des PWV, aber da half google :D
Die letzte Hilfe sollte man, auch wenn man sie nicht braucht, unbedingt suchen.... :wink:
Wir sind morgen auch noch in Dahn und wenn das Wetter hält, nehmen wir die zweite Etappe in Angriff.
Vielen Dank an Britta und Jürgen, auch die Stempel sind wieder ein Highlight.
LG gabyrudi

Die4glücksfinder
-
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2020, 15:14
Wohnort: Hanhofen

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Die4glücksfinder » 15.04.2022, 15:25

Ich möchte jetzt mal ein riesengroßes Dankeschön für diese super tolle Tour aussprechen !!
Wir sind den Spuren der Hochzeitsgesellschaft kurz vor Ostern gefolgt und haben alle wichtigen Teilnehmer und Lokations auf anhieb gefunden.
Was für eine traumhafte Landschaft für eine Hochzeit 😆😃
Der Hochzeitsbox geht es gut und alle Hinweise sind noch vorhanden....
Wir werden sicher nochmal wiederkommen und den Spuren nochmal folgen.

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Wiesensucher » 12.03.2023, 16:56

Gefunden am 11.03.23 mit der Pfalzgräfin

Auf unserer 4. und letzten Tour an diesem Wochenende begleitete uns noch ein letterboxunerfahrene Freundin. Der Einstieg war für uns etwas holprig, da für uns die 3 Steine nicht in einer Einfahrt lagen, aber letztendlich ergab dann nur eine Variante Sinn und der sind wir gefolgt und so flutschte es eine Weile hervorragend. Der Pfosten stand für uns zwar nicht mittig auf unserem Weg, aber wir fangen dennoch "D". Nach einer Einkehr in der Hütte ging es wieder hoch zum 3. Hinweis. Dort ist nur noch ein Hinweis erhalten und so fotografierten wir ihn nur ab. Danach ging es weiter. Leider fanden wir kein Smiley und somit auch keine Hinweisdose. Dennoch landeten wir nach einer Weile im Finalgebiet und suchten und suchten und suchten. Also wieder zurück und nochmal gezählt und gepeilt... alle richtig hmm.... die Pfalzgräfin telefonierte gerade mit Britta und Jürgen als ein etwas zerknirschter Nachbar mit der Dose in der Hand auftauchte... er sah uns suchen und hat uns deswegen die Dose gebracht, die er gefunden hatte, als er sich einen Stein für den Garten mitnehmen wollte.... er versprach die Dose nun in Ruhe zu lassen, ich hoffe, sie wieder an der Stelle versteckt zu haben, wo sie vorher lag, bin mir aber natürlich nicht sicher....

Wir waren aber froh, dennoch alle 4 Touren an 2 Tagen erfolgreich abschließen zu können....

Danke sagen die Wiesensucher

PS: wir waren nach knapp 9 km und fast 4 Stunden wieder am Auto

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Dem Gewitter davon gelaufen

Beitrag von vierAs » 08.05.2023, 18:07

Die Wetteraussichten für Dahn waren vor dem Wochenende eigentlich noch ganz gut, aber Samstag war schon klar, dass wird eine knappe Geschichte.
Unseren zweiten Wandertag begannen wir trotzdem erst um 12 und wir hatten 10km vor uns. Klein B war wohl noch müde von gestern und konnte nicht mehr zum Laufen überredet werden, also zogen wir vier As allein los, folgten der Hochzeitsgruppe durch die Felsen, genossen hier die Aussicht, zogen dort unsere Bäuche ein und folgten weiter dem Spiel :P . Hinweis 1 und 2 waren an Ort und Stelle aber dann auf halber Strecke erwischte uns doch noch ein kurzer Regen. Sohn A konnten wir grade erst beruhigen, dass Regen nur nass macht und uns nicht auf ein Mal ein Blitz erschlägt, als das erste Donnern doch noch ein Gewitter ankündigte. Da war es bei Sohn A vorbei, die Box interessierte nicht mehr, nur noch das sichere Auto. Gutes Zureden von uns oder netten anderen Wanderern halfen da nichts. So marschierten wir im Eiltempo am Hinweis 3 vorbei und durften nicht rasten oder gar suchen. Ohne den entscheidenden Hinweis mussten wir die Box schon verloren geben, als wir durch Zufall zwei unserer vier Bs wieder im Wald fanden. Sie waren unserem Google-Live-Standort gefolgt, welchen wir nach der Trennung geteilt hätten. Der Technik sei dank - das Gewitter hatte sich doch in eine andere Richtung verzogen und die zwei Bs waren hoch-motiviert die Box mit uns zu Ende zu bringen. Also weiter im Text zur Hilfsbox. Den kleinen Weg bergan fanden wir, aber keinen Hinweis. Eine letze Chance gab es noch. Den Telefon-Joker, den einzigen Letterboxer, den wir nicht nur als imaginären Freund benennen können, der nicht nur eine online-Bekanntschaft ist, sondern in bunt und Farbe schon mal vor uns stand und der uns beim damaligen Zufallstreffen seine Visitenkarte gab - Papawolf. Dort nachgefragt ob er den dritten Hinweis hat - hat er nicht. Aber er hat die Nummer der Placer, die er uns auch gleich zuschickte. Hmmm, Wildfremde Menschen am Sonntag einfach so anrufen - lieber nicht- also eine nette WhatsApp verfasst und raus. Naja, so viel Hemmungen hatten Britta und Jürgen offensichtlich nicht, denn keine Minute später klingelte das Handy und Jürgen erklärte uns die letzten Meter zur Box.

Und so können wir bestätigen dass die Box immer noch da liegt wo sie offensichtlich von den Wisensuchern versteckt wurde, dass das Versteck zu Jürgens Beschreibung passt und dass diese Community doch einfach cool ist.

Vielen Dank für die tolle Tour, die zwei tollen Telefon-Joker und für diesen super ersten Dahner Stempel sagen die vier As, heute in Begleitung von nur zwei Bs.

Wir kommen garantiert wieder und machen weiter in Dahn.

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Die Adlerbande » 24.09.2023, 13:10

Als Abschluß unseres Letterbox-Campingwochenendes in Dahn haben wir am 18.06. dann Braut und Bräutigam besucht.

Auch hier gelangten wir wieder über schöne Pfade zu tollen Orten.
Wir konnten alle Werte und Hinweisdosen problemlos finden. Nur die "letzte Hilfe" blieb uns leider verborgen.

Kurz später standen wir dann wieder auf einem Campingplatz. Hier werden wir mit Sicherheit unser nächstes Camping-Wochenende in Dahn verbringen. :D

Nachdem wir dann am Namesgeber auch diese Dose erfolgreich geborgen hatten, liefen wir wieder zurück zum Campingplatz und genossen dort eine sehr leckere Einkehr.

Vielen Dank an Britta und Jürgen auch für diesen wunderschönen Tag im Wald!!

Liebe Grüße
Lena und Heiko

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“